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PF geht ab und zu aus

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. November 2010 um 23:59

wie schon in der überschrift steht, geht mein PF ab und zu aus.

zum 1.mal kam es vor, seitdem es richtig kalt ist.

er läuft schlagartig sehr unrund(wie auf 2 zylinder), dann nimmt er kein gas mehr an und ein paar sekunden später geht er aus.

das passiert immer ganz unabhängig von der gefahrenen strecke.

es kann sein er läuft nicht, 30min später läuft er wie nichts gewesen wäre.

zündspule hab ich probeweise schonmal getauscht, hat aber nichts gebracht.

hab mal was davon gehört, dass der LMM oder drosselklappe vereisen kann... stimmt das?

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34 Antworten

könnte auch der zündverteiler (hallgeber) sein.

vom vereisen der DK oder des LMM sind wir doch temperaturmäßig bestimmt noch ein wenig entfernt, oder?

am 29. November 2010 um 6:09

war bei mir auch mal

1. standgas einstellung überprüfen

2. die zigarre auf dem ventildeckel wie heist se doch gleich ??? überprüfen

leerlaufstabilisierungsventil heißt sie:)

dank das wort hab ich gesucht ;-)

Bei mir war es damals auch der Hallgeber! Wobei er bei mir einfach ZACK ausgegangen ist ohne vorzeichen.

stimmt, bei einem hallgeber-defekt geht der motor schlagartig aus.

 

aber jetzt wo ich mir den eingangspost nochmals durchgelesen habe, stelle ich einfach mal die naheliegende vermutung in den raum, dass es beim TE die VFP im tank ist..hatte genau dasselbe phänomen. einfach tauschen und gut.

 

@TE: tank mal voll und schau' ob er's dann noch immer tut:)

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

stimmt, bei einem hallgeber-defekt geht der motor schlagartig aus.

 

aber jetzt wo ich mir den eingangspost nochmals durchgelesen habe, stelle ich einfach mal die naheliegende vermutung in den raum, dass es beim TE die VFP im tank ist..hatte genau dasselbe phänomen. einfach tauschen und gut.

 

@TE: tank mal voll und schau' ob er's dann noch immer tut:)

danke erstmal für die antworten!

werde morgen mal nach der zigarre schauen!

dass es an der VFP liegt, glaube ich nicht, denn ich hab heute de stecker vom temp-fühler abgezogen-> drehzahl steigt natürlich, aber er läuft dann

MfG

Haste mal den Sensor getauscht? Oder es ist die Lambda. Oder ein Kabbelbruch. Massepunktte sauber?

komisch..wenn ich bei mir den stecker vom blauen sensor abziehe, kackt der motor ab..

wieso schließt du denn aber dadurch die vorförderpumpe aus? das verstehe ich grad nicht.

Themenstarteram 29. November 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

komisch..wenn ich bei mir den stecker vom blauen sensor abziehe, kackt der motor ab..

wieso schließt du denn aber dadurch die vorförderpumpe aus? das verstehe ich grad nicht.

ich schleiße VFP aus weil:

deine überlegung war zu wenig sprit, oder?

wenn er ohne temp-fühler läuft kann es ja nicht an der pumpe liegen.

liege ich da falsch?

Themenstarteram 29. November 2010 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Haste mal den Sensor getauscht? Oder es ist die Lambda. Oder ein Kabbelbruch. Massepunktte sauber?

meinst temp-fühler? den werde ich heute mal tauschen!

du glaubst lambdasonde defekt?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

komisch..wenn ich bei mir den stecker vom blauen sensor abziehe, kackt der motor ab..

wieso schließt du denn aber dadurch die vorförderpumpe aus? das verstehe ich grad nicht.

ich schleiße VFP aus weil:

deine überlegung war zu wenig sprit, oder?

wenn er ohne temp-fühler läuft kann es ja nicht an der pumpe liegen.

liege ich da falsch?

du hast also während er grad mies lief den stecker gezogen und dabei ist er nach oben getourt?

 

zieh doch die lambda einfach mal ab..er läuft ja ohne sowieso nicht schlecht.

Themenstarteram 29. November 2010 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

 

ich schleiße VFP aus weil:

deine überlegung war zu wenig sprit, oder?

wenn er ohne temp-fühler läuft kann es ja nicht an der pumpe liegen.

liege ich da falsch?

du hast also während er grad mies lief den stecker gezogen und dabei ist er nach oben getourt?

 

zieh doch die lambda einfach mal ab..er läuft ja ohne sowieso nicht schlecht.

ja, ich habe auch mal gewartet bis er fast ausging und dann schnell stecker abgezogen---}> drehzahl ging wieder hoch

muss ich bei der lambdasonde auch einen unterschied hören, wenn ich den stecker abzieh?

achso..nee dann kann man die vfp wohl wirklich erstmal ausschließen..

wie lief er denn dann mit abgeogenem stecker? blieb er dann an und lief rund, nur eben mit erhöhter drehzahl?

puh, als ich meine MS abgezogen habe, habe ich eigentlich kaum einen unterschied gehört..er läuft dann ein wenig fetter, das wars im grunde.

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