1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton mit 150 tausend runter

Phaeton mit 150 tausend runter

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 2:20

hallo liebe gemeinde,bin neu hier hab mich aber schon bisschen eingelesen

bin nun 2 jahre bmw 745I gefahren hab ihn damals mit 150 tausend km gekauft und bin ihn bis 230tausend km gefahren,außer einem radlager und einer dichtung musste ich einglück nicht viel reinstecken-

nun will ich mir ein pheaton zulegen im internet ist ja auswahl zu genüge,da ich bim bmw schon die absoulte vollaustattung hatte und die meisten sachen kaum gebraucht habe soll der pheaton nicht unbedingt so zugestopft sein.mir reichen schöne sitze,ein guter audio klang ein auto um wohlfühlen halt.

bis wieviel km kann man ein P. kaufen?sollte man lieber ein mit mehr km nehmen aber neuer oder umgekehrt?gibts irgendwas auf was man achten sollten in sachen kinderkrankheiten etc.?

soll entweder ein v6 oder v8 sein den ich als benziner dann um gas umrüste oder ein v6 TDI

update.hab grad ein gefunden vom VW händler 112 tausend runter.BJ 2003,V6 3,2 liter kosten punkt 15,500 euro VB.

folgende austattung

ZV mit Funkfernbedienung, Radio und CDwechsler, elektrische Fensterheber 4-fach, Aussenspiegel heizbar, elektrische Aussenspiegel, Scheinwerferreinigung, Kopfstützen hinten, ASR, Lenkrad (Holz) mit Multifunktion, Sitze vorn elektr. verstellbar (18-fach - mit Memory), Sitze vorn: Klimatisierung und Massage, mit Kopfairbag, Sitzheizung vorn und hinten, Navigationssystem mit Farbdisplay, Radio mit CD, Alufelgen 18', Luftfederung, Irrtümer vorbehalten, Schiebedach Glas/elektrisch, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich, TV - Empfang, schadstoffarm Euro 4, Einparkhilfe vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2010 um 7:28

Die Neuen brettern im Moment ja nur so rein, sehr schön!

Bist Du tatsächlich Jahrgang 1927?

Die Suchfunktion und die Kaufempfehlungen in den FAQ werden Dir sicherlich erst mal weiterhelfen.

Die Frage "bis wieviel km kann man ein P. kaufen?" ist konkret kaum zu beantworten. Will man in Richtung Wertminderung optimieren (niedriger Gebrauchtwagenpreis), dann ist zu beachten, daß der Einfluß der Laufleistung auf den Preis sehr gering, der Einfluß des Alters ab EZ jedoch sehr hoch ist.

Das würde dann heißen: möglichst alt, möglichst wenige Kilometer. Das wäre dann aber nur die grundsätzliche Marschrichtung. Es sind noch weitere Parameter zu beachten. Zum Beispiel würde ich gerade bei solchen Kilometern auf die sowieso immer wichtige Gebrauchtwagenversicherung "PerfectCar(Pro)" nicht verzichten.

Dann gibt es noch diese Sachen, dass man sich die Historie zeigen läßt und dergleichen mehr. Das wurde hier jedoch alles schon vielfach erörtert.

Wenn der Händler schon selber "VB" sagt, dann weiß er, dass 15.500 € für dieses Fahrzeug außer jeder Diskussion ist. Für Bj 03 und Benziner geht das gar nicht. Da muß er runter. Verkauf doch Deinen alten privat und sage dann dem Händler, ob er für diese Kiste im Ernst noch einen 5-stelligen Betrag erwartet. Dann wird er zetern, dass seine Kinder verhungern, und Du kannst dann bis 11.500 gehen, sage ich mal so aus dem Ärmel.

Ich würde aber erstmal im Schwacke gucken. Dort findet man Händler-EK und -VK. Das schafft Sicherheit und eine gute Argumentationsbasis.

@ Moderator: Könnte "Pheaton" geändert werden? Es tut einfach weh. Danke für Mühe!

am 9. Juli 2010 um 7:44

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der V6 sich nicht ohne einen Austausch der Ventilsitze auf Gas umrüsten lässt.

