ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pflege von Teilleder Sportsitzen

Pflege von Teilleder Sportsitzen

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. März 2011 um 13:30

Hallo,

da ich nun erstmals ein Fahrzeug mit Ledersitzen, auch wenn es nur Teilleder sitze sind, besitze, muss ihc mich mit dem Thema Lederpfelge auseinander setzen.

Kann mir dazu jemand Tipps geben?

Welches Lederpflegemittel ist zu verwenden.

Wie sollen die Sitze gepflegt werden.

Muss penibelst darauf geachtet werden, dass der Stoffbezug von den Teilledersitzen nichts abbekommt.

USW.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nun

Ich hab auch Teilleder ich behalndel die Lederseiten ca 4x im Jahr mit Lederpflegemittel und den Stoff saug ich ab bzw behandle Flecken mit polsterschaum

Gruß

Niko

am 21. März 2011 um 19:41

Meine Liebste hat hell-beiges Leder und das wird gereinigt mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch und bekommt 1x im Jahr Lederpflegemittel.

@Niko: Du bist der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers xD

Zitat:

Original geschrieben von jayleo

Meine Liebste hat hell-beiges Leder und das wird gereinigt mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch und bekommt 1x im Jahr Lederpflegemittel.

@Niko: Du bist der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers xD

Danke fühle mich sehr geschmeichelt:rolleyes:

Hm

Meine Frau meckert hin und wieder das ich meine Autos mehr Liebe wie Sie, nun stimmt vielleicht einerseits:D. Jeder hat halt seine Hobbys und ich liebe mein Hobby und das sind Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hm

Meine Frau meckert hin und wieder das ich meine Autos mehr Liebe wie Sie, nun stimmt vielleicht einerseits:D. Jeder hat halt seine Hobbys und ich liebe mein Hobby und das sind Autos.

Die Mädels haben für die Art Hobby nicht immer so viel Verständnis. nach unserer Aktion am WE hat meine Liebste auch die

Augen gerollt und gesagt "naja, wenn es Dich glücklich macht". So isses halt. Dafür investieren sie Zeit in andere Dinge.

So wie es mir nicht so wichtig ist, ob zu jeder Jahreszeit die passende Deko an der Haustür, auf der Fensterbank oder sonstwo ist,

ist es ihr eben wurscht, ob die Coronas gelblich funzeln oder in coolem weiß erstrahlen.

Das eine tun und das andere nicht lassen = Auto hegen+pflegen und Frau lieben.

:p

JL

:D LOL

 

Genau ins schwarze getroffen.

Erst heute "Schatz da du ja jetzt deine Logik 7 Lautsprecher dir gekauft hast gönne ich unserer Wohnung neue Gardinen":eek:

Da kann man nicht nein sagen:D aber back zum Thema hab gesehen das dein Leder auch mal wieder Pflege braucht riecht nach einem WE zum Pflegen und Radwechsel incl. Elternbesuch;)

was meinste dafür darf ich mal den 330er mal kurz probefahren:D sozusagen als verdienst:rolleyes:

am 23. März 2011 um 5:46

Entschuldigung !

Mein 3er hat auch Teilledersitze . Mir ist aber wohl gesagt worden das es nur Kunstleder sei ! Glaube auch das es kein Echtleder bei Teilledersitzen gibt ! Muss man Kunstleder genau so behandeln wie echtes Leder ?

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

:D LOL

 

Genau ins schwarze getroffen.

Erst heute "Schatz da du ja jetzt deine Logik 7 Lautsprecher dir gekauft hast gönne ich unserer Wohnung neue Gardinen":eek:

Da kann man nicht nein sagen:D aber back zum Thema hab gesehen das dein Leder auch mal wieder Pflege braucht riecht nach einem WE zum Pflegen und Radwechsel incl. Elternbesuch;)

was meinste dafür darf ich mal den 330er mal kurz probefahren:D sozusagen als verdienst:rolleyes:

Das mit dem probefahren können wir gerne machen. Die Reifen kommen schonvorher drauf. Habe

am Freitag einen Termin. Ich muss nur mal nach dem Scheinwerferreiniger schauen. Das Ding

spritzt nicht. Sicher war er im Winter mal eingefroren und hat die Sicherung geschossen oder

sowas. Ach ja und gewaschen ist er auch nicht *schäm* Ich weiß noch nicht, wie es am WE

aussieht. Ich melde mich Fr oder Sa per PM. Wie klingen die Logik 7? Lohnt sich der Umbau?

Darf ich die probelauschen?

UPS: Ganz schön OT gerade :D

am 24. März 2011 um 9:57

Wenn Du was richtig gutes suchst, dann nehme das hier:

http://www.petzoldts.info/.../...gung-und-Glattlederpflege-p-1777.html

Ich habe schon 4 Autos mit Leder gehabt und bin mit diesen Produkt hier sehr zufrieden.

Falls dein Leder schmutzig ist (z.B. Jeans Hose), dann nimmst erst den Lederreiniger und dann die Lederpflege.

Bei Leder Stoff würde ich schon etwas aufpassen nicht an den Stoff zu kommen, weil es dann fettig wirken könnte, gerade bei hellem Stoff.

Bei dunklen Stoff ist es glaub nicht so schlimm.

Viele Grüße...

 

PS @ MZ... Kunstleder darf man nicht so behandeln wie echtes Leder!!!

Für Kunstleder gibt es andere Produkte, wo eigentlich wenig Sinn machen.

Ich würde da einfach warmes Wasser nehmen und feucht abwischen...

am 24. März 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Entschuldigung !

Mein 3er hat auch Teilledersitze . Mir ist aber wohl gesagt worden das es nur Kunstleder sei ! Glaube auch das es kein Echtleder bei Teilledersitzen gibt ! Muss man Kunstleder genau so behandeln wie echtes Leder ?

Ich habe auch schon überlegt, ist das bei Teilleder nicht immer Alcantara..?! Aber ich bin mir nicht sicher..

Eine Sache noch zur Reinigung, zuviel und vorallendingen mit zu scharfen Mitteln ist nicht gut, denn das löst die Impregnierung und macht Stoffe wieder anfällig für neue Flecken..

Also ich versuche es in der Regel erstmal mit lauwarmen Wasser, bevor da irgend ein scharfes Zeug draufkommt..

Wenn hier die rede von Alcantara ist, so sollte man dieses meines Wissens behandeln wie Stoff, also keine Lederpflege, sondern mit Wasser reinigen und evtl impregnieren.. oder Mittel für Alcantara benutzen, den dies ist in der Tat kein Leder..

Meine Erfahrungen..

LG Matze

Hallo

Bei Teilleder ist es kein Alcantara-Leder es ist echtes Leder. Das einzige was schlechter ist das die Gespaltenes Leder nehmen und zwar die 2te Schicht und die ist natürlich nicht so toll wie das erste aber dafür auch weniger anfällig.

Gruß

Niko

am 24. März 2011 um 21:07

Aha, was auch immer gespaltenes Leder ist..;) aber wir reden hier dann von dem Zeug was aussieht wie Wildleder/Alcantara oder..sprichst Du von Glattleder..??

Matze

Ne ich spreche vom normalem Leder.

Alles über Lederspaltung hier

http://www.leder-info.de/index.php/Spaltleder

am 24. März 2011 um 22:20

Interessant.. wußte ich nicht, aber erscheint Logisch bei den Schinken..

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pflege von Teilleder Sportsitzen