ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pfeifen aus den Motorraum M43 316i E46

Pfeifen aus den Motorraum M43 316i E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 8:24

hallo brauche bitte Hilfe, ich war vor 1 Woche bei einer Werkstatt weil aus dem Motorraum ein Pfeifen kommt (M43) BMW e46 316i 105PS der Mechaniker meinte es käme von da oben, wie auf dem Bild ersichtlich er konnte aber nicht genau sagen wie es heist, man sieht das auf dem Plasikteil da auch ein Riss ist, wo fett raus kommt, und es eben Pfeift, der Mechaniker meine Ich könnte ohne Probleme weiter fahren, aber es nervt extrem vielleicht kann mir jemand helfen

Danke

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Was ist das denn bitte für ein Mechniker? :D Offensichtlich ist in der Ansaugbrücke (ja, das weiß ich sogar als Nichtmechiker) ein großer Riss. Man könnte das zwar pfuschig mit Dichtsilikon, Scheibenkleber oder ähnlichen Mitteln schließen, aber ich würde eine gebrauchte Ansaugbrücke besorgen.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 9:54

Zitat:

@UTrulez schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:34:18 Uhr:

Was ist das denn bitte für ein Mechniker? :D Offensichtlich ist in der Ansaugbrücke (ja, das weiß ich sogar als Nichtmechiker) ein großer Riss. Man könnte das zwar pfuschig mit Dichtsilikon, Scheibenkleber oder ähnlichen Mitteln schließen, aber ich würde eine gebrauchte Ansaugbrücke besorgen.

Okey, Ansaugbrücke Danke vielmals

!!!

hallo,

also, Fett sollte da eh nicht rauskommen (warum auch)

man könnte den langen Spalt testhalber mit sog. Pan-

zertape abkleben, um zu sehen, was dann passiert . . .

good lack

Eigentlich ist das nur eine Abdeckung für die Ansaugbrücke noch, da ist immer so ein kleiner Spalt vorhanden, aber warum da fett raus kommt müsste man sich das anschauen, also wie gesagt das ist nur eine Abdeckung

Ich weiß gerade nicht mehr auswendig, wie die Kurbelgehäuseentlüftung beim M43 konstruiert ist, aber wahrscheinlich ist das Öl.

Deine Antwort