ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. pfusch oder heutzutage normal

pfusch oder heutzutage normal

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. August 2015 um 10:31

War in der freien Werkstatt wegen einen dichtung wechsel am auspuff.

Es handelt sich um diese zwischen vorderen Rohr und hinteren.

Laut ecta24 gibt es eine.

Laut Werkstatt gibt es keine, diese Auskunft gab es erst wo sie die Rohre schön mit dichtmasse eingeschmiert hatten.

Also gab vorher auch keinen Anruf ob sie es dürfen. Auftrag lautete dichtung wechseln.

Dichtung siehe hier Nr 3

Ich habe dann gestern bei meinen opel Händler angerufen um ihn die sache geschildert. Dessen Aussage war es ist nicht üblich und wäre blanker pfusch.

Dichtmittel kaum sichtbar knapp 10 Euro

neue dichtung 3.85 beim oh.

Was würdet ihr machen in solch einen fall.

ich fühle mich hintergangen Somal ich keine 10 min gebraucht habe eine dichtung zu finden. Und nicht so wie die Werkstatt sich äußert es würde keine geben.

 

Beste Antwort im Thema

freie werkstätten sind halt doch keine spezialisten für alle marken.

:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Ich kann dich verstehen , entweder gehst du durch die Decke und riskierst einen Herzriss. Oder du bestehst ganz einfach und locker auf Vertragserfüllung /Nachbesserung.

Wenn es die Undichtigkeit beseitigt und zulässig ist wäre der Unterschied zwischen 3.85 und 10 Euro grad egal. Wie kriegt man die überhaupt kaputt?

MfG BlackTM

freie werkstätten sind halt doch keine spezialisten für alle marken.

:D

Themenstarteram 18. August 2015 um 12:24

Zitat:

@BlackTM schrieb am 18. August 2015 um 13:02:48 Uhr:

Wenn es die Undichtigkeit beseitigt und zulässig ist wäre der Unterschied zwischen 3.85 und 10 Euro grad egal. Wie kriegt man die überhaupt kaputt?

MfG BlackTM

Keine Ahnung wie das geht. Dort kam das Wasser und danach nur heiße Luft getropft. Denke mal die dichtung war fertig.

Und be neue dichtung wäre mir lieber gewesen. Schon weil original.

Themenstarteram 18. August 2015 um 15:18

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 18. August 2015 um 12:54:38 Uhr:

Hallo

Ich kann dich verstehen , entweder gehst du durch die Decke und riskierst einen Herzriss. Oder du bestehst ganz einfach und locker auf Vertragserfüllung /Nachbesserung.

So sehe ich es auch. Werde es mal ruhig versuchen.

Der herzriss besteht haben damals schon nicht richtig am omega gearbeitet und wollte denen noch ne Chance geben und das nur wegen einer dichtung.

Bestätigt mich mal wieder darin zu Schmied und nicht zum Schmiedl zu gehen.

Da bauen die eine Dichtung aus und behaupten es gibt die eigentlich gar nicht. Ganz schön frech.

Zitat:

@slv rider schrieb am 18. August 2015 um 14:03:27 Uhr:

freie werkstätten sind halt doch keine spezialisten für alle marken.

:D

Ganz genau.

Die 0815 Arbeiten lasse ich in der freien Werke machen, die speziellen beim FOH.

Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass die freien Werken jede Woche einen Vectra auf der Bühne haben.

Mein Thermosstat leckt bzw der der eine Schlauch, da werde ich dann zum FOH fahren um gleich ein neues Thermosstat ein zu bauen, inkl. neuen Schlauch. Wer weiß schon, ob sich die freie Werke mit dem Entlüftungsritual auskennt ?

Die freie Werke macht alle Fahrzeuge, besonders viel VAG KFZ, da kennen sie sich aus.

am 18. August 2015 um 19:11

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. August 2015 um 21:06:02 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 18. August 2015 um 14:03:27 Uhr:

freie werkstätten sind halt doch keine spezialisten für alle marken.

:D

Ganz genau.

Die 0815 Arbeiten lasse ich in der freien Werke machen, die speziellen beim FOH.

........................

Genau davon würde ich beim Dichtungswechsel an dieser Stelle der Abgasanlage ausgehen, 0815.

Themenstarteram 18. August 2015 um 19:37

Angeblich würde eine neue verbaut die sie noch da liegen gehabt haben. Taucht aber nicht auf der Rechnung auf.

Werde morgen mal unterstützt Auto mich begeben um zu schauen ob überhaupt die schrauben gelöst wurden sind.

Sollte man ja ohne weiteres erkennen können.

Trotzdem allen vielen Dank. Dies war mir eine Lehre.

Sollte ich morgen nichts erkennen können dann brennt dort unten die Luft.

Also doch ein Herzriss (-:

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. August 2015 um 21:06:02 Uhr:

 

Die 0815 Arbeiten lasse ich in der freien Werke machen, die speziellen beim FOH.

Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass die freien Werken jede Woche einen Vectra auf der Bühne haben.

Mein OH hat auch wie ein Havester in meinem Motorraum umgearbeitet, da wardanach einiges nicht mehr so wie es sein sollte soviel zum "Fachmann", da wurde in der freien Werkstatt viel besser gearbeitet aber auch nicht 100% es kommt immer auch aufs Personal an.

Wenn etwas 100% sein soll muss man leider selber ran, aber leider kann man als Privater keine Teile zurückgeben zb bei Fehlersuche wenn es was anderes dan war.

Jetzt kriegst die Dichtung schon geschenkt und beschwerst dich noch weil sie nicht auf der Rechnung steht. Und klar waren die Schrauben auf jeden Fall geöffnet sonst wäre es jetzt ja nicht dicht oder meinst du allen ernstes die hätten da Auspuffkit drum rum geschmiert? Das hält keine 5km. Leute gibt's?

am 19. August 2015 um 10:23

Und

Opel Autohäuser selbst Opel sind auch nicht immer in Lage Ihr Auto zu Reparieren.

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 19. August 2015 um 00:08:03 Uhr:

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. August 2015 um 21:06:02 Uhr:

 

Die 0815 Arbeiten lasse ich in der freien Werke machen, die speziellen beim FOH.

Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass die freien Werken jede Woche einen Vectra auf der Bühne haben.

Mein OH hat auch wie ein Havester in meinem Motorraum umgearbeitet, da wardanach einiges nicht mehr so wie es sein sollte soviel zum "Fachmann", da wurde in der freien Werkstatt viel besser gearbeitet aber auch nicht 100% es kommt immer auch aufs Personal an.

Wenn etwas 100% sein soll muss man leider selber ran, aber leider kann man als Privater keine Teile zurückgeben zb bei Fehlersuche wenn es was anderes dan war.

Nun, der Inhaber der freien Werke wohnt etwa 200m von mir und wenn da Mist gemacht wurde (was bisher nicht eingetreten ist), dann bekommt er das Auto auf den Hof.

Bei meinem FOH wurde bisher keine Schlamperei geleistet, ich bin sehr zufrieden mit dem Familienbetrieb, der über 50 Jahre Opel vertritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. pfusch oder heutzutage normal