Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Pfeilansicht in Navigation Professional

Pfeilansicht in Navigation Professional

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. März 2011 um 15:00

Hallo Zusammen, entweder bin ich zu dämlich oder die Entwickler bei BMW. Ich hoffe ich, sonst wäre das ärgerlich.

Ich fahre einen F10 EZ Sept./10 (ohne Combox) mit Navigation Professional ohne Headup.

Nun mein Problem. Wenn die Navigation aktiv ist, kann man sich ja die Hinweise entweder auf dem Controlldisplay oder dem INfodisplay im Armaturenbrett anzeigen lassen. Die quatschende Tante habe ich ausgeschaltet, die nervt mich.

Ich habe normalerweise im SplitScreen entweder die Entertainmentdetails oder dien Reisebordcomputer. Die Checkbox 3d Ausfahrten ist gesetzt und die werden ja auch immer automatisch zum Ereignis angezeigt, egal was im Splitscreen gerade aktiv ist. Nur leider nicht die normalen Navigationshinweise (Pfeilansicht) Beim E60 kamen die, was ja auch logisch ist, immer automatisch in den Vordergrund, wenn eine Abzweigung kam. In der Stadt und auf der Landstraße gibt es ja keine 3d Ausfahrten.

Im Infodisplay habe ich oft die Speed-Limit Control, auch hier kommt die Pfeilansicht nicht automatisch vor einer Abzweigung.

Bin nun ich zu blöde das einzustellen oder sind die BMW Entwickler so vernagelt.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2011 um 16:38

Hallo Dimido,

es gibtbnicht die Möglichkeit eine Kreuzungszooms oder Pfeilansicht wenn Du abbiegen willst. Entweder mußt Du, da Du kein HUD hast, die Pfeilansicht ins Infodisplay legen oder im Splitscreen die Ansicht entsprechend einstellen.

Da ich noch einen A6 habe war mir der Kreuzungszoom sehr angenehm und ich vermisste ihn am Anfang. Aber nun durch das HUD habe ich noch eine bessere Ansicht.

Ich hoffe Du findest Deine persönlich optimale Ansicht. :)

Gruß vom Niederrhein Hardy

PS. Die quäckende Stimme habe ich auch ausgestellt und sie liegt auf eine Favoritentaste wenn ich sie doch mal hören muß :D:D

Damit du dich noch ein wenig mehr ärgerst ;) :

Ab MJ 2011 gibt es (für wenig Geld) das neue Tachdo-display als SA.

Dann ist das Problem gelöst: Speed-Limit Info und Navi Hinweise können gleichzeitig angezeigt werden.

Aktuell geht das nicht (weder generell noch "fallweise")

am 17. März 2011 um 19:19

Bei aktiviertem Splitscreen wird die Pfeilansicht im Bereich von Kreuzungen automatisch eingespielt, wenn die Navigation im Infodisplay ausgeschaltet ist.

So ist es bei mir . . . steige aber auch noch nicht 100 %ig durch.

am 18. März 2011 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Bei aktiviertem Splitscreen wird die Pfeilansicht im Bereich von Kreuzungen automatisch eingespielt, wenn die Navigation im Infodisplay ausgeschaltet ist.

So ist es bei mir . . . steige aber auch noch nicht 100 %ig durch.

Aber doch nur auf Autobahnen??

am 18. März 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Bei aktiviertem Splitscreen wird die Pfeilansicht im Bereich von Kreuzungen automatisch eingespielt, wenn die Navigation im Infodisplay ausgeschaltet ist.

So ist es bei mir . . . steige aber auch noch nicht 100 %ig durch.

Aber doch nur auf Autobahnen??

Nein, auch in der Stadt gibt es diesen "Kreuzungszoom".

Einstellungen:

-Infodisplay Navigation " aus "

-Splitscreen Reise BC

-3D Ausfahrten an

Bei Abbiegehinweisen wechselt das Navi vom BC auf den Kreuzungszoom, dies aber nur, wenn im Infodisplay keine Hinweise erfolgen. Vielleicht machste mal das HUD und den Hinweis im ID aus ? Sollte funktionieren . . . oder es liegt am SW Stand.

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Damit du dich noch ein wenig mehr ärgerst ;) :

Ab MJ 2011 gibt es (für wenig Geld) das neue Tachdo-display als SA.

Dann ist das Problem gelöst: Speed-Limit Info und Navi Hinweise können gleichzeitig angezeigt werden.

Aktuell geht das nicht (weder generell noch "fallweise")

Danke so Leute braucht man.

War mir klar, jeder Schritt ist halt eine Evolution...Trotzdem eine komplett unverständliche fehelende Funktion.

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

 

Aber doch nur auf Autobahnen??

Nein, auch in der Stadt gibt es diesen "Kreuzungszoom".

Einstellungen:

-Infodisplay Navigation " aus "

-Splitscreen Reise BC

-3D Ausfahrten an

Bei Abbiegehinweisen wechselt das Navi vom BC auf den Kreuzungszoom, dies aber nur, wenn im Infodisplay keine Hinweise erfolgen. Vielleicht machste mal das HUD und den Hinweis im ID aus ? Sollte funktionieren . . . oder es liegt am SW Stand.