Vielen Dank an Phaetosoph für seine Worte. Überschrift ist auch geändert.

Grüße,

am 9. Juli 2010 um 11:00

Ich will nicht unken, aber da glaube ich schon, dass man monatlich 2 Riesen dafür rechnen muss, dass man ständig mit einem Golf als Leihwagen rumfährt....

Aber dennoch: Viel Glück!

T

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 14:08

so ein auto würd ich auch niemals vom händler an der ecke kaufen sondern halt nur von vw händler mit garantie deshalb fand ich das angebot sehr intressant.

scheint ja nicht all zu gut zu sein der P

ich mein klar ist sowas immer mit risiko verbunden,und das es bei reperaturen teuer werden kann

aber dachte durch ein vw händler + vw garntie könnte man nix falsch machen odr ist bzw auf der sicheren seite.

Lg

am 9. Juli 2010 um 16:46

Ich finde den Gedanken mit dem VW-Händler im Verbindung mit der Car Garantie völlig richtig.

Es ist halt nur die Frage, für welches Stück Du dich entscheiden wirst.

Und noch viel wichtiger ist die Frage, ob der Händler, bei dem Du hinterher mögliche Arbeiten machen lassen willst, auch Ahnung vom Phaeton hat. Denn die hohen Aufwendungen kommen nicht zuletzt auch durch den Einsatz von "taub-blinden" Werkstattpersonal. :cool:

Es lohnt sich also mal zu fragen, wieviele Phaeton die Werkstatt in Obhut hat.

Hilfreich auch ein Blick auf die Karte der empfohlenen Werkstätten.

Und nun viel Glück beim Aussuchen.

Wir freuen uns, Dich hier bald begrüssen zu können!

UG

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:11

ach kann ich dann nur da die werkstatt in anspruch nehmen?dahcte ich kann auch bei mir zum händler gehen

der kauf ort ist von mir nämlich 900km entfernt wäre ja sinlos dann

ab wieviell km greift den die vw garantie

Lg

am 9. Juli 2010 um 17:20

Ich wollte genau Deinen Gedanken aufnehmen.

Wenn der "Kauf-Händler" weit weg ist, kommt es auf deinen Händler vor Ort an.

Klar kannst Du dort hingehen.

Nur wenn der vom Phaeton keine Ahnung hat, kann das kritisch werden.

Dann hörst Du diese ganzen Geschichten hier aus dem Forum.

Deswegen mein Hinweis auf die Empfehlungskarte.  Damit Du dir Versuch und Irrtum sparst.

UG

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 18:39

achso

ja ich komme direkt aus wolfsburg bin also an der quelle,die haben realtiv viel P hier rumstehen

von da her wäre das kein denk ich

hier mal der link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhtm3i1zs3uk

am 10. Juli 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von sonix112

hier mal der link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhtm3i1zs3uk

Habe Ihn mir gerade mal angeschaut (online), aber Preis/Leistung finde ich ehrlich gesagt recht mies!

Bj03 (Mod 04), erste Generation, KM sind kein Thema, aber die Ausstattung in Kombination mit dem Bj und einer Hausnummer von knappen 16TE :confused:

Der Preis geht, meines erachtens, überhaupt nicht!

PS: Die KM sind aber doch einige weniger als du schriebst, ist das ein anderes Fhz??

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:17

frage ging ja in die das allgemeiner ob man ein mit 150 tausend nehmen kann bzw. sollte das ich so ein jetzt gefunden hab war zufall

ja klar preis ist zu hoch da müsste noch einiges gehen,die historie müsste man sich noch anschauen.war halt nur intressant wegen der vw garantie.

Hallo,

bzgl PerfectCarPro ist Vorsicht angebracht, ab 60.000 km hast Du eine Selbstbeteiligung, die mit steigender km Zahl größer wird. Bei 150.000 km wirst Du keine vernünftige Garantieleistung mehr bekommen. Bitte auf das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen achten,

Gruß Andreas

Deine Antwort