ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 1% Leasing - Kaufoption

Phaeton 1% Leasing - Kaufoption

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 18:24

Hallo Zusammen,

ich finde das 1 % Leasing nicht schlecht.

Nun bin ich hier auf folgendes PDF gestoßen.

Zitat:

Kaufoption am Leasingende (zu konkurrenzlosen Konditionen)....

Hat das schon mal jemand gemacht? Und Welche Optionen gibt es da? Und wie sehen die konkurrenzlosen Konditionen aus?

lg

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2014 um 19:29

Also ich habe mal weiter recherchiert und auf die Ergänzungen wie Kaufoption nach dem 1% Leasing angesprochen. Früher gab es die Kaufoption im 1% tatsächlich nicht. In den Verträgen wird bewusst nicht auf den Kauf nach dem Leasing eingegangen. Jedoch wurde die Kaufoption nach dem Leasing aktuell ergänzt.

Es wurde geschildert, das man ca. 8 Wochen vor Leasing-Ende benachrichtigt wird, dass sich der Leasingvertrag dem Ende zuneigt. Ab diesem Zeitpunkt könne man sich auch zum Kauf des Phaetons entscheiden. Dann wird der aktuelle Marktwert des Phaetons der gekauft werden möchte überprüft. Diese Summe minus den Bonus der Volkswagen AG ist dann zu entrichten oder über die VW Bank weiter zu finanzieren. Finde diesen Deal sehr fair, gerade dann wenn man wesentlich mehr Kilometer gefahren ist als im Leasingvertrag vereinbart.

Grüße,

Robin

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na, der Phaeton lässt dir keine Ruhe mehr, wie? :D:D

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:23

Zitat:

 

Offtopic

Nein :D

Original geschrieben von g-unit_soldier

Na, der Phaeton lässt dir keine Ruhe mehr, wie? :D:D

Bisher war es doch so, daß die 1% Leasingfahrzeuge anschließend NICHT zum Kauf angeboten wurden. Hat sich da inzwischen etwas geändert?

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von win7

Bisher war es doch so, daß die 1% Leasingfahrzeuge anschließend NICHT zum Kauf angeboten wurden. Hat sich da inzwischen etwas geändert?

Wenn ich mir die Information aus dem PDF so ansehe ja :)

Zitat:

Original geschrieben von kingjim

...Und Welche Optionen gibt es da? Und wie sehen die konkurrenzlosen Konditionen aus?

Also das einfachste wäre wohl, wenn Du dort einfach mal anrufst. Dann kannst Du Dein Rechercheergebnis anschließend hier bekannt geben - und alle haben etwas davon.

MfG

am 1. Juli 2014 um 19:29

Also ich habe mal weiter recherchiert und auf die Ergänzungen wie Kaufoption nach dem 1% Leasing angesprochen. Früher gab es die Kaufoption im 1% tatsächlich nicht. In den Verträgen wird bewusst nicht auf den Kauf nach dem Leasing eingegangen. Jedoch wurde die Kaufoption nach dem Leasing aktuell ergänzt.

Es wurde geschildert, das man ca. 8 Wochen vor Leasing-Ende benachrichtigt wird, dass sich der Leasingvertrag dem Ende zuneigt. Ab diesem Zeitpunkt könne man sich auch zum Kauf des Phaetons entscheiden. Dann wird der aktuelle Marktwert des Phaetons der gekauft werden möchte überprüft. Diese Summe minus den Bonus der Volkswagen AG ist dann zu entrichten oder über die VW Bank weiter zu finanzieren. Finde diesen Deal sehr fair, gerade dann wenn man wesentlich mehr Kilometer gefahren ist als im Leasingvertrag vereinbart.

Grüße,

Robin

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Nuckelflasche

Also ich habe mal weiter recherchiert und auf die Ergänzungen wie Kaufoption nach dem 1% Leasing angesprochen. Früher gab es die Kaufoption im 1% tatsächlich nicht. In den Verträgen wird bewusst nicht auf den Kauf nach dem Leasing eingegangen. Jedoch wurde die Kaufoption nach dem Leasing aktuell ergänzt.

Es wurde geschildert, das man ca. 8 Wochen vor Leasing-Ende benachrichtigt wird, dass sich der Leasingvertrag dem Ende zuneigt. Ab diesem Zeitpunkt könne man sich auch zum Kauf des Phaetons entscheiden. Dann wird der aktuelle Marktwert des Phaetons der gekauft werden möchte überprüft. Diese Summe minus den Bonus der Volkswagen AG ist dann zu entrichten oder über die VW Bank weiter zu finanzieren. Finde diesen Deal sehr fair, gerade dann wenn man wesentlich mehr Kilometer gefahren ist als im Leasingvertrag vereinbart.

Grüße,

Robin

WOW Vielen Danke für die Antwort. Woher hast Du die Informationen? Finde ich durchaus nicht schlecht...

Ich muss mich da mal schlau machen. Vorallem in Anbetracht der tatsache, dass man das Auto kennen lernen kann, finde ich die Leasing Option nicht schlecht. Käme dann aber auf die Summer an...und ist das der Bonus von 1% der Summe des neu Preises?

Zitat:

Original geschrieben von kingjim

...und ist das der Bonus von 1% der Summe des neu Preises?

Ich lese da -2,5% des Neupreises.

Beispiel:

Neupreis 2013: 100.000€

Preis 2014: 55.000€

Leasing: 550€

Preis 2017: 25.000€ - 2,5%Bonus vom NP 2.500€

=22.500€

am 2. Juli 2014 um 15:49

Habe diese Information direkt von einem der Autohäuser welche derzeit die 1 Prozent Leasing Phaetons anbieten! Siehe angehängtes PDF im ersten Beitrag des Themen-Starters.

am 27. Juli 2014 um 12:31

Gibt's das 1% Leasing auch für frei konfigurierbare Neuwagen, oder nur für junge Gebrauchte?

Und falls ja, wird die Leasingrate dann nach dem Listenpreis, oder nach Listenpreis minus üblichem Rabatt berechnet?

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Gibt's das 1% Leasing auch für frei konfigurierbare Neuwagen, oder nur für junge Gebrauchte?

Und falls ja, wird die Leasingrate dann nach dem Listenpreis, oder nach Listenpreis minus üblichem Rabatt berechnet?

naja 1% auf listenpreis, würde bedeuten 0% rabatt, kann man sich bei einem P gar nicht vorstellen, dass jemand den vollen preis bezahlt :)

bei einem Neuwagen wird aber auch eine Mietsonderzahlung fällig und für 1% wird dieser laut Konfigurator nicht zu leasen sein.....die sind dann deutlich mehr als 1% des Fahrzeugpreises.

Wenn Du ein neuwertiges Fahrzeug haben möchtest,die Auswahl ist relativ groß wenn Du in den gängigen Portalen reinschaust und die sind für 1%Leasinrate zu bekommen.

am 27. Juli 2014 um 21:44

Wo steht das bei Phaeton Neuwagenleasing eine Sonderzahlung fällig wird ? Und das was im Konfigurator steht ist der "Höchstpreis". Ich lease Geschäftlich einen Neuwagen und bin weit unter 1%. Wie jeder andere Neuwagen leaser hier wohl auch.

ich habe letztens mal bei VW meinen Phaeton als Neuwagen konfiguriert und da stand am Ende beim Leasing eine Mietsonderzahlung von 10.000€ da und eine mtl.Leasingrate von 1.600€,bei einem Neupreis von 109.000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 1% Leasing - Kaufoption