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Pfusch beim Dream Machines Auspufftest??

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:46

Tach Leute,

ich war heute Nachmittag bei meinem Freundlichen Händler, und wir kamen so ins Gespräch. Unter anderem auch auf das leidige Thema Auspuffanlagen. Ich bin eher ein Fan von AMC und er einer von Kess. Ein Wort wechselte das andere. Über kurz oder lang kam ich auf den Auspufftest der Zeitschrift Dream Machines zu sprechen und das dort die AMC Anlage am besten abgeschnitten hat. Darauf hin erwiederte er das es ja auch kein Wunder sei. Denn der Test wurde in zusammen Arbeit mit der Firma AMC durchgeführt. Und die Harley wäre genau auf die Anlage von AMC abgestimmt gewesen, auch der Leistungsprüfstand soll der von AMC gewesen sein. Daher hätten die anderen Anlagen auch so schlecht abgeschnitten.

Ich weiß nicht ob ich der Aussage glauben kann, oder er ein Argument gesucht hat, das ich bei ihm ne Kess anstatt eine AMC zu kaufen.

Was haltet ihr von der Aussage des Händlers?

Mfg. Terence

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

also für den fall, dass ich mich wiederhole:

eine amc musst du aufgrund der leistungssteigerung eintragen lassen. ganz im gegensatz zu kess. das sagt wohl schon einiges.

des weiteren habe ich mr. kess bei einer vorführung bei fiereks in münchen persönlich mal darauf angesprochen und er kam etwas in erklärungsnot.

und zum schluss: schau einfach mal beide anlagen bzgl. qualität und verarbeitung an. da sieht du auch unterschiede (dünneres blech etc.)

kess promotet auch ganz erheblich seine anlagen bei den händlern und vor allem er kann die händler bestens beliefern. damit hat amc nach der krankheit von hr. schwarz noch probleme

gruß

harlelujah

Exakt!!

klar haben die den AMC Leistungsprüfstand genommen. WER hat denn schon einen??? Kodlin?? CCE?? Nein nur der, der sich mit der Materie beschäftigt und MEHR Leistung hat UND besseren SOUND!!!

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Tag Terence,

frag Deinen Freundlichen doch mal, woher er die Informationen hat.

Du sagst es ja schon, er ist eine Fan von der Kess-Anlage, also wird er auch alles daran setzten, Dir eine Kess zu verkaufen, den Aussagen des Dealers zu glauben bleibt Dir überlassen.

Für mich stellt sich die Frage, was hat die Dream Machine davon, so einen "anscheinend" fingierten Test durchzuführen und dann auch noch zu veröffentlichen?

Stell Dir nur mal vor, es wäre tatsächlich so gewesen und einer der anderen Tütenhersteller - die im Test nicht so gut bewertet wurden - hätte von diesem fingierten Test erfahren, junge junge, in deren Haut (Mitarbeiter von Dream Machine und Huber Verlag) wollte ich nicht stecken.

Die Jungs und Mädels von Dream Machine betreiben doch auch einen erheblichen Aufwand für so einen Test, warum also in aller Welt sollen dann falsche Ergebnisse veröffentlicht werden? Die haben doch gar nichts davon und die Firma AMC ist selbst ein sehr sehr kleines Unternehmen, dass mit Sicherheit auch nicht die finaziellen Mittel hat um so einen Test zu schmieren.

Also ich denke, dass bei Deinem "Freundlichen" einfach mal wieder eine Märchenstunde angesagt war.

Grüßle

Michel

also für den fall, dass ich mich wiederhole:

eine amc musst du aufgrund der leistungssteigerung eintragen lassen. ganz im gegensatz zu kess. das sagt wohl schon einiges.

des weiteren habe ich mr. kess bei einer vorführung bei fiereks in münchen persönlich mal darauf angesprochen und er kam etwas in erklärungsnot.

und zum schluss: schau einfach mal beide anlagen bzgl. qualität und verarbeitung an. da sieht du auch unterschiede (dünneres blech etc.)

kess promotet auch ganz erheblich seine anlagen bei den händlern und vor allem er kann die händler bestens beliefern. damit hat amc nach der krankheit von hr. schwarz noch probleme

gruß

harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

also für den fall, dass ich mich wiederhole:

eine amc musst du aufgrund der leistungssteigerung eintragen lassen. ganz im gegensatz zu kess. das sagt wohl schon einiges.

des weiteren habe ich mr. kess bei einer vorführung bei fiereks in münchen persönlich mal darauf angesprochen und er kam etwas in erklärungsnot.

und zum schluss: schau einfach mal beide anlagen bzgl. qualität und verarbeitung an. da sieht du auch unterschiede (dünneres blech etc.)

kess promotet auch ganz erheblich seine anlagen bei den händlern und vor allem er kann die händler bestens beliefern. damit hat amc nach der krankheit von hr. schwarz noch probleme

gruß

harlelujah

Exakt!!

klar haben die den AMC Leistungsprüfstand genommen. WER hat denn schon einen??? Kodlin?? CCE?? Nein nur der, der sich mit der Materie beschäftigt und MEHR Leistung hat UND besseren SOUND!!!

