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PF Zündkerzenbild - Zündung zu früh?
Hi zusammen,
fahre meinen PF gerade mit 10 Grad vor OT und Super+. Durchzug ist top, obenrum läuft er glaube ich etwas mager, kann aber auch täuschen.
Deshalb hab ich mir mal die Kerzen angesehn und ein Bild gemacht:
http://www.abload.de/thumb/img_129840a65.jpg
Ich denke die sind etwas zu hell, soll ich lieber auf 8 Grad runter oder sogar auf den Standartwert von 6 Grad? Oder ist das OK!?
es sind NKG Bur 6
danke schonmal!
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27 Antworten
...ich würde sagen, das sieht ideal aus.
danke, so läuft er im Moment auch, dachte nur etwas zu weiß, bin irgendwie von etwas mehr "braun" ausgegangen, aber wenn perfekt, dann freu ich mich
ps. werd wieder etwas mehr im Forum einbringen, war die letzte Zeit etwas abtrünnig, aber man lernt aus fehlern und viele von den "ehemaligen" sind ja auch noch da
danke!
So sieht ein ideales Kerzenbild aus??
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
So sieht ein ideales Kerzenbild aus??
jo, was wir nicht wissen ist, wann er die Kerze rausgeschraubt hat bzw. ob der im Leerlauf einige Zeit gelaufen ist. Aber im großen und ganzen sieht das nicht verkehrt aus.
die Kerzen sehen alle so aus, rausgeschraubt hab ich sie direkt nach dem fahren, als der motor abgekühlt war. War gut warm die Kiste, wie eben bei einem richtig schönen SonntagsausFLUG
keine Ahnung wieviel die jetzt runter haben, aber ich schätze mal 7-8tkm...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
So sieht ein ideales Kerzenbild aus??
Das mit dem typischen "Rehbraun" ist nur ein Märchen.
Keine Ahnung wer sowas in die Welt gesetzt hat
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
So sieht ein ideales Kerzenbild aus??
Das mit dem typischen "Rehbraun" ist nur ein Märchen.
Keine Ahnung wer sowas in die Welt gesetzt hat
...mit hoher Warscheinlichkeit Menschen, die vor 1980 geboren wurden und noch mit verbleiten Kraftstoffen unterwegs waren...
Naja dann^^ So haben meine doch auch ausgesehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
Das mit dem typischen "Rehbraun" ist nur ein Märchen.
Keine Ahnung wer sowas in die Welt gesetzt hat
...mit hoher Warscheinlichkeit Menschen, die vor 1980 geboren wurden und noch mit verbleiten Kraftstoffen unterwegs waren...
mein alter herr fährt nen 1502 mit bleizusatz, da sind die kerzen auch nicht rehbraun. sehen genauso aus. und der motor schnurrt wie ein kätzchen, wurde vom fachmann komplett überholt und eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...mit hoher Warscheinlichkeit Menschen, die vor 1980 geboren wurden und noch mit verbleiten Kraftstoffen unterwegs waren...
mein alter herr fährt nen 1502 mit bleizusatz, da sind die kerzen auch nicht rehbraun. sehen genauso aus. und der motor schnurrt wie ein kätzchen, wurde vom fachmann komplett überholt und eingestellt.
Bleiersatz ist aber etwas anderes, als die verbleiten Kraftstoffe von damals. Darüber hinaus ist die Additivierung heute anders. Ausserdem hast DU mit dem Rehbraun angefangen. War hier nirgendwo die Rede davon.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Bleiersatz ist aber etwas anderes, als die verbleiten Kraftstoffe von damals. Darüber hinaus ist die Additivierung heute anders. Ausserdem hast DU mit dem Rehbraun angefangen. War hier nirgendwo die Rede davon.
"danke, so läuft er im Moment auch, dachte nur etwas zu weiß, bin irgendwie von etwas mehr "braun" ausgegangen, aber wenn perfekt, dann freu ich mich "
dachte halt er geht auch von dem rehbraun aus, sry falls ich mich vertan habe.
Jedenfalls sind wir ja alle der meinung das sein kerzenbild sauber aussieht und alle sind glücklich
Trefft euch doch zum Schlägern wer als erstes "braun" gesagt hat xD
Wie sieht denn dann ein Kerzenbild aus, wenn der Motor zu mager läuft?
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Trefft euch doch zum Schlägern wer als erstes "braun" gesagt hat xD
Wie sieht denn dann ein Kerzenbild aus, wenn der Motor zu mager läuft?
sind dann auch weiß.
aber dann liegts wirklich an der oktanzahl vom sprit oder an der einspritz/verteilereinstellung.
Im Bild vom TE sind die Kerzen weiß, weil er die Zündung etwas zu früh hat, dadurch entsteht eine zu hohe Thermische Belastung, sprich Verbrennung zu heiß.
Ist ja bekannt das ne frühe Zündung zwar knackigen Anzug bringt aber es auch sehr gefährlich werden kann im Bezug auf Motorüberhitzung.
Aber so lange das alles im rahmen von 2-3 grad bleibt...
6+-2 grad ist Werksangabe. Daher sind 10° eig noch akzeptabel, ich würde jedoch etwas runterschrauben auf 9 oder 8. Jedem das seine halt
Lg
Ich glaube so sieht aus es wenn der zu mager läuft oder.