- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Pfeiffen Duster DCI BJ. 2010
Pfeiffen Duster DCI BJ. 2010
Hallo. Mein Duster 1.5 DCI von 2010 mit 41000 km pfeifft hell wenn man in etwas hochtouriger fährt. Hört man aber nur bei den unteren Gängen. Das habe ich auch schon bei Anderen gehört finde es aber unschön. Hat das Problem schon mal Jemand beseitigt bekommen und wie? Ich habe mal in der Werkstatt gefragt die meinten Lima ist aber bekannt und weiter fahren. Es stört mich aber.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@hass schrieb am 9. November 2024 um 09:19:33 Uhr:
Es stört mich aber.
Und ?
Radio lauter drehen und voila !
GreetS Rob
Lima tauschen, oder mit Leben.
Auch der Turbo kann pfeifen,
Ansaugtrakt auf Lecks prüfen.
Lg
Kommt es von der Lima? Bei 41000 km sollte das höchsten ein Lager sein das etwas rostig ist. Turbopfeiffen kenne ich , ist es definitiv nicht.
Zitat:
@hass schrieb am 9. November 2024 um 17:58:00 Uhr:
Kommt es von der Lima?
Woher sollen wir das wissen ?
Zitat:
Bei 41000 km sollte das höchsten ein Lager sein das etwas rostig ist.
Standschaden
Zitat:
Turbopfeiffen kenne ich , ist es definitiv nicht.
Na dann !
GreetS Rob
Da das Pfeiffen gar nicht so selten voekommt hoffte ich das es da Erfahrungen anderer Duster Fahrer gibt.
Ich wechsel ungerne Teile auf Verdacht wobei Standschaden sein kann da nur 1100 km von der letzten HU waren. Jetzt wurde er aber schon wieder 4000 km in 6 Monaten Langstrecke bewegt.
Und den Hinweis des überaus kompetenten Users den Riemen mal probehalber runter zu nehmen macht man nicht weil...???
Oder im Beitrag darunter: mal gucken ob der Spanner schlägt bzw ein falscher Riemen drauf ist!?
Ach so Du vermischt grade 2 Foren da kann Dir keiner folgen.
Nur neben bei ich arbeite am WE und somit nicht gleich losrennen mir aber schon mal Ratschläge holen.
Jop, bin hier und bei den D....