ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton - Fahrer - Codex

Phaeton - Fahrer - Codex

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:13

Ich bin seit genau 2 Jahren owner eines Phaeton und möchte dazu beitragen, dass der Wagen und seine Fahrer weit von der Masse dieser Klasse herausragen.

Es ist ein angenehmes Gefühl, verbunden mit etwas Stolz und Freude für mich, wenn man sich gegenseitig grüßt, die Vorfahrt in verschiedenen Situationen gewährt, den Weg frei macht, weil man irgendwie zusammen gehört. Wenn ein jeder dies und andere sinnvolle Verhaltensregeln wüßte und sich danach richtet, wäre dies elitär, wie der Wagen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V10ZA

Ich bin seit genau 2 Jahren owner eines Phaeton und möchte dazu beitragen, dass der Wagen und seine Fahrer weit von der Masse dieser Klasse herausragen.

Es ist ein angenehmes Gefühl, verbunden mit etwas Stolz und Freude für mich, wenn man sich gegenseitig grüßt, die Vorfahrt in verschiedenen Situationen gewährt, den Weg frei macht, weil man irgendwie zusammen gehört. Wenn ein jeder dies und andere sinnvolle Verhaltensregeln wüßte und sich danach richtet, wäre dies elitär, wie der Wagen.

find ich nich übel, nur is nich leicht umzusetzten (auf der Straße vor allem) außer in Form des FPOC

finde die Idee gut und beteilige mich gern, allerdings wurde schon (vergeblich?, zumindest mir nicht erinnerlich) nach einem gemeinsamen Gruß gesucht.

Vorschlag: >Live long and prosperous!< (Spok´s Vulkaniergrußdoppelfinger-V) 

V10ZA,

ich bin auch dabei !!! Als Motorrad Fahrer grüssen wir uns ja auch !!! :cool:

Habe paar mal mit Lichthupe andere Phaeton Fahrer gegrüst, aber die haben das garnicht verstanden (Schade):confused:.

Max

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:38

im Rahmen des FPOC ist soetwas sicher anregbar. Es reicht ein einfacher Gruß per Hand, oder illegaler Lichthupe.

Hi,,

nur Vorschlag.

Wie währs mit kurzem anschalten von Nebelscheinwerfer (die hat jede Phaeton). Kann man auch Grüssen wenn einer hinter dir ist!!!

Max

am 28. Dezember 2007 um 12:42

http://www.motor-talk.de/.../...h-phaetonfahrer-gruessen-t1575899.html

....hier und noch vorher wurde das schon mal besprochen und so gut wie ich die Idee finde,

aber relativ gesehen werden sich kaum welche aus dem Forum per Zufall auf der Strasse treffen,

wäre ja fast wie ein 4er mit Zusatzzahl.... ;)

Aber um dem Abhilfe zu schaffen, werde ich mal zu einen hessischen Frühlingstreffen aufrufen !!!

:)

am 28. Dezember 2007 um 13:20

.... ich habe manchmal (leider!) das Gefühl, dass P-Fahrer beim Aufeinandertreffen beweisen möchten, dass ihrer, trotz Modell-Gleichheit (Farbe, Felgen etc.) dann doch der "Bessere" ist.

Hatte, glaube ich, schon mal berichtet von einem "freundlichen Kollegen", der mir am Frankfurter Flughafen trotz heftigen Blinkens den Spurwechsel nicht gestatten wollte. War silbern mit hamburger Kennzeichen....

Warum soll es unter den P-Fahrern weniger I..... geben als bei anderen Fabrikaten oder wie im richtigen Leben?????

Gruss

Closky

Zitat:

Original geschrieben von Closky

.... ich habe manchmal (leider!) das Gefühl, dass P-Fahrer beim Aufeinandertreffen beweisen möchten, dass ihrer, trotz Modell-Gleichheit (Farbe, Felgen etc.) dann doch der "Bessere" ist.

Hatte, glaube ich, schon mal berichtet von einem "freundlichen Kollegen", der mir am Frankfurter Flughafen trotz heftigen Blinkens den Spurwechsel nicht gestatten wollte. War silbern mit hamburger Kennzeichen....

Warum soll es unter den P-Fahrern weniger I..... geben als bei anderen Fabrikaten oder wie im richtigen Leben?????

Gruss

Closky

HH, das sind in den meisten Fällen Europcar Mietwagen. Das muss also kein ''echter'' Phaetonfahrer gewesen sein.

Bisher habe ich nur verwirrte Blicke geerntet, wenn ich mal einen Phaetonisten aus meinem Dickschiff heraus gegrüßt habe...

UNd Lichthupe geht mal garnicht: bis die ollen Xenonfunzeln endlich angeglüht sind, ist der Phaeton vorbei :D

Grüße

Matthias

am 30. Dezember 2007 um 10:41

Ollen Xenonfunzeln ?????????

Das ist Hightec vom Feinsten...zumindest für VW !

----------------------------------------------------------

Hier der Bericht von damals dazu:

Valeos *Doppel-Xenon-Technologie* feiert Premiere im neuen Volkswagen Phaeton...

http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=85635

Komme grad aus dem Münchner Bereich ( DAH ) , da hats in 3 Tagen vor Phaetonen mit "einheimischem Kennzeichen" von Vor-FL und besonders FLs ohne Ende nur so gewimmelt......was ich im Gegenverkehr an Dicken gesehen hab , war schon sensationell.....

ist da irgendwo ein Nest ?

Wie man mir dann auch noch erzählte , sollen in München die Siemens und Infineon Vorstände fast alle Phaeton fahren(lassen) ..... jetzt fehlt ja nur noch , das der BMW Vorstand demnächst Phaeton fährt......:D

dsu

Hab jetzt mal eine Woche alle entgegenkommende Phaetonfahrer gegrüßt.

Selbst Calli (Reiner Calmund) in seinem V6 hat nicht zurückgegrüßt. Nun mach ich es auch nicht mehr. ....wegen Calmund.

Ich bin beleidigt :mad:

am 1. Januar 2008 um 13:35

Ich würde Dich zurückgrüßen mein lieber Traumgleiter!

Stimmt aber: die meisten die man grüßt, wirken irritiert!

Warscheinlich gucken die irritiert, weil sie sich denken "Mist, ist mein Lichtsensor etwa schon wieder hin? Oder die Leuchtweitenregulierung? Oder vielleicht der Aufblendlichtschalter des anderen Phaeton? Irgendwas muss hier faul sein..." ;)

Grüße

Matthias

Deine Antwort