Was soll immer dieses Fanboy Geschwafel, Fakt ist, gegen ne richtige illegale Anlage wie Thunderheader usw. hören sich AMC und Kess beschissen an.

Servus

am 1. März 2007 um 8:42

Es gab tatsächlich Pfusch bei diesem "Test". Denn die Behauptung, dass die AMC mit db-eatern mehr Power entwickelt als ohne, ist laut Herrn Schwarz schlicht und einfach falsch.

Wie der Titel schon sagt: Dream Machines. Bei dieser Zeitschrift wird viel geträumt. Z.B. davon eine richtige Motorradzeitschrift zu sein, kompetent zu testen oder unabhängig von HD Deutschland zu sein.

Teppo

am 1. März 2007 um 9:33

Guten Morgen,

mit Intreresse hab ich die Diskussion verfolgt.

Vorweg sage ich, das jeder selbst enscheiden muss ob legal (TÜV), illegal oder halbillegal. Illegal ist eh das beste vom Sound und selbst legal ist so eine Sache wenn die Rennleitung meint sie ist zu laut dann läuft die Maschinmerie an.

Ich habe so glaub ich wie Terence den gleichen Dealer, da ich aus der gleichen Umgebung komme.

Generell möchte ich bemerken, dass die Dealer in Deutschland bestimmt quersubentioniert werden, d.h. z.B. günstiger Einkaufspreis = gute Marge oder bei Abnahme von 10 Anlage gibts die 11 umsonst.

Wenn man das berücksichtigt so kann man sicherlich nachvollziehen warum die Dealer einen bestimmten Hersteller bevorzugen und gerne verkaufen (würd jeder machen).

Ich war in der gleichen Situation und hab erst mal mir Anlagen angehört und für mich selbst entschieden was ich will, da es um viel Geld geht. Letzendlich gab es ne "legale" Anlage (AMC HD 1) zugelgt und bin Zufrieden denn alles was man dran baut klingt eh besser als Serie.

Übrigens wenn man sich direkt mit den Herstellern in Verbindung setzt so kann man auch über Rabatte reden, so war es bei mir und so hab ich ne Anlage zum Händlereinkauf bekommen.

@teppo

 

.....Wie der Titel schon sagt: Dream Machines. Bei dieser Zeitschrift wird viel geträumt. Z.B. davon eine richtige Motorradzeitschrift zu sein, kompetent zu testen oder unabhängig von HD Deutschland zu sein.....

Da hast du recht! Ich lese die zwar ganz gerne, aber mir drängt sich da immer mehr der Gedanke auf, daß die nicht

so ganz unabhängig testen - wenn man das überhaupt testen nennen kann! Beispielsweise war für die letzte Ausgabe die neue EFI Sportster als Test angekündigt. Kam eher einer Kurzvorstellung als einem Test gleich - nur Werksangaben und das ganze sehr dürftig! Kein Wort über Verarbeitungsqualität (unsauber verlegte Kabel für EFI / überlackierte Rückstände vom Schweißen ...), Fahrdaten usw. - also alles was eigentlich interessant wäre.

Alle Produkte von HD werden da immer in den höchsten Tönen gelobt - ohne kritische Hinterfragung!

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Zitat:

Original geschrieben von HARLEY77

@teppo

 

.....Wie der Titel schon sagt: Dream Machines. Bei dieser Zeitschrift wird viel geträumt. Z.B. davon eine richtige Motorradzeitschrift zu sein, kompetent zu testen oder unabhängig von HD Deutschland zu sein.....

Da hast du recht! Ich lese die zwar ganz gerne, aber mir drängt sich da immer mehr der Gedanke auf, daß die nicht

so ganz unabhängig testen - wenn man das überhaupt testen nennen kann! Beispielsweise war für die letzte Ausgabe die neue EFI Sportster als Test angekündigt. Kam eher einer Kurzvorstellung als einem Test gleich - nur Werksangaben und das ganze sehr dürftig! Kein Wort über Verarbeitungsqualität (unsauber verlegte Kabel für EFI / überlackierte Rückstände vom Schweißen ...), Fahrdaten usw. - also alles was eigentlich interessant wäre.

Alle Produkte von HD werden da immer in den höchsten Tönen gelobt - ohne kritische Hinterfragung!

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Hi teile zwar die eine oder ander Meinung zum Thema Dream maschine.

Aber zum Thema 2007 Sportster und Verabeitungsqualitaet kann ich so nicht stehen lassen. Mein Maedel hat gerade ne 1200r(2007) bekommen und die ist top in der Verarbeitung sowohl von der Kabel Verlegung und der Lackierung. Ich hatte nen Vorfuehrer im Oktober (einer der ersten Launch 07 mit EFI) da war das eine oder andere noch zu "verbessern".

