ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen ab ca. 90 km/h! Lippe schuld?

Pfeifen ab ca. 90 km/h! Lippe schuld?

Themenstarteram 27. März 2005 um 21:11

Hy Leute!

Naja wie ihr aus dem Betreff wohl schon erlesen habt, habe ich ein Problem mit Pfeifgeräuschen ab ca. 90 km/h! Diese habe ich jedoch nur nach dem Anbau der M-Spoilerlippe! Naja, ich denke zumindest dass es an ihr liegt! :rolleyes:

Habt ihr dieses Pfeifen auch? Was könnte es noch sein wenn es die Lippe nicht ist? :(

Achja habe auch M-Spiegel von www.m3-speigel.de oben. Aber die habe ich schon länger drauf, also müsste es mir wohl schon frühr aufgefallen sein.

MfG,

Stag

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe bei mir auch die Lippe (mit GT-Ecken) und M-Spiegel dran und da pfeift nichts.

Hoi Stag,

kannst Du das Pfeifen auf den Frontbereich zuordnen?

Könnte ja auch an was anderem liegen als an der Lippe oder den Spiegeln *grübel*

Am M- Packet kann nicht liegen, da bei mir das Pfeifen (ab 160km/h) nach dem einbau des M- Packets komplett weg war. Das Pfeifen an den Spiegeln war Weg und auch das unten an der Stoßstange.

Gruß

Tommy

hatte an meinem letzten bayer m3 spiegel von kdc dran... die habe ganz wild gepfiffen. hat man aber (fast) nur von aussen gehört.

Die von M3 Spiegel.de pfeifen nicht, die hab ich selbst drauf.

Themenstarteram 28. März 2005 um 7:57

danke erstmal für die antworten! :)

also das pfeifen kommt ganz klar von der vorderseite des fahrzeugs. die scheibenwischer sind es nicht und die spiegel denke ich auch nicht.

habe die lippe nur mit blechtreibern fixiert, aber sie wackelt natürlich nicht! ;) kann die lippe vielleicht "schief" sitzen oder sowas? eigentlich ist sie ja selbstjustierend! :rolleyes:

MfG,

Stag

Re: Pfeifen ab ca. 90 km/h! Lippe schuld?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stag

Hy Leute!

Naja wie ihr aus dem Betreff wohl schon erlesen habt, habe ich ein Problem mit Pfeifgeräuschen ab ca. 90 km/h! [...] Habt ihr dieses Pfeifen auch?

Also bei mir ist auch so ein pfeifen ab ~100 km/h. Ich konnte es bis jetzt leider noch nicht genau "orten", meine aber, es kommt vom Frontbereich.

Von der Lüftung kann es eigentlich kaum kommen...das war nämlich auch noch da, wo ich alle Lüftungen zugedreht hatte.

Kann es vielleicht sein, dass es durch den Fahrtwind unter der Motorhaube pfeift - aber normalerweise dichtet die ja komplett ab, sodass kein Wind da reinkommt?

Themenstarteram 28. März 2005 um 13:01

naja habe es jetzt vermutlich ansatzweise orten können!

kommt wahrscheinlich von einer plastikabdeckung unter der frontstoßstange! diese ist leicht gebrochen und es steht ein kleines stück von dieser abdeckung ab. habe dieses stück behelfsmäßig festgemacht und siehe da: das geräusch wurde leiser! ;)

naja also werde dieses abdeckung morgen festmachen und schauen ob das geräusch dann immer noch zu hören ist.

MfG,

Stag

Ich hab zwischendrin auch so ein blödes Pfeifen, kommt bei mir aber von der Dichtung an der Fahrertür, muss ich wohl auswecheln.

Wenn ich mein Auto waschen, habe ich auch so einigen Tropfen Wassen in der Gegend des Spiegeldreiecks :( Weiss einer wie teuer so eine Dichtung ist???

meine m3 spiegel von m3-spiegel blablablubb pfeifen...

@bmw_urbi

Sieht man an der Dichtung irgendeine Beschädigung?

Wenn nicht , dann würde ich es zwecks Wassereintritt erstmal mit anderen Sachen probieren.Gummidichtung mit Gummipflege schmieren , Dachkante polieren.

Ist es ein Coupe? Dann könnte man die Seitenscheibe mal anders einstellen (daß sie oben weiter reinfährt). So Kleinigkeiten bewirken oft Wunder.

Noch n kleiner Tip für alle bei Pfeifgeräuschen:

Einfach mal n paar Spalte (Türspalt , Frontscheibendichtung , Spiegel) abkleben und dann mal ne Probefahrt machen. Hilft manchmal bei der Ortung.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 1,6 8V

@bmw_urbi

Sieht man an der Dichtung irgendeine Beschädigung?

Wenn nicht , dann würde ich es zwecks Wassereintritt erstmal mit anderen Sachen probieren.Gummidichtung mit Gummipflege schmieren , Dachkante polieren.

Ist es ein Coupe? Dann könnte man die Seitenscheibe mal anders einstellen (daß sie oben weiter reinfährt). So Kleinigkeiten bewirken oft Wunder.

Noch n kleiner Tip für alle bei Pfeifgeräuschen:

Einfach mal n paar Spalte (Türspalt , Frontscheibendichtung , Spiegel) abkleben und dann mal ne Probefahrt machen. Hilft manchmal bei der Ortung.

Nein beschädift ist sie nicht, ist aber zimmlich hart, fühlt sich an wie Pappe, hab die Dichtung bereits mehrmals eingeschmiert, sie will einfach nicht weich werden. Der Wassereinbruch ist jetzt nicht so dramatisch nur einige Tropfen aber es stört einfach.

Habe auch die Spiegel von M3 Spiegel und die M3-Lippe mit den GT-Ecken.Bei mir pfeift auch nichts.Alles bestens,auch bei Geschwindigkeiten über 160km/h und mit offenem Fenster.Kein Pfeifen von innen oder außen zu Hören.

mfg.Enzo

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Nein beschädift ist sie nicht, ist aber zimmlich hart, fühlt sich an wie Pappe, hab die Dichtung bereits mehrmals eingeschmiert, sie will einfach nicht weich werden. Der Wassereinbruch ist jetzt nicht so dramatisch nur einige Tropfen aber es stört einfach.

Na dann wirds wohl wirklich langsam mal Zeit für ne neue Dichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen ab ca. 90 km/h! Lippe schuld?