Werde ich ausprobieren...

Genau so ist es.

Ist HUD an (und zusätzlich "Navigation" in den HUD-Anzeigen aktiviert), kommt die Pfeilansicht im HUD.

Ist HUD aus (oder an, aber "Navigation" in den HUD-Anzeige deaktiviert), kommt die Pfeilansicht bei Bedarf automatisch im Infodisplay. Ist das Häkchen in Einstellungen/Infodisplay bei "Navigation" nicht gesetzt, erscheint die Pfeilansicht bei Bedarf automatisch im Control Display.

 

am 19. März 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

 

Aber doch nur auf Autobahnen??

Nein, auch in der Stadt gibt es diesen "Kreuzungszoom".

Einstellungen:

-Infodisplay Navigation " aus "

-Splitscreen Reise BC

-3D Ausfahrten an

Bei Abbiegehinweisen wechselt das Navi vom BC auf den Kreuzungszoom, dies aber nur, wenn im Infodisplay keine Hinweise erfolgen. Vielleicht machste mal das HUD und den Hinweis im ID aus ? Sollte funktionieren . . . oder es liegt am SW Stand.

Ja Danke für die Info. Stimmt wird im Info Display angezeigt. Kenne es aus meienem A6 her das es im Hauptdisplay umgeschaltet wird.

Da ich aber eigentlich nur noch nach dem HUD fahre ist es mir nie aufgefallen.

Gruß vom Niederrhein Hardy

am 3. Oktober 2011 um 14:43

Hallo! Ist zwar nicht genau dieses Thema, ich frage aber trotzdem. Ich habe unter Splitscreen Pfeilansicht eingestellt, aktiviert logischerweise, wenn die Zielführung läuft. Wenn die Zielführung beendet ist, möchte ich, dass die aktuelle Position angezeigt wird, also im Hauptbildschirm Karte und im Splitscreen Position mit Strassennahmen. Muss man da jedes Mal Splitscreeninhalt ändern oder bin ich zu blöd zum Einstellen?

Danke für die Antwort!

am 4. Oktober 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Damit du dich noch ein wenig mehr ärgerst ;) :

Ab MJ 2011 gibt es (für wenig Geld) das neue Tachdo-display als SA.

Dann ist das Problem gelöst: Speed-Limit Info und Navi Hinweise können gleichzeitig angezeigt werden.

Aktuell geht das nicht (weder generell noch "fallweise")

Und es geht doch. Zumindest eingeschränkt, ich meine damit nicht gleichtzeitig. Wenn du im Infodisplay die Pfeilansicht eingestellt hast und du schaltest bei aktiver Routenführung auf Speedlimitanzeige, dann schaltet die Pfeilansicht im Infodisplay nach erfolgter Anzeige, zB. nach dem Abbiegen, immer in die Speedlimitanzeige zurück. Voraussetzung ist das man nach Aktivierung der Route einmal kurz auf Speedlimitanzeige schaltet.

am 5. Oktober 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von ortopedik

Hallo! Ist zwar nicht genau dieses Thema, ich frage aber trotzdem. Ich habe unter Splitscreen Pfeilansicht eingestellt, aktiviert logischerweise, wenn die Zielführung läuft. Wenn die Zielführung beendet ist, möchte ich, dass die aktuelle Position angezeigt wird, also im Hauptbildschirm Karte und im Splitscreen Position mit Strassennahmen. Muss man da jedes Mal Splitscreeninhalt ändern oder bin ich zu blöd zum Einstellen?

Danke für die Antwort!

Also das Problem habe ich auch und deshalb würde es mich auch dringend interessieren ob es da eine Einstellung gibt.

am 6. Oktober 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von enndi

Zitat:

Original geschrieben von ortopedik

Hallo! Ist zwar nicht genau dieses Thema, ich frage aber trotzdem. Ich habe unter Splitscreen Pfeilansicht eingestellt, aktiviert logischerweise, wenn die Zielführung läuft. Wenn die Zielführung beendet ist, möchte ich, dass die aktuelle Position angezeigt wird, also im Hauptbildschirm Karte und im Splitscreen Position mit Strassennahmen. Muss man da jedes Mal Splitscreeninhalt ändern oder bin ich zu blöd zum Einstellen?

Danke für die Antwort!

Also das Problem habe ich auch und deshalb würde es mich auch dringend interessieren ob es da eine Einstellung gibt.

Bei mir ist der Spiltscreen auf "Position" eingestellt und bei Zielführung erscheint die Pfeilansicht im Splitscreen ca 200m (?) vor Änderung der Fahrtrichtung.

 

Äh, wofür braucht man gleich noch mal die Pfeilansicht im Splitscreen, wenn das direkt neben dem Tacho steht ??

Im E60 war das so, aber der hatte doch genau das Tachodisplay ja nicht.

*nurbahnhofversteh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Pfeilansicht in Navigation Professional