Zu AMC / Kess tech diskussion : ich hatte / habe beide . Ne AMC zuerst an einer Roadking . Wahr der selben meinung mit Mehr Leistung und "super Verarbeitung" bis ich die AMC (HD4) mahl mir das Innenleben angeschaut habe . Laut AMC sollten da KATs verbaut worden sein : die hab ich leider samt dem DB eater nicht gefunden. I

Hab jetzt eine Kess mit Sounverstellung : find ich geil und echte alternative zur Jakilll & Hyde.

Ob ein Auspuff allein echt Messbahre/ Fuehlbare Mehrleistung Im Fahrbetrieb bring halt ich eh fuer illusion (Bullshit). Sorry, Pruefstaende sind eins , abe rfuer die Strasse muss noch LUFFI, Vergaser/EFI und/oder Nokke angepasst werden um was zu merken .

Gruss

HDErnie

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:00

Tach Leute,

sehe das genauso wie die meisten hier. Konnte die Geschichte auch nicht glauben. Wollte aber trotzdem mal eure Version hören.

Und Thunderharley, was ist los mit dir? Hast du zu viel Druck auf den Eiern? Läßt dich deine Frau nicht ran? Ich bin bis jetzt auch ne Anlage gefahren ohne Innenleben. Macht zwar hölle Spaß, aber wenn ich im Jahr 10-12 mal auf größere Treffen fahre ist mir das einfach zu riskant. Und ich habe keinen Bock 500-700km von zu Hause weg auf einmal ohne Mopped da zu stehen. Wenn dir das egal ist. Mein Respekt!

Weißt du was mir auf den Sack geht? Wenn man eine ganz normale Frage stellt und dann immer welche daher kommen die meinen ihren Senf dazu geben zu müssen weil sie es satt haben das man immer über die selben Sachen schreibt.

Mfg. Terence

Zitat:

Original geschrieben von terence24

Und Thunderharley, was ist los mit dir? Hast du zu viel Druck auf den Eiern? Läßt dich deine Frau nicht ran? Ich bin bis jetzt auch ne Anlage gefahren ohne Innenleben. Macht zwar hölle Spaß, aber wenn ich im Jahr 10-12 mal auf größere Treffen fahre ist mir das einfach zu riskant. Und ich habe keinen Bock 500-700km von zu Hause weg auf einmal ohne Mopped da zu stehen. Wenn dir das egal ist. Mein Respekt!

Weißt du was mir auf den Sack geht? Wenn man eine ganz normale Frage stellt und dann immer welche daher kommen die meinen ihren Senf dazu geben zu müssen weil sie es satt haben das man immer über die selben Sachen schreibt.

Mfg. Terence

Was soll deine blöde Anmache (wie oft ich ficke lass meine Sorge sein), erstens hab ich dich nicht gemeint (du fährst ja keine AMC/Kess, wieso fühlst du dich dann mit Fanboy angesprochen?) und zweitens hab ich selber ne Kess drauf.

Was ich meinte mit Fanboy Geschwafel, wer AMC fährt sagt Kess is Scheisse, wer Kess fährt sagt AMC ist Scheisse - mal überspitzt ausgedrückt.

Hör dir die Teile selber an, kein AMC/Kess User wird dir sagen, daß seine Anlage nen Fehlkauf war und sich Scheisse anhört.

Servus

Sagt mal, könnt ihr es nicht vertragen ,wenn einer andere Meinung ist? Beschränkt euch doch auf wsentliche. Wie wäre es in einer ( Motorrad)welt, in der wir alle nur das einedas eine Motorrad und nur die Klamotten tragen. Diskussionen auf dem letzten Niveau müssen nicht sein.

seid tolerant.

Gruß Günter

Zurück zu den Sachen, Leute. Es ging um Dream Machine, Prüfstände und Leistung.

Ich wette ein 100 l-Fass Karlsberg Urpils, dass wir in 4 Wochen wieder über das Thema schreiben werden.

Günter Sohn von G&R-Tuning hat mir erzählt, dass in der nächsten Ausgabe der Dream Machine etwas über die Leistung der 07er Modelle drin steht (gemessen auf seinem Prüfstand). Und siehe da: erbärmliche Leistungsausbeuten auf dem Niveau der 06er Modelle.

Nun kann einer, der die Menschen für schlecht hält, sagen: klar kommt das raus, weil er den Powercommander für die 07er Modelle vermarkten will und lieber selbst 06er Modelle auf 1550 ccm hochrüstet.

Gut, der Typ ist zwar Pfälzer, aber irgendwie traue ich ihm.

Und im übrigen, ihr glaubt doch nicht, dass MOTORRAD oder MOTORRAD NEWS eigene Prüfstände und staatlich vereidigte Prüfer für ihre Tests heranziehen... . Anus anum lavat (ein Arsch wäscht den anderen)

Ich freu mich schon auf den Skandal: entweder Harley verklagt G&R oder ein paar Hundert 07er-Modell-Fahrer verklagen Harley. Mal gespannt, was rauskommt.

Gruß

Medman

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