ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF geht aus wenn ich Stecker Abziehe,Warum!

PF geht aus wenn ich Stecker Abziehe,Warum!

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:23

Morgen Leute!

bin jetzt schon seit 3 tagen auf der Suche nach dem Fehler warum mein Golf so Stottert als wenn ein Zylinder nicht mitläuft.

ist es normal das der Motor ausgeht wenn ich den blauen temperaturfühler abziehe denn fängt er nämlich an zu stottern und geht denn aus.

????

Ähnliche Themen
32 Antworten

Würde jetzt mal sagen da er ja schon schlecht läuft ja,ist normal.Dann zieh doch mal die Zündkerzenstecker nacheinander ab.Da merkste ja ob ne Veränderung ist.

am 4. Januar 2009 um 12:28

als wenn er auf 3 zylindern läuft.... zündung haste schon geprüft ?

genau so wie die einspritzung ?

wie sieht´s mit der kompression aus ?

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:39

ok danke

Zündkabel sind alle neu

kann das auch an der Lambdasonde liegen und wie kann ich das prüfen?

Ist ja egal ob die Zündkabel neu sind,mit dem abstecken kannste rausfinden ob wirklich ein Zylinder nicht mitläuft oder alle nicht richtig funzn,da kann man den Fehler dann schon eingrenzen.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:43

und wie merke ich das denn...

Du steckst alle nacheinander ab,entweder tritt eine Veränderung auf oder nicht.Angenommen du steckst Stecker 1 ab,der Motorlauf wird noch unrunder oder geht aus,verändert sich aber nix,liegt es an dem Zylinder ,das machst du mit allen 4.

Edit,aber natürlich ist das mit vorsicht zu machen(Hochspannung)Handschuhe,oder ne geeignete Zange nehmen.oder Motor ausmachen abstecken und wieder anmachen

am 4. Januar 2009 um 12:48

wenn es an der mechanik liegene sollte... meld dich bei mir ;)

 

Gruß: Daniel

kann das auch an der Lambdasonde liegen und wie kann ich das prüfen?

ja...kann aus eigener erfahrung sagen,dass wenn er viel zu fett läuft,zum beispiel durch defekte lambda(oder riss im krümmer)

manchmal ein zylinder aussetzt,da er es nich mehr schafft zu verbrennen...

zieh dochmal die lambda ab...

und teste mal...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:39

habe gleich eine gewischt bekommen beim ersten zylinder ist zu nass im moment schneit wie sau draussen aber ich habe ein video gemacht vielleicht hilft das weiter

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:41

also wenn das der Stecker war den ich abgemacht habe von der Lambda war hinter der Einspritzanlage denn hat sich leider nix getan.

Zündkabel fasst man bei laufendem Motor nur mit ner entsprechenden Zange an! Da ist ordentlich Saft drauf... aber das haste ja schon gemerkt.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:54

ja habe ich gemerkt :)

naja vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee was das für ein fehler ist wenn er das video sieht,da hört man das ganz deutlich...

Da spritzt garantiert n Einspritzventil nicht ein... Ventil hin, Kabelbruch, Stecker ab... irgendwie sowas...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:07

hmm ja klingt logisch aber welches nur?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF geht aus wenn ich Stecker Abziehe,Warum!