Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Pfeilansicht in Navigation Professional

Pfeilansicht in Navigation Professional

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. März 2011 um 15:00

Hallo Zusammen, entweder bin ich zu dämlich oder die Entwickler bei BMW. Ich hoffe ich, sonst wäre das ärgerlich.

Ich fahre einen F10 EZ Sept./10 (ohne Combox) mit Navigation Professional ohne Headup.

Nun mein Problem. Wenn die Navigation aktiv ist, kann man sich ja die Hinweise entweder auf dem Controlldisplay oder dem INfodisplay im Armaturenbrett anzeigen lassen. Die quatschende Tante habe ich ausgeschaltet, die nervt mich.

Ich habe normalerweise im SplitScreen entweder die Entertainmentdetails oder dien Reisebordcomputer. Die Checkbox 3d Ausfahrten ist gesetzt und die werden ja auch immer automatisch zum Ereignis angezeigt, egal was im Splitscreen gerade aktiv ist. Nur leider nicht die normalen Navigationshinweise (Pfeilansicht) Beim E60 kamen die, was ja auch logisch ist, immer automatisch in den Vordergrund, wenn eine Abzweigung kam. In der Stadt und auf der Landstraße gibt es ja keine 3d Ausfahrten.

Im Infodisplay habe ich oft die Speed-Limit Control, auch hier kommt die Pfeilansicht nicht automatisch vor einer Abzweigung.

Bin nun ich zu blöde das einzustellen oder sind die BMW Entwickler so vernagelt.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2011 um 16:38

Hallo Dimido,

es gibtbnicht die Möglichkeit eine Kreuzungszooms oder Pfeilansicht wenn Du abbiegen willst. Entweder mußt Du, da Du kein HUD hast, die Pfeilansicht ins Infodisplay legen oder im Splitscreen die Ansicht entsprechend einstellen.

Da ich noch einen A6 habe war mir der Kreuzungszoom sehr angenehm und ich vermisste ihn am Anfang. Aber nun durch das HUD habe ich noch eine bessere Ansicht.

Ich hoffe Du findest Deine persönlich optimale Ansicht. :)

Gruß vom Niederrhein Hardy