Pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen
Hallo Kuganer,
habe bei meinem Kugi (TDCI 136 PS) ein komisches pfeifendes/grillendes Geräusch (lässt sich leider sehr schwer beschreiben)
zwischen 1800 und 2500 Touren. War schon ein paar Mal beim FFH, der hat aber keine Ahnung was das sein könnte.
(Schon 3 mal Keilriemen getauscht - keine Besserung)
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. nen Tipp geben?
Ähnliche Themen
20 Antworten
haben Sie schon einmal ein Turboladerpfeiffen gehört .O)))) vor allem BEIM BENZINER.....................
Hallo,
Keilriemen glaube ich eher nicht. Wenn der am Quitschen ist hört es meistens nach kurzer Zeit wieder auf. Hatte meiner einmal als er lange im Nassen stand und mit vielen e verbrauchern angemacht wurde. Ich würde auch eher richtung Turbo oder verbindungs Schläuche tippen.
Zitat:
Original geschrieben von Immerturbo200
haben Sie schon einmal ein Turboladerpfeiffen gehört .O)))) vor allem BEIM BENZINER.....................
Ja. Gestern noch in der Tiefgarage. Hört sich besonders gut an wenn er den Überdruck ablässt.
Das kann nur DER BENZINER :-)
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Hallo Kuganer,
habe bei meinem Kugi (TDCI 136 PS) ein komisches pfeifendes/grillendes Geräusch (lässt sich leider sehr schwer beschreiben)
zwischen 1800 und 2500 Touren. War schon ein paar Mal beim FFH, der hat aber keine Ahnung was das sein könnte.
(Schon 3 mal Keilriemen getauscht - keine Besserung)
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. nen Tipp geben?
Das Problem habe ich auch, einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Der Meister hört nichts. Das Geräusch ist aber eindeutig (lautes Pfeifen in dem von Dir beschriebenen Drehzahlbereich, beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen in höheren Gängen). Das Pfeifen hat sich nach ca. 25000 Kilometern eingestellt, war also nicht von vornherein zu hören.
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von Ur_Quattro
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Hallo Kuganer,
habe bei meinem Kugi (TDCI 136 PS) ein komisches pfeifendes/grillendes Geräusch (lässt sich leider sehr schwer beschreiben)
zwischen 1800 und 2500 Touren. War schon ein paar Mal beim FFH, der hat aber keine Ahnung was das sein könnte.
(Schon 3 mal Keilriemen getauscht - keine Besserung)
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. nen Tipp geben?
Das Problem habe ich auch, einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Der Meister hört nichts. Das Geräusch ist aber eindeutig (lautes Pfeifen in dem von Dir beschriebenen Drehzahlbereich, beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen in höheren Gängen). Das Pfeifen hat sich nach ca. 25000 Kilometern eingestellt, war also nicht von vornherein zu hören.
Bis dann
Mein FFH wollte mich auch so ähnlich abspeisen nach dem Motto "da ist ja fast nichts zu hören. Dass kann ne Leitung sein, die irgendwo scheuert, alles nicht so schlimm" Lass ich aber nicht mit mir machen. Der steht ja nachher nicht irgendwo in der Pampa mit nem defekten Auto und hat das Theater.
meiner war auch im Stand etwas lauter als normal , wurde aber bei den von Dir genannten Drehzahlen auch sehr laut , habe dies bemängelt } FFH hat Turbo ausgebaut, stellte Unebenheit zwischen Motorblock und Turbo fest -- Dichtung gibts ( gabs lt. Ford ) nicht -- daher neuer Turbo drinne
Seit dem 1/2 Liter weniger Verbrauch und kein lästiges Pfeiffen mehr.
Hoffe es hilft Dir
Zitat:
Original geschrieben von weinbaum
meiner war auch im Stand etwas lauter als normal , wurde aber bei den von Dir genannten Drehzahlen auch sehr laut , habe dies bemängelt } FFH hat Turbo ausgebaut, stellte Unebenheit zwischen Motorblock und Turbo fest -- Dichtung gibts ( gabs lt. Ford ) nicht -- daher neuer Turbo drinne
Seit dem 1/2 Liter weniger Verbrauch und kein lästiges Pfeiffen mehr.
Hoffe es hilft Dir
Hallo weinbaum,
werde die Info auf jeden Fall mal an meinen FFH weitergeben.
Hoffe, das er es nicht wieder (wie schon öfter) als "das kann auf gar keinen Fall sein"
abtut. Hat keine Ahnung was los ist, ignoriert aber jeden Tipp ....
wenn er jeden Tipp ignoriert aber nicht weis was es sein könnte , dann mal den FFH wechseln , hast hoffentlich noch weitere Servicehändler in Deiner Umgebung
Zitat:
Original geschrieben von weinbaum
wenn er jeden Tipp ignoriert aber nicht weis was es sein könnte , dann mal den FFH wechseln , hast hoffentlich noch weitere Servicehändler in Deiner Umgebung
ich werd ihm noch diese eine Changse geben. Er hat angeblich Ford kontaktiert, vielleicht hat´s ja geholfen.
Ich liebe dieses leise Pfeifen des Turbos beim Beschleunigen xD
Zitat:
Original geschrieben von KUGA_78
Ich liebe dieses leise Pfeifen des Turbos beim Beschleunigen xD
Wenn Du Glück hast, wird das Pfeifen im Laufe der Zeit noch lauter. Wenn Du Dir eine Blockflöte kaufst, kannst Du dann mit Deinem Kuga ein Duett blasen.
Sehr hilfreiche Beiträge, vielen Dank auch.
Hi,
habe jetzt doch nen neuen Turbo mit Krümmer eingebaut bekommen. Pfeiffen ist jetzt zwar deutlich besser, aber leider nicht ganz weg. War wie schon von Anderen im Forum beschrieben eine Undichtheit zwischen Turbo und Krümmer. FFH will nochmal Ford kontaktieren, wie er jetzt weiter machen soll. Bin mal gespannt.
Und nochmal ein neuer Turbo mit Krümmer. Die bei Ford scheinen Geld übrig zu haben.
Sollten lieber mal ne Dichtung konstruieren. Na ja, vielleicht wird´s ja diesmal gut....