1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Pex, Herzog, Mapco, ...

Pex, Herzog, Mapco, ...

Opel Vectra B

Hi,
die im Thema genannten Namen sind Autoteile- bzw.Bremsenteile-Hersteller.
Kann jemand was dazu sagen? Erfahrungswerte?
Gruß cocker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,
also ich hab mich jetzt festgebissen... ich werd nächste Woche die Brembo-Scheiben mit den ATE-Belägen abschiessen und hoffen, dass es damit getan ist... wenn nicht, mach ich halt noch jedes Jahr neue Billigteile drauf... dann isses mir wurscht ;)
Gruß cocker

Nimm die Brembo Scheiben mit ATE Belägen.

So ein Set habe ich auch bei ebay erstanden und am Astra meiner Schwester verbaut, keine Probleme.

Preis/Leistung absolut top.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

grüsse
mapco kannste dir hier durchlesen
http://www.motor-talk.de/.../...was-haltet-ihr-davon-t1509816.html?...
hatte die ein paar wochen im dti dringehabt,eine katastrophe,die anderen beiden hersteller kenn ich nicht

MFG

HI,
ja, den Sibiria-Werbe-Thread kenn ich noch ;)
Hatte sowas im Kopf, aber kam ehrlich gesagt nicht auf die Idee die Suche zu bemühen ;)
Pex und Herzog sind deutsche Firmen. Hab auch noch nie von denen gehört, deshalb frag ich ;)
Gruß cocker

Hallo!
Für den ehemaligen Vectra-A meines Vaters hatte ich in der Bucht Herzog-Bremsscheiben gekauft.
So lange er den Wagen noch gefahren hat, hat er zumindest nichts negatives bezüglich der Bremsen geäußert. Muss aber nix heißen, weil typischer Rentnerfahrstil und kein technisches Verständnis!
Ich glaube jedoch mir wurde damals hier in MT von dem hersteller abgeraten, müsste ich mal recherchieren!
Gruß
Fliegentod

Grüße.

Pex kannste auch vergessen. Von denen hatte ich mal Bremsscheiben für vorn. Keine tausend Kilometer und die Dinger hatten schon einen Schlag.

Gruß Kü.

Hi,
danke für die Meinungen... dann sind alle drei wohl Müll, so wie ich das hier so lese ;)
Genau sowas wollte ich hören :D
gruß cocker

Pex habe ich auf der Hinterachse und die machen null Probleme, aber auf der Vorderachse würde ich schon was besseres nehmen.
Hans Werner

Hi,
Kollege von mir arbeitet bei Toyota - der hört sich mal bei seinem Zulieferer um. Der kriegt da schön Prozente ;)
Meyle scheint niemand mehr zu verkaufen... find ich bei ebay nicht mehr. Nur den Dreck von Mapco, Pex & Co... und irgendwelche Namen, die ich noch nie gehört hab. Argh...
Gruß cocker

Zitat:

Hi,
Kollege von mir arbeitet bei Toyota - der hört sich mal bei seinem Zulieferer um. Der kriegt da schön Prozente ;)
Meyle scheint niemand mehr zu verkaufen... find ich bei ebay nicht mehr. Nur den Dreck von Mapco, Pex & Co... und irgendwelche Namen, die ich noch nie gehört hab. Argh...
Gruß cocker

Und was ist zb.mit NK, gehören jetzt zu SBS (Scandinavian Brake Systems)?

Hans Werner

HI,
hab ich momentan drin... an sich nicht schlecht, ausser dass die linke vordere BS offenbar komplett im Eimer ist... ab Tempo 80 höre ich ein dumpfes Wummern beim Bremsen und das Lenkrad zittert... zufällig genau nachdem ich die Bremsbeläge hinten erneuert hatte. Ich seh da aber irgendwo keinen Zusammenhang.
Jedenfalls darf ich die vorderen Bremsen jetzt wieder neu machen und will was anderes ausprobieren. Mal sehn, was so geht.
Gibt bei ebay ein Angebot mit Brembo-Scheiben und ATE-Belägen für ca. 80 €. Darauf könnte ich mich noch einlassen....
Aber ich hör erstmal, was der Kollege die Tage sagt. Und ich guck mal beim hela Autopark vorbei und frag mal, was QH so kostet...
Gruß cocker

Ich habe seit einer Woche hinten Scheiben und Beläge von Herzog drin.
Kann natürlich zur Qualität noch keine Aussagen treffen, seitdem erst ca. 200 km gefahren.
Vom Aussehen her haben sie einen passablen Eindruck gemacht. Auch Passgenauigkeit war ohne Probleme. Aber wie gesagt, der Langzeittest kommt erst noch.

Zitat:

Hi,
die im Thema genannten Namen sind Autoteile- bzw.Bremsenteile-Hersteller.
Kann jemand was dazu sagen? Erfahrungswerte?
Gruß cocker

Also gehe mal davon aus das du bremsbeläge von pex haben willst ? kann ich nicht gut reden !!! hol dir scheiben und beläge von zimmermann ( nicht die gelochten ) habe die auch bin rund um zufrieden und guenstig sind se auch, net sparen an bremsen :)
Mapco, oh je da halte ich garnichts von, nichts geht über conti, ps, ein conti riehmen oder zahnriehmensatz kostet genau so viel wie ein mapco und ist quallitatov um längen besser !!!
Herzog muss ich gestehn kenne ich garnicht was machen die ??

ps.
tzextar kann man noch kaufen wenn man geld sparen will....
kleiner geheim tip :) Porsche verbaut die u.a lol

Heyy Leute, ich muss bald mal auch meine Bremse erneuern... (Scheiben + Klötze)
könnt ihr mir paar Händler bei ebay nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt? will bei Bremsen es nicht auf den Zufall ankommen lassen :D
sollte jedoch nichts gelochtes etc. sein, ich rechne mit Selbstumbau maximal mit 150 €... je weniger desto besser (auch bei den Bremsen, ich bremse eh selten :p)
Danke schonmal und sorry für Threadzweckentfremdung :D

HI,
@crazyboy
nee, ich will keine Beläge von Pex... ich tank mich momentan nur mal durch die Marken, die man bei ebay so findet - und die meisten kenn ich nicht.
Jetzt hab ich noch den Namen Mintex gelesen...
Textar hat man mir angeboten ... hab ich auch schon gutes gehört. Ebenso Zimmermann.
@koljan
wenn ich mit meiner Aktion fertig bin, kannich dir gerne den Händler nennen, bei dem ich gekauft habe ;)
Ich hab mit der-bremsenprofi-de gute Erfahrungen gemacht. Hab da u.a. grade letzte Woche neue Bremsen für den Passat VR6 meines Schwagers bestellt und die knien sich richtig rein, weils wegen dem Baujahr Probleme gibt ;)
Gruß cocker

Deine Antwort