ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. phaeton einfach geil!!!!

phaeton einfach geil!!!!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:05

Hallo liebe mitglieder hab am Wochenende den 12 Zylinder gehabt ich kann nur sagen atem beraubend!!!!!!!!! Nur Fliegen ist schöner,würd mir ihn ja zu gerne holen aber der ist wohl ein wenig zu teuer im Unterhalt,schade aber ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal leihen! MfG Cicco

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo!

Ich bin auch mal mit dem 12 Zylinder gefahren. Und ich habe den selben Eindruck wie du. Einfach nur geil

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!

Ich bin auch mal mit dem 12 Zylinder gefahren. Und ich habe den selben Eindruck wie du. Einfach nur geil

Gruß

Leon

Jungs, dann fahrt mal den V10. Der geht RICHTIG zur Sache...

Gruß,

Daniel, der KEINEN V10 hat.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Jungs, dann fahrt mal den V10. Der geht RICHTIG zur Sache...

Gruß,

Daniel, der KEINEN V10 hat.

Meinst du der geht besser wie der W12?

Ich hatte 3 Tage einen W12 als "Probemobil" und gekauft habe ich nachher einen V10.

Warum ?

Aus meiner Sichtweise gefällt mir der W12 besser , weil er turbinenartig hochdreht und es Spass macht ihn hochzujubeln... Durchzugsmäßig meine ich aber , das der V10 die wesentlich schnellere und agilere Sprintqualität hat und außerdem dabei wesentlich sparsamer ist als der Benziner.

Es ist eine schwere Entscheidung , für welche Variante man sich entscheidet .

dickschiffuser

PS. Ich bin der Meinung , das beim Rausbeschleunigen so ab 80 kmh ( z.B. Autobahnauffahrt ) der W12 keine Schnitte gegen den V10 gewinnen kann.Den Drehzahlen des W12 setzt der V10 Drehmoment entgegen , deshalb ist es schwer , beide Antriebe zu vergleichen. Ist aber wie gesagt nur subjektives Empfinden.

Gibt es eigendlich Beschleunigungswerte und Listen (gerade auch 80-120 kmh ) für unsere Phaetons ?

Ja, die Werte gibt es, nämlich hier:

http://www.motor-talk.de/t672272/f224/s/thread.html

Viel interessanter wären die Durchzugswerte wie zum Beispiel von 80 - 140 kmh oder von 0-200 kmh !

einen schönen noch!

Dickschiffuser

am 15. Juni 2005 um 17:12

Bin beim Fahrertraining am Lausitzring den V10 gefahren und war völlig begeistert. :D Vorher hatten wir den 8 Zylinder Benziner und der war um einiges träger. :o Mit dem 12 Zylinder habe ich keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen das der die hohen Mehrkosten gegenüber dem V10 rechtfertigt. Mir jedenfalls würde der V10 völlig ausreichen, da er bei entsprechender Fahrweise viel Spass für relativ wenig Geld bringt.

tigger67

am 15. Juni 2005 um 17:20

V10 zu W12

Ich persönliche finde den Schub des V10 Triebwerkes vom Start aus besser als den von W12.

Die Laufruhe im W12 ist natürlich nicht zu vergleichen!

Und die Beschleunigung jenseits von 180 ist selbstverständlich im W12 um einiges besser.

Nur der Verbrauch des W12 ist schon etwas hoch.

In der Stadt habe ich ihn nie unter 23 ltr. bekommen (bei meiner V10 Fahrweise / ca. 15 ltr.)

Und auf der Autobahn mit etwas Gas waren es beim W12 17-18 ltr., während bei gleicher Fahrweise der V10 13 ltr. hat.

am 15. Juni 2005 um 17:58

Mein V10 TDI ist der erste Diesel nach 'reinem' Super-Konsum über mein ganzes Autofahrerleben.

Die Entscheidung zwischen V8 und V10 fiel leicht nach der Probefahrt. Die bullige Kraftentwicklung des Diesels und die nicht zu verachtenden wirtschaftlichen Vorteile sprechen für mich eine klare Sprache (Board-Computer-Durchschnittsverbrauch: 10.5 l/100 km).

Bisher hat das gute Stück (seit Januar) 15.000 km drauf. Ich weiß nicht, wann die Turbos verglühen, wobei ich nach Verkehrs- und Wetterlage auch recht flott unterwegs bin. Als ehemaliger Maserati-V8-Fahrer (Verbrauch zw. 12.5-17.5 l/100 km) muss ich jedenfalls keine Einschränkungen bezüglich Beschleunigung und Fahrdynamik hinnehmen. Ich kann nur sagen: Dieser Diesel macht richtig Spaß.

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Jungs, dann fahrt mal den V10. Der geht RICHTIG zur Sache...

Gruß,

Daniel, der KEINEN V10 hat.

Hallo!

Ist ja nicht so, als würde ich nciht mit dem fahren wollen, aber wenn du mal die Gelegenheit hast kannste gerne mal vorbeikommen und mich für ne kleine Tour mitnehmen ;)#

Gruß

Leon

am 15. Juni 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Ja, die Werte gibt es, nämlich hier:

http://www.motor-talk.de/t672272/f224/s/thread.html

mich würden die werte des v6 tdi mit chip-tuning interessieren.

peso

Viel interessanter wären die Durchzugswerte wie zum Beispiel von 80 - 140 kmh oder von 0-200 kmh !

****************************************

Wo kann man wohl solche Werte herbekommen ?

Weil alles , was oben gesagt wurde , ist rein subjektiv. Lasst Fakten sprechen !!

dickschiffuser

Ich finde es interessant, daß V10 Fahrer subjektiv glauben, das durchzugsstärkere Auto gegenüber dem W12 zu fahren. Wenn man die Beschleunigungswerte vergleicht, sieht man aber, daß das gar nicht sein kann. Der W12 ist definitv stärker und bringt das Auto schneller auf Touren.

Man muss aber berücksichtigen, daß der W12 zB im Bereich 80-.120 immer noch auf geringen Touren fährt. Will man dann so richtig wegzischen, hilft nur kickdown und warten, bis der Motor auf Drehzahl gekommen ist. Ich glaube, daß bei Beschleunigungsmessungen solche Verzögerungen nicht mitgemessen werden weil der Fahrer von vorneherein mit höheren Drehzahlen fährt.

am 16. Juni 2005 um 7:51

@ desireless,

ich habe auch rein geschrieben, dass vom Start heraus der V10 einen besseren Schub hat. Der hat von der kleinsten Umdrehung heraus sofort SCHUB. Ampelrennen :p

Wenn der W12 ersteinmal seine Drehungen hat, dann ... ;)

Aber nichtsdestotrotz ist eines beim V10 genial:

Es ist wirklich vom Sound, den leichten kurzen Pfeiffen der Turbos, wie ein Airbus, der auf der Startbahn steht und mit gleichmässig Sound zum Start ansetzt und beschleunigt. Daher ist die Ausdrucksweise Triebwerk und Sound beim V10 treffend.

*VROOOOOM* :D

Grüße

aci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. phaeton einfach geil!!!!