ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF Zylinderkopf auf RP Motor???

PF Zylinderkopf auf RP Motor???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. April 2004 um 7:57

Moin!

Sagt mal leute passt der Zylinderkopf vom GIT Motor Kennbuchstabe PF auf den RP Motor.... Und passen da noch alle Anbauteile ran???

MfG Tobi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zylinderkopf passt.

Was meinst mit Anbauteilen.... wenn du auf Pf umbauen willst brauchst natürlich die ganze Elektrik und Einspritzung, Lufi.... usw.

grüsse mk

Themenstarteram 23. April 2004 um 8:26

Na, wollte Kanäle weiten und polieren, neue Ventile einschleifen usw..... und kann halt n PF kopf kriegen... und wollt die Monojet wieder draufbauen... weil komplett auf die GTI Einspritzung umzurüsten.... weiß nicht ob ich das so einfach hinbekomme.... bin zwar elektriker....... ABER.... hab mich noch nicht so mit dem PF auseinander gesetzt.... nur mit PN und RP Motoren....

kannst vom rp alles weiterverwenden ... sogar die kolben.

die löcher im pf zk für die multieinspritzung musst du dann verschließen ... mehr dazu steht auch in der suche :)

sl

Hi,

Und die Einspritzventile vom PF drin lassen?....

oder wie willst du das lösen?

Wenn du nicht komplett umrüsten willst warum dann den GTI Kopf?.... nur wegen der Verdichtung?

Bin auch grad beim Umbau pf auf Gti. Ich hab paar prinzipielle Schaltpläne von da Digifant und vom Rp,

damit müsst man das schon hinkriegen.

Ob sich der Umbau ohne die Digifant lohnt weis ich nicht?

greetz mk

Zitat:

wegen der Verdichtung?

die verdichtung bleibt gleich :rolleyes:

Hi, Leinad

also hat der pf andere pleuel?

greetz mk

am 23. April 2004 um 11:56

IMHO andere Kolben.

btw: wie schwer ist es denn eine digifant auf einen RP Rumpf + GTI Kopf laufen zu lassen mit der neuen ZE?

Bye

Hi

also du meinst jetzt mit ner 9:1 verdichtung?