ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugot Satelis 125 Bj 2007

Peugot Satelis 125 Bj 2007

Peugeot
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 10:36

Hallo Alle,

ich brauche mal eure Hilfe. Bei meiner Peugot Satelis 125 ist der Laderegler kaputt gegangen. Das Internet habe ich schon durchsucht aber nichts brauchbares gefunden. Meine Fragen nun:

1. Wo sitzt der Laderegler?

2. Wie kommt man am besten dran?

3. Welchen Regler würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank vorweg für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wo krieg ich Salatöl her ?

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 11. Mai 2022 um 20:15:01 Uhr:

Wo krieg ich Salatöl her ?

Schwer zu sagen im Moment aber wo der TE eine dumme und absolut überflüssige Antwort her bekommt weiß er spätestens jetzt. Was soll sowas? Die Frage war doch ordentlich formuliert wie ich finde...

am 11. Mai 2022 um 20:33

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 11. Mai 2022 um 20:15:01 Uhr:

Wo krieg ich Salatöl her ?

Haare auswringen?

So wie man Salatöl beim Lebensmittelhandel bekommt (falls vorrätig), bekommt man einen Regler für einen Peugeot-Roller beim Peugeot-Händler. Am besten lässt man den Satelis dort auch gleich durchreparieren, denn da ist immer irgendwas kaputt und man verliert schnell mal den Überblick...

Den wirste dir wohl im Ausland bestellen müssen.

Versuchs mal mit"Régulateur de tension satelis 125" oder "Rectifier satelis 125"

@Schlauer Hund

Ja. Man kann natürlich auf sämtliche Anfragen hier bei MT antworten mit: Geh zum Fachhändler. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Ich finde es furchtbar, daß irgendwelche Trolle hier mit zig Seiten Antworten gehuldigt werden während ordentlich gestellte Fragen mit pampigen Kommentaren beantwortet werden . Was jetzt nicht auf deinen bezogen ist ;)

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 4:47

Schade, ich dachte hier wäre es anders. Bei FB hätte ich ja gar nicht gefragt aber leider ist es hier genauso. Einfache Frage, antworte oder scrolle weiter. Irgendein Troll muss sich profilieren ..

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 11. Mai 2022 um 22:33:41 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 11. Mai 2022 um 20:15:01 Uhr:

Wo krieg ich Salatöl her ?

Haare auswringen?

Dann wart ich noch zwei Tage ! Danke.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 4:59

Beitragsregeln

Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.

Zitat:

@Harley002500 schrieb am 12. Mai 2022 um 06:47:21 Uhr:

Schade, ich dachte hier wäre es anders. Bei FB hätte ich ja gar nicht gefragt aber leider ist es hier genauso. Einfache Frage, antworte oder scrolle weiter. Irgendein Troll muss sich profilieren ..

Ach ja.

Die Moppedbranche ist halt ein kommunikatives Geschäft.

Die letzten 13 Jahre, hatte ich auf dem Lande - in Bayern -, in einer BMW Motorradwerkstatt gearbeitet. Frage nicht nach Sonnenschein.

Nix tippi, tippi auf dem Handi. Anonym.

Nein. Der Seniorchef mit seinen trockenen,verbalen Entgleisungen (die lustige Art) jedem gegenüber, trug sehr zur guten Stimmung in der Werkstatt bei.

Dabei war es egal ob’s der Nachbarsbub oder ein Flugkapitän war. Jeder bekam sein Fett ab. So kamen sogar Kunden aus dem fernen Hamburg (Durchreise nach Italien), um sich einmal im Jahr blöd Anreden zu lassen. Brutal. Oftmals dachte ich mir - die sind nicht wegen der guten Werkstatt hier, sondern um unterhalten zu werden.

Also nimm das Getippe hier nicht ganz so ernst. Hier sind gute Leute, die ihr Wissen in die Schale werfen um dir wenigstens zweidimensional zu helfen.

Gruß

Zitat:

@Harley002500 schrieb am 12. Mai 2022 um 06:47:21 Uhr:

Schade, ich dachte hier wäre es anders. Bei FB hätte ich ja gar nicht gefragt aber leider ist es hier genauso. Einfache Frage, antworte oder scrolle weiter. Irgendein Troll muss sich profilieren ..

@Harley002500

Du bist seit gestern angemeldet, hast kaum Randinfos zu deinem Peugeotroller gegeben und erwartest auf deine Fragen unmittelbare, zielgerichtete Antworten. :rolleyes:

Deine Aussage, "Das Internet habe ich schon durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.", kannste in die Tonne klopfen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber viel Mühe hast du dir 100%-ig nicht gemacht, sonst wärst du z.B. auf das Peugeot-Bike-Board gestoßen.

Gib noch ein paar Infos zu deinen Schrauberkenntnissen preis und erzähle mehr Randinfos zum Rollerproblem. Den passenden Drehstrom-Reglergleichrichter kannst du hier bei EasyParts für 186,36 € kaufen.

Gruß Wolfi

Reglergleichrichter

Was wäre das doch für ein langweiliges Forum, wenn man sich hier anmelden würde, eine Frage stellt, in der ersten Antwort gleich direkt die Lösung tafelfertig serviert bekäme und sich am besten danach aus dem Forum wieder auf so lange Zeit verabschiedet, bis das nächste Problem auftaucht... welch eine öde Vorstellung, Mädels...

Zum Händler der Marke "Peugot" zu gehen, ist hier ein wirklich guter Tip, weil man dann nämlich merkt, wie schlecht die Teileversorgung bei diesem indisch-französischen Verein in der Realität aussieht. Nämlich mies. Und je älter der Franzosenkübel ist, um so schlechter. Also meine 2 Vorschläge: beim Holländer gucken, wenn der Regler noch als offizielles E-Teil erhältlich ist, dann kriegen die es ran und falls nicht, dann hoffen, dass das kein "Peugot"-eigener Motor ist, sondern ein von Piaggio zugekaufter- dann dort den Regler holen.

Und falls das Teil nicht mehr erhältlich ist und auch von Pia nicht geht, dann wird es ganz schwierig, dann erstmal Haare waschen, das hilft auch einen kühlen Kopf zu behalten...irgend ein Universalteil von den üblichen Bikerketten wird schon gehen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 11. Mai 2022 um 23:21:56 Uhr:

Den wirste dir wohl im Ausland bestellen müssen.

Versuchs mal mit"Régulateur de tension satelis 125" oder "Rectifier satelis 125"

Erster brauchbarer Beitrag hier, und der spätere von Multitina, immerhin etwas.

Ameia !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugot Satelis 125 Bj 2007