1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Reifen & Felgen Angebot

Phaeton Reifen & Felgen Angebot

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 17:05

Liebe Phaeton Freunde,

nachdem ich nun endlich mir den lang ersehnten Wunsch erfüllt habe und ein Phaeton (fast) mein eigen nennen kann, benötige ich noch Winterreifen dazu?

Dazu hat mir mein lokaler Händler ein Angebot gemacht, was ich aber nicht so gut finde:

162 EUR das Stück:

RONAL R42 / RO42, Größe: 8,0 x 17 , Lochzahl / Lochkreis: 5/112, ET: 35, Nabenbohrung: 57.10

171 EUR das Stück:

VREDESTEIN, WINTRAC XTREME XL, Größe: 235/55R17 103V, Artikel-Nr.: 13VR23555R170V-1552

Kraftstoffeffizienzklasse: C, Nasshaftungsklasse: E, Klasse externes Rollgeräusch: 1 (69 dB)

Was haltet Ihr von dem Preis? Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß,

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Über Reifen wurde schon viel geschrieben... vom Preis ist der Reifen höher als im Internet (ca. 150 Euro)... ich fahre die Nokian WR (255R18) und bin sehr zufrieden mit denen...

Zum Thema Felgen... bin auch auf der Suche nach welchen, aber auch in 18"... die müssen ja die höhere Traglast abkönnen und da traue ich eher den Auto-Herstellern selbst... Frage ist nur, mich würden die Audi Felgen (S-Line) reizen, gibt es da im A8 Bereich welche die die Traglast des Phaetons inne haben ?

Bis denn.

Der V6TDI ist doch sehr Human was die Achslast der Vorderachse angeht, ich würde mal behaupten das fast alle A8 Felgen von der Traglast passen sollten.

@horazius

Ich finde Zubehörfelgen am Phaeton schrecklich, zumindest gibt es in 17" nichts was aussieht wie von ATU, deshalb würde ich dir originale 17" Felgen empfehlen, wie diese z.Bsp.

http://www.ebay.de/.../390874168738?pt=Auto_Felgen&hash=item5b01ea7da2

am 12. Februar 2015 um 19:09

Ich hab die hier drauf und bin super Zufrieden

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

ich habe Dunlop Sp Wintersport 3d drauf . Total laufruhig , ich bin mehr als zufrieden. Hatte die auch auf meinem letzten Fahrzeug und hatte immer alles im Griff . Laufleistung war auch Gut . Sind eigentlich recht Günstig zu bekommen ,wenn ich sie mit Michelin oder Conti vergleiche . Mit den Felgen von Ebay wäre das ne Option . Ein Reifen in der Bucht ca 155€

Haben denn die Ronal Felgen die nötige Freigabe für den Phaeton?

Immerhin sind sie äusserst preisgünstig, da frage ich mich wie qualitativ gut sind die.

Die Felgen findet man teilweise auch für unter 100€. Ich habe aber keine Angabe zum Tragfähigkeitsindex gefunden. Der müsste doch min. bei 99 liegen – um welche Motorisierung geht es hier eigentlich?

Gruß,

tottesy

Zitat:

@L200XX schrieb am 12. Februar 2015 um 19:47:12 Uhr:

Der V6TDI ist doch sehr Human was die Achslast der Vorderachse angeht, ich würde mal behaupten das fast alle A8 Felgen von der Traglast passen sollten.

@horazius

Ich finde Zubehörfelgen am Phaeton schrecklich, zumindest gibt es in 17" nichts was aussieht wie von ATU, deshalb würde ich dir originale 17" Felgen empfehlen, wie diese z.Bsp.

http://www.ebay.de/.../390874168738?pt=Auto_Felgen&hash=item5b01ea7da2

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Außer recht teuren Markenfelgen ab 20", gibt es kaum Zubehörfelgen, die am Phaeton wirklich gut aussehen. Schon gar nicht bei den 17" Winterfelgen.

Ich habe mir für schmales Geld originale "Impression" Felgen in der Bucht gesteigert. Annähernd perfekter Zustand für 300 Steine. Kann ich nur empfehlen, Original macht sich besser.

Winterreifen fahre ich Conti Winter Contact TS830P und bin sehr zufrieden damit.

Kostenmäßig auch völlig in Ordnung. Habe Pro Gummi 165€ gezahlt, incl. Aufziehen, Wuchten und aufs Auto montieren.

Gruß

Matthias

Fahre seit Januar bereits den 2. Satz Nokian. Bei uns hat es schon mal reichlich Schnee, auch sonst bei Nässe und zügiger Autobahnfahrt bin ich voll zufrieden damit. Bei weniger als 3 mm Profiltiefe geht dann aber nix mehr.

Auf Orginal-Felge sieht der auch gut aus. Gutes Preis-Leistungsverhältniss. Habe für die 4 Reifen mit Wechsel,Wuchten und Altreifenentsorgung im Jan. 480,- Euronen inkl. Mwst. bezahlt.

Hallo,

Habe auch die NOKIAN auf meinem V10TDI.

Super Reifen - super zufrieden.

MfG

Generell gesprochen : kaufe Premium Reifen und keine chinesischen Ling Longs.

Conti/Michelin/Dunlop/Nokian/Bridgestone/...

Immerhin wiegt der Wagen rd 2,2t bis mehr und die Reifen sind das Einzige was dich mit der Erde verbindet und vor dem Abflug schützt.

Persönlich bin ich Conti Fan.

Und als Winterfelge fahre ich die Omanyt (19", 255er), im Sommer kommen Tomason TN7 (19", 255er) drauf.

Hab mal gehört die Omanyt wären gar nicht für Winter und Salz geeignet?

Zitat:

@Masseymich schrieb am 13. Februar 2015 um 21:32:35 Uhr:

Hab mal gehört die Omanyt wären gar nicht für Winter und Salz geeignet?

Sind sie auch nicht. Die einzigen 19er, die winterfest sind, sind die Serres...

am 14. Februar 2015 um 21:24

@g-unit_soldier schrieb am 14. Februar 2015 um 20:48:50 Uhr:

Zitat:

Sind sie auch nicht. Die einzigen 19er, die winterfest sind, sind die Serres...

Danke für den Hinweis!

Wie sieht das bei den anderen Rädern für den Phaeton aus? Mich würden hier besonders die "serienmäßigen" 17-Zöller interessieren.

Bislang habe ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, die Originalräder als Winterräder zu benutzen, scheint beim Phaeton aber mal wieder nicht zu gelten.

Diva halt... :D

LG

Clive

Hmm,

das ist das erste mal, dass ich höre, das die Omanyt nicht für den Winter geeignet sind...

So'n Käse, jetzt kann ich mir überlegen ob ich die Reifen auf den Felgen tausche, wenn da ein wares Wort dran ist.

Hatte die Omanyt beim Kauf des Phaetons inkl Winterreifen dabei. Die Tomason inkl Sommerreifen hatte ich mir dazu gekauft.

Deine Antwort