ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. pfeifen in den lautsprechern HILFE!!!!

pfeifen in den lautsprechern HILFE!!!!

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:01

Hallöchen ich habe mir ein verstärker eingebaut und nun höhre ich die lichtmaschie in den lautsprecher das war in mein vorriges auto genauso dann habe ich mir ein entstöhrer gekauft aber das brachte auch nichts wie kann ich das ändern brauche dringend hilfe ist wichtig gruß ir806

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du die Chinch-Kabel und das Stromkabel getrennt verlegt, oder zusammen. Wenn das Stromkabel zu nah an den Chinch ist kann es auch pfeifen

Ich habe das auch, allerdings ohne dass es mich stört.

Das liegt daran, dass bei mir die Geräusche in einer angenehmen Frequenz liegen (soon leichtes summen) und es sehr leise ist.

Cinch und Strom liegen getrennt, da ja die Batterie beim 6pack auch hinten liegt.

Ciinch geht durch die Mittelkonsole, Boxenkabel durch die Seiten. Geht das besser?

Hat wohl bei mir mit den Boxenkabeln was zu tun, da das Geräusch auch da ist, wenn ich Cinch abklemme.

Boxenkabel liegen bei mir Standard Teile drin. Vielleicht liegt hier auch die Ursache. Gibt es da speziell abgeschirmte hochwertige Kabel?

Cinch Kabel ist bei mir schon ein sehr hochwertiges teures verlegt.

Fakt ist, dass es bei BMWs da sehr oft Probleme mit Störgeräuschen gibt und wenn die auftreten, es sehr schwer ist diese loszuwerden. Das haben mir zwei CarHifi Fachläden unabhängig berichtet.

Das ganze hier gehört wohl eher ins Car HiFi Abteil. :rolleyes:

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:21

naja die chinch kabel kommen von vorne nach hinten in den kofferraum und  das strom kabel ist ja hinten schon wegen der batterie

Ich hab es bei meinen auch so verlegt, Chinch in der mitte und die Lautsprecherkabel an den Türen. Bei mir pfeift nichts. Ich habe aber hochwertige Lautsprecherkabel verlegt, die sind denke ich besser abgeschirmt. Wenn es dann immer noch pfeift dann nimm mal eine andere Masse, das hat bei bei mir in einem anderen Auto auch geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

... dann nimm mal eine andere Masse, das hat bei bei mir in einem anderen Auto auch geholfen.

Was genau meinst du damit? Ich kenne mich zu wenig aus.

Ich habe die Endstufe mit + und - mit der Batterie verbunden. Bewusst habe ich keine Masse genommen. :confused: Was macht man da mit einer Masse?

Sorry für die blöde Frage, nicht hauen. ;)

Kann das der Grund für das leise Summen sein, dass ich da was versäumt habe?

Minus = Masse....

@ir806

Soso....das Stromkabel ist schon hinten.....was meinst du,wo das langgeht?An deinem Cinchkabel entlang nach vorn zur Lichtmaschine.....

Leg das Cinchkabel auf der anderen Seite lang,dann pfeift auch nix mehr....

 

Greetz

Cap

Aber scheint auch eben an den Lautsprecherkabeln liegen zu können, wo die hergehen. Denn wie gesagt, wenn ich das Cinchkabel komplett abstöpsle, summt es unverändert.

Aber kann natürlich beim t-Ersteller komplett anders sein. Und Cinch ist auch wohl am wahrscheinlichsten, wie ich las.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Aber scheint auch eben an den Lautsprecherkabeln liegen zu können, wo die hergehen. Denn wie gesagt, wenn ich das Cinchkabel komplett abstöpsle, summt es unverändert.

Scheiß Endstufe:D

Schließ wie gesagt die Masse (-) einmal woanders an als an der Batterie, wenn es hilft ist gut wenn nicht hat es nichts gekostet und der Aufwand ist auch nicht groß, da du ja schon ein Kabel hast. Kann aber auch sein das deine Endstufe schrott ist

Hmm, ich glaube nicht, dass meine Endstufe Schrott ist. Ist alles neu gewesen und teuer genug.

Eton PA 1054 und MB Quart Frontsystem. Ich habe nur hochwertiges Equipment verbaut.

Mit einer anderen Endstufe von meinem Bruder war das Summen übrigens auch da.

Aber wie gesagt, mich störts nicht. Man hört es nur, wenn man wirklich drauf achtet (bei langsamer Fahrt) und ist auch eher ein angenehmes Geräusch. ;) Sobald Musik an ist, hört man es natürlich sowieso nicht mehr

Über hochwertiges Equipment könnte man jetzt Streiten:D

Dann könnte das Radio noch nen Schuss haben.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Über hochwertiges Equipment könnte man jetzt Streiten:D

Dann könnte das Radio noch nen Schuss haben.

Dann sag mir mal, was gegen eine Eton PA 1054 zu sagen ist? Bin für Kritik total offen. ;)

Also klanglich bin ich (und auch die im Car Hifi Shop waren sehr zufrieden) überaus begeistert. :)

War da im Compact eher skeptisch (auch wg. der 13er), auch weil ich zu Hause eine sehr hochwertige Anlage habe und klanglich verwöhnt war.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Dann sag mir mal, was gegen eine Eton PA 1054 zu sagen ist? Bin für Kritik total offen. ;)

Also klanglich bin ich (und auch die im Car Hifi Shop waren sehr zufrieden) überaus begeistert. :)

War da im Compact eher skeptisch (auch wg. der 13er), auch weil ich zu Hause eine sehr hochwertige Anlage habe und klanglich verwöhnt war.

Eton ist gut,aber Hochwertig finde ich die jetzt nicht,das meinte ich;)

Gehört hier aber auch nicht hin!

Ich weis,das Pfeifen stört dich nicht,aber warum hat das der Car Hifi Shop nicht in Griff bekommen?

Ich bin klanglich vielleicht nicht so verwöhnt, aber wenn meine Anlage pfeifen würde, dann würde ich sie rausschmeißen und ein einfaches Radio einbauen. Wenn ich mir eine Anlage einbauen lasse dann ohne Nebengeräusche. Wenn ich Gepfeife will dann gehe ich ins Stadion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. pfeifen in den lautsprechern HILFE!!!!