- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- PF tuning 165ps?
PF tuning 165ps?
Ich hab mal aus reiner langeweile nen bissl rum geguckt und bin dabei auf das hier gestoßen:
http://www.golf2parts.de/.../?...
meint ihr, dass die angegebene leistung realistisch ist und wie findet ihr das preis-leistungsverhältnis?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..polierte Kolbenböden?
hajo das muss richtig spiegeln, stell dir vor das gemisch kommt durch das einlassventil rein und schaut auf den kolben, durch den spiegeleffekt muss sich das gemisch net umdrehen, das gemisch weiß dann gleich nach zündung wo das auslassventil sich befindet und muss net suchen..
Ähnliche Themen
60 Antworten
Jetzt bin ich aber fast von Stuhl gefallen.
2.000 Euro für einen PF Motor?
Dafür bekommt man einen kompletten PG mit Lader und Anbauteilen.
"Leistung ca 160 PS - laut Prüfstand vom vorherigen Fahrzeug stehen 136 PS an der Antriebsachse zur Verfügung stehen"
Ich gehe mal davon aus, dass sich die angegebenen 160 PS auf die abgegebene Leistung an der Kurbelwelle beziehen.
136PS am Antriebsstrang klingen realistisch für die angegebenen Maßnahmen.
Das mit der V-Max klingt etwas großzügig, kann das mal jemand mit diesem Getriebe-Übersetzungs-Rechner belegen?
Gruß.
Die Leistung ist machbar. Frage nur mit welchen aufwand
Speziell frage ich mich da was wurde alles geändert, hat der Motor noch eine chance ne AU zu bekommen?!
Grüße Jakob
..polierte Kolbenböden?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..polierte Kolbenböden?
hajo das muss richtig spiegeln, stell dir vor das gemisch kommt durch das einlassventil rein und schaut auf den kolben, durch den spiegeleffekt muss sich das gemisch net umdrehen, das gemisch weiß dann gleich nach zündung wo das auslassventil sich befindet und muss net suchen..
das mit den 2000 öcken fand ich auch nen bissl hart
Über AU hab ich mir auch gedanken gemacht ich informier mich mal weiter zu
dem ding mal gucken was bei rum kommt
Zitat:
Original geschrieben von G1PS
das mit den 2000 öcken fand ich auch nen bissl hart
Über AU hab ich mir auch gedanken gemacht ich informier mich mal weiter zu
dem ding mal gucken was bei rum kommt
Getunte Sauger sind halt nur noch was für Enthusiasten wie meine Wenigkeit. Mich kostet der neue auch wieder eine Stange Geld und mit einem PG müsste ich nicht so viel Aufwand treiben. Ich nehm nicht mal nen 16V...
Wenn Du mehr über den Motor bzw. den Anbieter herausfinden kannst, wäre schon interessant
ich ruf am WE für dich mal an und dann melde ich mich noch mal
ich hab dein letztes projekt verfolgt
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Das mit der V-Max klingt etwas großzügig, kann das mal jemand mit diesem Getriebe-Übersetzungs-Rechner belegen?
http://www.vag-schrauber.de/geschw_rechner.htm
5602 1/min bei 221 km/h mit dem 4T. Mit 165 Ps schon möglich, aber eher fragwürdig ob dieser PF die Leistung auch bringt.
...also 165 PS Motorleistung mit der Digifant Serienspritze und mit Serienhubraum von knapp 1,8 ltr. ist schon eine sehr gewagte Aussage!
Ich würd eher mal sagen 135-140 PS sind da realistisch...und dann muss der Motor schon richtig gut gemacht und abgestimmt sein mit angepassten Parametern im Steuergerät und ein Fächerkrümmer ist bereits verbaut dann.
Und wenn ich sowas lese wie "mit Fächerkrümmer sind bestimmt noch 10-12 PS mehr drin"...träum weiter!
Richtig, solche Aussagen lassen weit blicken...
SPAR DIR DEN AUFWAND!
der golf2spezi ist ein absoluter betrüger. kannst ja mal hier im forum dannach suchen. ohne drohung mit anwalt kriegste von dem gar nix geliefert. ich rede da aus erfahrung findet man auch hier mit der suche...
@welle: Das mit dem Golf 2 Teilespezi stimmt, das ist ein richtiger Gangster!!!
Ich hatte da vor knapp 2 Jahren mal Halterungen bestellt/gekauft...erst nach 3 mails und danach einer Androhung mit Rechtsanwalt hat der die gekauften und bereits bezahlten Sachen geliefert.
Bei dem kauf ich nix mehr!
Tja Welle und Stahlwerk wi eihr wisst, ging es mir auch nicht anders...
Mit Anwalt gedroht dann kam nach 2 Wochen was und das immernoch nicht komplett.
NIE WAS KAUFEN DA!!!
Hatte mal eine Threat auf gemacht, wo wir alle gesammelt hatten, was er
alles schon mi tKollegen hie raus dem Forum abgezogen hat:
http://www.motor-talk.de/.../...or-einem-shop-warnen-t3260049.html?...
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...also 165 PS Motorleistung mit der Digifant Serienspritze und mit Serienhubraum von knapp 1,8 ltr. ist schon eine sehr gewagte Aussage!
Ich würd eher mal sagen 135-140 PS sind da realistisch...und dann muss der Motor schon richtig gut gemacht und abgestimmt sein mit angepassten Parametern im Steuergerät und ein Fächerkrümmer ist bereits verbaut dann.
Und wenn ich sowas lese wie "mit Fächerkrümmer sind bestimmt noch 10-12 PS mehr drin"...träum weiter!
So isses... die Kiste hat nie im Leben 165 PS. Das wäre ne Leistungssteigerung um 50%!
Ohne Fächer und Abstimmung hat der maximal 120 PS.