ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen , Turbo - Geräusch !

Pfeifen , Turbo - Geräusch !

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 0:29

Hallo Leute :) ich habe lange nach ein Fehler gesucht aber nichts gefunden im Internet :)

 

Ich habe beim Gaz Geben im Leerlauf ein Pfeifen so wie ein Turbo Geräusch!

Das Betrifft auch beim beschleunigen Gang 1 Gang 2 , Gang 3 Wird es leiser und 4. Gang Komplett weg!

Manchmal , ca 30% kommt gar kein Geräusch!

Das hat alles ca vor 3 Wochen angefangen wo die ersten -3 -4 grad in Berlin waren!

Ich hatte den Kompletten Sommer also bis Oktober keine Probleme gehabt :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Na ich hoffe, das er nicht schon aus dem letzten Loch pfeift:D

Aber im ernst, ein Geräusch zu beschreiben ist eh sehr schwer, weil sich jeder darunter was anderes vorstellt. Mit deiner Beschreibung kann man nicht wirklich was anfangen. Das kann von einer pfeifenden Musikanlage bis zu einem durchdrehenden Keilriemen oder einem defekten Lager in der Lichtmaschine alles sein. Entweder machst mal ein Video, oder du lässt es mal von jemanden mit Ahnung von der Materie ansehen. Alternativ dazu könntest auch in eine Werkstatt fahren. Die schauen da mal schnell drauf, das kostet nicht viel, manchmal gar nichts

Das hatte ich auch, immer als das Radio an war. Neues Radio = Ruhe.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:28

Habe endlich das Video Dafür :)

Heute war dieses Turbo Geräusch relativ Spät da :)

 

bitte um Hilfe , danke

 

http://youtu.be/rEyzHkPD4qs

 

Klingt nach Radio. Klemm mal ab.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:52

Das mit dem Radio hmmm , das Problem ist ich habe das Radio ja schon die ganze zeit drinne!

Wieso machst du für das gleiche Thema 2 Beiträge auf? Was soll das? Bleib bei einem.

Außerdem hast du doch, so meine ich, bereits Veränderungen am HIFI System vorgenommen oder nicht.?

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:59

Nein sind keine Zwei Beiträge , dieses Beitrag habe ich vor paar Tagen erstellt!

Das andere habe ich heute gemacht, das ist ein anderer Fehler!

Habe nur das eine Lautsprecher Original gewechselt, besser gesagt Original bei BMW gekauft und gewechselt und das vor 3 Monaten!

Radio ist von Alpine!

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:16

Tatsache habe das Alpine Radio Ausgebaut also rausgesteckt Gaz gegeben im stand! Geräusch weg! Radio angesteckt Geräusch da! Was verursacht das Geräusch den?

Da hörst die Lichtmaschine, die stört. Hast nur Radio, oder auch eine Endstufe?

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:29

Ich habe einen Radio von Alpine und von Werk verbautes Endstufe weil ich die Hifi Anlage habe!

Wieso höre ich die Lichtmaschine und was schafft Abhilfe?

Ehrlich gesagt wundert mich das ein wenig. In der Regel kommt das Pfeifen, weil ein Kabel nicht richtig verlegt ist, billige Endstufe usw. Hast die Möglichkeit mal zum testen ein anderes Radio anzuschließen. Ich vermute mal, das es entweder am Radio liegt, oder das irgendwo was an den Kabeln ist. Wenn du nicht tauschen kannst, dann lege mal zum Radio eine andere (bessere) Masse. Das kannst auch mal nur per Kabel von einer Masse zum Radio machen, ohne was neu zu machen, oder neu zu verlegen. Dann siehst, ob sich was bessert

Es kann auch der Lima-Regler selbst sein.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfeifen , Turbo - Geräusch !