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Phaeton GP0 Radio Display bleibt schwarz

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 10:09

Moin,

wünsche allen ein frohes neues Jahr.

seit einer Woche bleibt das Display vom P schwarz,es versucht iwie hochzufahren(Display wird hell wieder dunkel, Lüftungsdüsen fahren hoch Gebläse geht an wieder aus Düsen schließen sich)

Wenn man über Bluetooth Musik hören will,geht das noch.

kann man bei dem Radio ein reset machen?

Hab schon probiert mit beide Batterien abklemmen über mehrere Std,hat nicht geholfen.

Batterie Spannung gemessen (Zündung aus) rechte hat 12,5V linke 11,5V hatte die geladen ohne Ergebnis.Ladestrom im Kombi zeigt 14V an,Ladestrom an der rechten Batterie gemessen (Motor an)14,5V linke 12,5V hängt das damit zusammen?

habe schon gelesen das vilt nur ein Austausch des Radio hilft.

Lg Thomas

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43 Antworten

Wenn die Linke nur 11.5 u hat,ist sie platt. Einmal neu bitte varta G14 oder Alternative von exide

Jo, auch 12.5v bei Betrieb ist deutlich zu wenig, muss auch im 14.x Bereich liegen

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 10:37

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. Januar 2023 um 11:16:06 Uhr:

Wenn die Linke nur 11.5 u hat,ist sie platt. Einmal neu bitte varta G14 oder Alternative von exide

Nach ca 2 1/2 Jahren wieder Platt..ist eine G14 AGM drin

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 10:38

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 1. Januar 2023 um 11:29:08 Uhr:

Jo, auch 12.5v bei Betrieb ist deutlich zu wenig, muss auch im 14.x Bereich liegen

finde ich auch iwie,liegt es nicht an dem Steuergerät hinter der linken Batterie?

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 1. Januar 2023 um 11:37:04 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. Januar 2023 um 11:16:06 Uhr:

Wenn die Linke nur 11.5 u hat,ist sie platt. Einmal neu bitte varta G14 oder Alternative von exide

Nach ca 2 1/2 Jahren wieder Platt..ist eine G14 AGM drin

Wenn Du vielleicht einen stillen Verbraucher hast?

Fährst Du regelmäßig mal längere Strecken,dass auch die Komfortbatterie mal geladen wird?

Meine bekommt regelmäßig das ctek zu sehen, um die fehlenden Langstrecken zu ersetzen

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 10:57

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. Januar 2023 um 11:48:02 Uhr:

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 1. Januar 2023 um 11:37:04 Uhr:

 

Nach ca 2 1/2 Jahren wieder Platt..ist eine G14 AGM drin

Wenn Du vielleicht einen stillen Verbraucher hast?

Fährst Du regelmäßig mal längere Strecken,dass auch die Komfortbatterie mal geladen wird?

Meine bekommt regelmäßig das ctek zu sehen, um die fehlenden Langstrecken zu ersetzen

stillen Verbraucher hatte ich vor längerer Zeit mal gemessen.

Fahren ab und zu zur Arbeit (hin/zurück 70km) oder DK im Sommer.

habe leider keine Garage, würde sonst über Nacht die Batt regelmäßig laden

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 1. Januar 2023 um 11:38:02 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 1. Januar 2023 um 11:29:08 Uhr:

Jo, auch 12.5v bei Betrieb ist deutlich zu wenig, muss auch im 14.x Bereich liegen

finde ich auch iwie,liegt es nicht an dem Steuergerät hinter der linken Batterie?

Links (Komfort) ist direkt an der Lima, rechts (starter) hängt an einem Steuer/Ladegerät

 

Meine letzte ist auch nach 2 Jahren wieder gewechselt worden, stille Verbraucher haben die gekillt (aber vorher die Ursache behoben)

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 14:27

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 1. Januar 2023 um 15:17:59 Uhr:

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 1. Januar 2023 um 11:38:02 Uhr:

 

finde ich auch iwie,liegt es nicht an dem Steuergerät hinter der linken Batterie?

Links (Komfort) ist direkt an der Lima, rechts (starter) hängt an einem Steuer/Ladegerät

Meine letzte ist auch nach 2 Jahren wieder gewechselt worden, stille Verbraucher haben die gekillt (aber vorher die Ursache behoben)

Dann müsste die Lima ja nicht mehr i.o sein,wenn die Komfort direkt darüber geladen wird.laut Kombi liegen 14V an.

stillen Verbraucher schließe ich erst mal aus,werde die Tage trotzdem mal messen. eigentlich sollte/müsste die Komfort voll sein(Freitag geladen)eben noch mal gemessen 10,9V entweder wird die nicht mehr richtig geladen/ist schrott oder doch stiller Verbraucher.

Stiller Verbraucher

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 19:50

Habe eben noch mal schnell Ruhestrom gemessen hmm wenn der bei 0,04A bleiben würde würde das perfekt sein, geht immer hoch bis 4,55A.

hinten Sicherungen gezogen,da war nicht der Übeltäter.

Könnte das am J519 liegen?

Img20221225130121

Hast du Kessy? Klingt nach defektem Sensor in einem der Türgriffe …

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 11:53

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 2. Januar 2023 um 12:06:08 Uhr:

Hast du Kessy? Klingt nach defektem Sensor in einem der Türgriffe …

Ja hab ich,glaube hinten rechts hat der Türgriff Probleme stand mal im Fehlerspeicher

Dann wird das Fahrzeug immer wieder geweckt, da hilft nur Austausch oder abklemmen

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 19:21

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 2. Januar 2023 um 12:54:40 Uhr:

Dann wird das Fahrzeug immer wieder geweckt, da hilft nur Austausch oder abklemmen

Werde am WE wenn's trocken ist,mal vorne Fahrerseite die Sicherungen ziehen wenn's das Kessy ist lasse ich die Sicherung erst mal weg.

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