- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- phaeton Rückbank ausbauen
phaeton Rückbank ausbauen
Hallo,
Kann mir vielleicht einer erklären wie ich die Rückbank ausbaue um an den Gurtaufroller komme ?
der hakt nämlich.
MFG und vielen dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Lasst da mal lieber den Fachmann ran, nicht nur das Dir die Airbags um die Ohren fliegen können, auch hat ja der Gurtstraffer eine Sicherheitsrelevante Funktion.
(Sollten die Airbags kommen, einfach Leder zu nähen und die Karre als Liebhaberstück und Scheckheft gepflegt bei eBay versteigern)
Also wirklich, unser Forum entwickelt sich langsam zur Hinterhofselbsthilfewerkstatt. An manche Dinge sollte wirklich nur der ran.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Direkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber: erwin.volkswagen.de und 4 Euro bringen dich in den Genuss der original VW Anleitungen.
Lasst da mal lieber den Fachmann ran, nicht nur das Dir die Airbags um die Ohren fliegen können, auch hat ja der Gurtstraffer eine Sicherheitsrelevante Funktion.
(Sollten die Airbags kommen, einfach Leder zu nähen und die Karre als Liebhaberstück und Scheckheft gepflegt bei eBay versteigern)
Also wirklich, unser Forum entwickelt sich langsam zur Hinterhofselbsthilfewerkstatt. An manche Dinge sollte wirklich nur der ran.
alles klar dann fahre ich morgen zu ihm.
Hallo bobby1990,
dass ist eine vernünftige Einstellung. Mit der Hinterhofselbsthilfewerkstatt ist ja auch nur Symbolisch gemeint. Sicherlich ist es Möglich an jedem Auto, egal ob Kleinwagen oder Luxuslimousine, zu schrauben, aber der Phaeton ist nun mal eine Sache für sich. Bei Sicherheitssystemen wie Gurte, Airbag, Bremsen etc. sollte man wirklich nur zum . Wenn du z.B. die Rücklichter auf das neue Modell umrüsten willst und unbedingt selbst basteln musst, dann bitte - hier gibt's ja nichts weiter zu beachten, entweder die sind anschließend dicht oder nicht. Jedoch wenn der Gurt oder die Bremse nicht im Richtigen Augenblick ihre Aufgabe erfüllen, lässt sich dies nicht mehr abändern. Jeder im Forum ist froh, wenn sein Dicker ohne Elektronikprobleme oder sonstige Macken rollt, deshalb Finger weg solange alles geht und ab zum wenn etwas kaputt ist. Hier für einen evtl. Preisvergleich und Erfahrungswerte anderer Mitglieder jederzeit das Forum nutzen.
Viel Spaß mit deinem "Dickschiff" - Lars
PS: stell mal ein paar Bilder von deinem Dicken ein
Anbei die Fotos von meinem Dicken
Fahre ihn seit dem 10.08 dieses Jahres und bis auf die Kofferraumklappe ( die Öffnet nicht mehr elektronisch) ist alles super und ist bin sehr zufrieden.
mir ist zudem aufgefallen das die Menschheit den Wagen zu schätzen weiß. Ich sehe mehr Phaetons im Umkreis NRW als den Audi A8.
Hut ab
ups hier noch die anderen beiden Bilder...
hmm vielleicht kann mir einer nochmal erklären wie ich 3 Fotos aufeinmal hichladen kann irgendwie klappts nicht
Hallo bobby1990,
danke für die Bilder, schönes Fahrzeug. Ist das ein echter W12 oder wurde das Heck nachgerüstet? Habe an meinem V6 TDI das Heck nachrüsten lassen da es einfach Klasse aussieht - hab auch ein Bild angehangen.
Öffne deinen Kofferraum einfach mal per Hand und drücke dann die Schließtaste, sonst mal einen Tag warten, hat bei mir schon geholfen. Wenn nicht, Fehlerspeicher mal auslesen und dann löschen lassen (beim Freundlichen) - soll auch schon geholfen haben. Hoffe du hast damit Glück, sonst wird's Teuer wenn es nicht nur eine Sicherung ist.
geh auf Bilder hochladen, such dein Bild aus, doppelklick - Bild ladet hoch, Vorgang wiederholst du bis alle geladen sind.
Allzeit gute Fahrt - Lars
PS: mach mal noch eins mit der Innenausstattung
Ja wegen der Kofferraumklappe muss ich auch noch zum freundlichen.
Das ist ein V6 Baujahr 2003 3,2l 241PS. Die Endrohre habe ich selber gekauft und angebracht.
(Finde ich persönlich super)
Anbei ein Foto vom Innenraum
Hmm du hast auch Tarantel Schwarz
Würde gerne mal mit dir hintereinander durch die Gegend fahren
Denke das richtig gute Gefühl bekommst du beim Phaeton treffen, wenn Phaeton an Phaeton sich durch die Stadt schlängeln, ich versuche auf jeden Fall einen der beliebten Plätze nächstes Jahr zu bekommen.
Herzlichen Dank hier nochmals an Dr. Kloebener für die schöne Fotogalerie.
Hab nichts gegen einen Gemeinsamen Ausflug, nur die Anfahrt von ca. 420 km wird kaum Lohnen, komme Raum Leipzig/ Halle.
Ui du kommst aus Halle...
na ja das wir uns irgendwo mal sehen hoffe ich trotzdem.
Auf dem nächsten Treffen will ich auch 100% dabei sein
liebes forum,
meinen GP0 plagt ein klappergeräusch hinter der rücksitzbank (beifaherseite hinten rückenlehne).
es handelt sich um eine rückbank (dreisitzer hinten) mit sitzheizung / belüftung.
1. was kann da klappern? klingt wie eine größeres teil (verkleidung oder so), welche spiel hat. evtl. auch nur ein dickes kabel, welches frei schwingen kann? wenn man auf der beifahrerseite gegen die rücklehne schlägt, klappert es. faherseite nicht. vom kofferaum sieht man nichts. (das auto hat keinen skisack, kühlschrank oder durchreiche... etc.).
2. wie bekomme ich die bank raus, um dieses zu überprüfen? bei meinem alten 750i (E38) war das kein problem. bank einfach nach oben mit sanfter gewalt rausziehen, dann einige muttern an der lehne lösen.... beim phaeton bin ich mir nicht sicher.
bitte helft mir... evtl. hat auch jemand eine anleitung? das wäre super!
danke schon mal im voraus!
gruß,
marc.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern hinter der Rücksitzbank - WIE ausbauen? Was klappert?' überführt.]
bild:
http://www.abload.de/img/img03583ujy.jpg
(um verwechslungen auszuschließen - es ist also KEIN 4 sitzer!)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern hinter der Rücksitzbank - WIE ausbauen? Was klappert?' überführt.]