1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. pg läuft im stand auf 3 zylinder!!!

pg läuft im stand auf 3 zylinder!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:47

Nebend´

es geht um mein versuchsprojekt!

Der 2.te läuft nicht mit!

und zwar läuft der Pg im stand auf 3 zylinder beim hochziehen fühlt es sich so an, als wenn er nur zur hälfte mitläuft.

Zündung is ok, einspritzventile auch kompression liegt bei 12-12,5.

kann nicht beurteilen ob er leistung hat, da ich mit der karre nur im ersten gang aufm hof fahren kann( nicht angemeldet)

habe ihn auch abedrückt, ventile sind dicht, kommt halt ein lüftchen ausm öldeckel.

kann es sein, das der im bereich der ansaugbrücke luft zieht?

hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht, war aber keine veränderung.

Habe vor 3000km erst die kopfdichtung gemacht und da war alles noch top.

habe ök abgelassen und ohne öl kompression gemessen, bleibt aber das gleiche.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:51

Hat keiner eine Ahnung, wo sind die Motoren-experten?

Bist du dir sicher das der nur auf 3 Zyl.

läuft oder hört sich das nur so an(Traktorsound)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 11:27

Wenn ich wärend des laufens, den kerzenstecker vom 2. zylinder abziehe findet keine veränderung des motorlaufs statt.

wie es obenrum ist weiss ich nicht das habe ich nicht probiert, aber da kommt ein das so vor als ob er teilweise mitläuft.

kann es sein das der irgendwo im bereich der ansugbrüvke vom 2. luft zieht und deshalb nicht mitläuft.

na dann hilft nur mit nem anderen Zylinder tauschen,Also Zündkerze,Stecker Kabel,E-Düse.

Dann noch den Kabelbaum der E-Düsen kontrollieren,die brechen sehr gerne.

Wenn dann nix hilft Verteilerkappe wechseln.Wenn das nicht hilft dann kanns ja nur mechanisch sein,Ventiltrieb usw.aber wie gesagt erstmal tauschen mit nem anderen Zylinder.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 11:36

Hab ich alles schon durch, Es bleibt dabei

Ich kann mir auch nur vorstellen das da was am ventil oder kolben ist, warum hat er dann kompression?

Und was ist mit falschluft, wenn z.b. der schlauch für den BKV ine fritten is läuft der nächstgelegene Zylinder auch zu mager 

na die Schläuche wirste ja dann auch geprüft haben.und das das nur von der Dichtung kommt glaub ich nicht. Da müsste es ja dann rausblasen.Was ist mit Öldruck,bzw. klappert der ?Evtl.haben die Hydros ne Macke.

Edit: ist aber auch die "alte" Einspritzung(Digifant)

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:11

Klappern tut nix, Öldruck kann ich nicht messen, aber an der nocke kommt auf jedenfall was an.

Ja, ist eine digifant einspritzung

Schläuche sind alle takko, einer ist auch esrt neu gekommen.

Warum sollte es im stand dort rausblasen?

hydro`s hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste man was an der kompression sehen.

Hast an allen Steckern der Einspritzventile gemessen ob da was ankommt?

Kannst auch einfach mal alles Stecker wärend dem laufen einer nach dem anderen nur abziehen und kucken ob sich was veränderet.

Ansonsten mal die E-Ventile mal mal ausbauen und kucken ob noch gescheit Sprit rauskommt.

Sprüh mal den Motor im Leerlauf mit Bremsenreinger ab ob sich was verändert(ja,geht auch beim G,im Leerlauf hata noch Unterdruck)....wenn ja,is irgendwas undicht(was sich anhören kann wie laufen auf 3 Töppen)

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:16

Das spritzbild der E-ventile ist überall annähernd gleich, auch auf dem 2.ten

hab die düsen untereinander getauscht und eder fehler blieb.

Hab den im leerlauf abgesprüht, war aber keine veänderung, hab den extra hochgenommen um von unten zu sprühen, jeden kleinen winkel, es passiert aber nichts.

ich will den kopf nicht wieder runternehmen, da auch die kompression stimmt.

ich bin den gestern gefahren: mein RP fährt mit  nichtskönnenden fahrer bis 100-110 1 Wagenlänge weg,

Was sonst 6-7 längen für den G waren

am 20. Mai 2009 um 3:13

wie sehen denn die Kerzen aus? lass ihn mal laufen und vergleich die dann.

am 21. Juni 2009 um 18:37

Hallo habe ein Frage läuft dein G60 wieder auf allen Zylindern und woran hat es den gelegen.

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Fahrzeug und bin Ratlos.

mfg

Themenstarteram 26. August 2009 um 6:54

So, hatte die kiste nochmal auseinander gebaut und alle stecker und kabel und E-ventile geprüft.

Spritzbild der E-Ventile ist überall gleich.

Nur jetzt läuft der 4.te nicht mit!!! Das kann doch dann nur noch am E-Ventil liegen oder?

Verteilerkappe+finger hab ich neu gemacht, steuerzeiten nochmal korrigiert und zündung eingestellt.

am 26. August 2009 um 10:02

Dan tausch mal das E-Ventil und dan sehen wir mal ob sich was verändert!

Und wenn du dir dan nicht sicher bist ob alle 4 Zylinder laufen würde ich den Krümer abbauen und den Motor starten dan siehste auch ob alle 4 Laufen dan müsten aus jedem Kanal flammen schlagen:D

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:43

Das kann ich auch testen indem ich die kerzenstecker nach und nach abziehe.

Neue Düse kostet 124 euronen, hab noch nen satz graue von nem PF liegen.

Die passen dort nicht oder? 

Deine Antwort