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Phaeton 3.0Tdi Auf Sport (S)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 10:07

Hallo,

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und war bisschen mit meinen Phaeton unterwegs ca 60Km nur Stadt Verkehr.

Dann hab ich mir mit meinen Bekannten auch Phaeton 3.0tdi ohne Chip paar kleine rennen vom Start erlaubt später hat er auf S kurz so komisch reagiert und war etwas lauter.

Das hat mich zum Zweifeln gebracht hab noch mal getankt und bin auf die Autobahn 240km/h läuft er ohne Probleme war natürlich frei und unbegrenzt.

Von Stand habe ich auf Sport Kick-Down gegeben und alles ist in

Ordnung bin so 50Km gefahren und es war nichts keine Fehlermeldungen keine Probleme muss ich mir Sorgen machen?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ja das Fahrzeug ist gar nicht defekt und wehrt sich nur gegen den Besitzer ;)

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am 11. Juli 2014 um 10:41

Nein

Vielleicht hat er da gerade den DPF regeneriert. Dabei soll der Motorlauf etwas rauher und lauter werden,hab ich gelesen.

Wenn jetzt alles in Ordnung ist,würde ich mir keine Sorgen machen, Fehler auslesen kann ja trotzdem nicht schaden.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:04

Ok Danke euch werde den mal zur Sicherheit auslesen lassen :)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 0:15

Brauche doch noch mal Hilfe mein Auto vebriert doch noch manchmal laut wenn ich etwas schneller beschleunige hört sich so an als ob es vom vorderen Reifen kommt zieht nicht nichts aber wenn ich rückwärts fahre und einlenke macht es manchmal kurz "klack" eventuell irgend was am Querlenker oder so weil der bei mir ca 5-6 cm Tiefer mit Software gemacht wurde vor so 20000km ;S

5-6cm tiefer nur mit software und du hast keine fehlermeldungen??? dazu kommt noch die automatische absenkung auf der autobahn...bleibt da noch spiel zum federn?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 22:49

Ja ist noch mit 20 Zoll sogar viel Platz.

Vllt. kann mir jemand helfen bin gerade eine Runde in der Stadt gefahren vom Stand auf S Kick Down dann normal angefahren auf einmal stark vebriert und dann etwas irgend wie nicht mehr richtig gas genommen.

Keine Ahnung was mit den auf einmal los ist...

Wenn ich schon lese " vom Stand Kickdown gegeben "...

Das Klacken beim eingelenkten Rückwärts fahren wird von der Antriebswelle kommen, und das durch die Tieferlegung.

Das Brummen kann entweder mit der Antriebswelle zusammen hängen oder dein Motor wird schlecht gewartet.

Sprich defekte Injektoren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-Serega

Ja ist noch mit 20 Zoll sogar viel Platz.

Vllt. kann mir jemand helfen bin gerade eine Runde in der Stadt gefahren vom Stand auf S Kick Down dann normal angefahren auf einmal stark vebriert und dann etwas irgend wie nicht mehr richtig gas genommen.

Keine Ahnung was mit den auf einmal los ist...

du fährst eindeutig das falsche auto :rolleyes:

Ich glaube ja das Fahrzeug ist gar nicht defekt und wehrt sich nur gegen den Besitzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Ich glaube ja das Fahrzeug ist gar nicht defekt und wehrt sich nur gegen den Besitzer ;)

der war gut, die rebellion der maschinen hat begonnen!

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 19:41

Hallo nochmal,

Ein guter Audi Mechaniker hat sich mein Auto heute angeguckt also das klackern kommt von den Lenkern vorne da sind die Gummis gerissen. Werde alle 4x erneuern obwohl nur 2 komplett defekt sind.

Jetzt kommt der schlimmere Teil das Getriebe wenn das Auto 90° Grad erreicht hat und ich etwas damit heize dann wieder vom Start schnell Anfahre vibriert es und ist heute in den Notlauf gegangen also komplett alle Symbole wie D, N, R, S sind aufgeleuchtet.

Mein Bekannter hatte das gleich beim V10 Diesel die meinen alle das ist das Getriebe.

Könntet ihr mir das Bestätigen??

@Roman: Das falsche Auto ist es nicht. Ich fahre damit sonst immer ruhig und gelassen manchmal gibt es Ausnahmen. Und jetzt die Tage öfters da ich die Fehlerursache unbedingt finden möchte...

am 14. Juli 2014 um 20:42

Nun, wenn P R N D S gelb hinterlegt leuchtet, dann heißt das Getriebenotlauf. Was das Problem ist, können wir dir hier so nicht sagen. Erstmal Fehlerspeicher auslesen!

Der 3.0 TDI ist mir in Sachen Getriebeprobleme eher unbekannt - solange man gut mit dem Getriebe umgeht sind eher keine Probleme zu erwarten.

Was bei dir aber genau los ist, kann dir nur ein Mechaniker verraten, also als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen - dann kann man sich auf die Suche nach dem Fehler machen. Ansonsten können wir hier ohne genauere Info's nur rätseraten.

Dann hast du beim Kickdown geben deinen Wandler beschädigt.

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 20:56

Fehlerspeicher: Gang Übersetzungüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis / Sporadisch

Hab jetzt eventuell eine komplette Getriebeinstandsetzung sowie neuen Wandler direkt vom ZF vor zu machen so müsste alles behoben sein hab ein Bekannten dort.

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