- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- PF Motor mit 4S 4T oder ATH Getriebe geht das so einfach
PF Motor mit 4S 4T oder ATH Getriebe geht das so einfach
HAllo,da ich mich leider bei vw nicht auskenne welcher Motor zu welchem getriebe passt meine frage, kann ich an den PF motor jedes getriebe von den dreien einfach anbauen.oder muss ich da noch was ändern?
habe zur zeit ein aug drinnen
MFG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hy,
das AUG Getrieb is eh perfekt! Naja vom 3er kannst du nur die 020 Getriebe verbauen:Klick hier
Ich fahr viel autobahn und der 5te kann ruhir niedriger übersetzt sein..um topspeed gehts mir da gar nicht
ja die seite hab ich auch schon, aber geht das dann so einfach????
Einfach tauschen oder muss ich dann an der kupplung noch was umbauen???
d
ie bassen alle 3 so einfach bei dir Drauf
nur das 4T hatt die Kleinen
Kelenge das heist die halten die Leistung nicht auf dauer auß und wen das Auto sehr Tief ist dan gehen die Regelmesick Kaput.
kannste aber recht leicht auf 100 Teller umbauen das du auch die Großen Kelenge einbauen kanst.
Ich würte das ARH nehmen beim PF haste eine Gute Entgeschwiendichkeit, und braust recht wenieg Benzin.
das AUG ist auch sehr gut haste eine Gute Peschleunigung aber da ist bei 220Kmh schluss.
das 4S neja ist so wie das 2Y und ATH übersetzt. allso das hellt sehr fiel Kraft auß und du hast eine gute Peschleunigung und hast da zu eine Gute Entgeschwindichgeit von 240Kmh.
das ATH schaft max 260Kmh bei 7000Um
das AUG bei 7000Um 220 230Kmh
das 4T bei 7000Um 260Kmh
das 2Y bei 7000Um 200Kmh ( beim 16V bei 8000Um 220Kmh )
Wie es der bong-meister schon sagte es ist bei deinen 3 getrieben nen kleiner eingriff an den flanschen notwendig dann passt das auch mit deinen antriebswellen so vom rein mechanischen und der passform passt es plug and play.
Denn die genannten getriebe besitzen serie 90er antriebswellenflansche in deinem GTi sind aber antriebswellen mit 100er flanschen montiert. Ergo musst du dieses ändern das es passt.
Grüße Jakob
Und wie ändert man das????
kann ich dann die flansche vom aug getriebe nehmen?
sind die nur gesteckt oder auch irgendwie geschraubt?
die Teller sint Gesteckt nd sint mit ein Sicherungs Spreng ring gesichert.
geht kanns leicht das kannse.
das AUG hatt so weit ich weis die 100 Teller drin. allso mein AUG hatt es.
Das aug hab ich ja im moment noch drinnen, das wird dann wohl passen
Ok super danke, dann mach ich mich mal auf die suche nach nem Getriebe
ja wen du das AUG hast dan bast es doch oder nicht???
oder wielst du das die ersten 2 Genge kleiner Übersetzt sint????
dan holl dir das 2Y und bau den 5 Gang um vom ATH oder vom AUG wen dir der 5Gang reicht????!!!!!
Ich will ne längere Übersetztung im 5ten Gang weil ich sehr viel autobahn fahre überwiegend dann zum sprit sparen
naja bevor ich da am getriebe rum doktor wechsle ich es lieber! da trau ich mich nicht ran
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Ich will ne längere Übersetztung im 5ten Gang weil ich sehr viel autobahn fahre überwiegend dann zum sprit sparen
naja bevor ich da am getriebe rum doktor wechsle ich es lieber! da trau ich mich nicht ran
dan holle dir das ATH oder 4T
Das wollte ich hören
ok danke
Hab bei mir auch es 4T und spritsparen im 5. is geil, aber die Endgeschwindigkeit stimmt auch
Zu dem Thema hätt ich auch mal ne Frage:
Ich hab nen NZ mit 4-Gang und würd den gern auf 5-Gang umrüsten.
Gibts da auch passende getriebe für,kann man die einfach tauscheun und wenn ja, kann mir vielleicht auch wer sagen wo die sich preislich dann so bewegen?
Danke schon mal im voraus.
L.G. Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Moveplanet
Zu dem Thema hätt ich auch mal ne Frage:
Ich hab nen NZ mit 4-Gang und würd den gern auf 5-Gang umrüsten.
Gibts da auch passende getriebe für,kann man die einfach tauscheun und wenn ja, kann mir vielleicht auch wer sagen wo die sich preislich dann so bewegen?
Danke schon mal im voraus.
L.G. Jörg
du kannst von ein anderen 55PS Motor vom Golf 2 dir eins hollen oder vom POLO mit 1L 45PS , 1.3L 55PS oder vom 1.3L 75PS GT motor auch die Getribe nehmen must dan nur die alter von dein Getribe umbauen auf das POLO getribe.
kostet so um die 20 bis 100Eu ein Getribe. schu mahl auf ein Schrot Plats und schu da mahl nach ein Golf 2 mit NZ motor und 5 GANG schaltung. und schu auch nach ein POLO 86C GT mit 75PS und holl die das Steuergeret und bau es bei dir ein dann hast du 65PS