ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Sevice !!!NO GO!!!!

Phaeton-Sevice !!!NO GO!!!!

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:10

Hallo Liebe Phaeton-User,

zu Phaeton-Service meine AUSSAGE!!!!!! als neuer Phaeton-Fahrer mit Stolz von Phaeton-Probefahren( ca. 2Monate,aber kein Test über VW-Service) habe ich den neue Phaeton bestellt.

 

Ich habe seit März.2009 den neuen Phaeton V6-FSI-Benzin langversion fast Vollausstatung (z.B. Vollleder und Alcantrahimmel),

davor 18 Jahren S-Klasse bei MB.

Meine Firma wollte laufenden Kosten sparen(heutige Wirtschaftkriese) und für Phaeton entschieden.

ABER ES WAR FALSCH und DUMM von mir!!!!!!!

 

Weil: folgenden Grunden.

 

1. VW weiss nicht genau, wie sie mit Phaeton weiter umgehen sollen, z.B. VW hat gerade etwas Facelift und neue Infotaiment

reingemacht als MODIFIKATIONSMODELLPFLEGE, aber VW hat nur von laufenden Modell von Passat und Touareg Infotaiment genommen einfach mit grosse Moniotor, aber kein ein bissen mehr Technik für Oberklasse sondern sogar schlechter Technik z.B.

kein GPS-UHR mehr (Man muss selber Sommer und Winterzeit und realtime einstellen, es ist NO GO bei Oberklasse,

oder Klima-Tastatur sind nicht erkennbar, ob es eingeschaltet ist oder nicht bei heller Licht(Sonndeblenden-VW denkt in Deutschland gibt es keinen sonniges Wetter-Tage), VW hat hier keine Entwicklung investiert, sondern einfach getäuscht, lt. GMD-AUSSAGE z.B. Schaltwippen am Lenkrad-System(ab GP2 hat sich System/Software geändert) bzw. Software hat VW einfach von Audi übernommen und GMD bzw. VW-WOB können nicht mal richtig beantworten für die Funktionen.

Fakt: VW hat AUDI, AUDI hat A8-Oberklasse( der sehr gut läuft), wwarum sollen Sie weiter gegenseitig kaputt machen, wegen nur Herr Piech(Phaeton-Vater), nein glaube ich nicht!

 

2. Service: VW-Händler haben fast 95% keine Interesse um Phaeton zu verkaufen sondern lieber Passat oder Passt-CC oder Golf!

Manche haben keine Ahnung über Phaeton und keine Stolz ( obwohl ein gutes Auto ist, aber A8 ist wesentlich BESSER, in der gleiche Konzern VW).

Z.B. bei meinem neuen Phaeton hat der MFA-Anzeige-Monitor Pixel-problem(kaputt), muss ganzen Kombiinstrumental tauschen,

aber VW kann diesen Teil nicht liefern und VW kann nicht sagen, wann dieser Teile überhaupt liferbar ist, bei Mercedes-Benz gab es sowas QUASCH nicht, MB konnte immer max. innerhalb 1Woche Teile liefern und aussagen, wann MB liefern kann.

(Lt. VW, VW-Kassel Zentrallager für die Teile kann immer noch sagen, wann dieser Teile lieferbar ist, !!!Oh mein Gott!!!

 

FAKT: VW hat keine Service-Abteilung für extra-Oberklasse(z.B. Phaeton), SEVICE-Hotline-Nummer ist nur ein Call-Center mehr nicht.

VW-Vertrags-Händler hat keine extra-Service anzubeiten, was MB oder BMW für extra Oberklasse Kunden SERVICE und bzw. Abteilung haben, trotz erfuhr ich von VW-Händeler(z.B. Eduard Winter) Arbeitssatz für den Phaeton in der Werkstatt sehr höher als normale VW-Auto ( z. B. Golf oder Passat) pro Std. EUR 150,00, das gibt es nicht mal bei der Mercesdes-Benz, bei der MB egal ob A-klasse oder C-Klasse odee S-Klasse sind gleichen Arbeitssatz in der Werkstatt.

 

Zum Schluss: Phaeton ist gutes Auto aber, A8 hat auch Allrad und nich wiegt über 2.2 Tonen sodnern nur unter 2 Tonnen, das heisst,

weniger VERBRAUCH und AUDI hat überrall AUDIZENTRUM, dort kann man Oberklasse-Service Extra bekommen,

und S-Klasse und BMW-7er und AUDI 8 werden weiter entwickelen mit neue technik nicht KOPIE von unter gleichen Konzern.

Falls Jemand von GMD und VW-WOB mitbekommst(wobei ich weiss, dass von GMD und WOB diesen Forum beobachten),

bitte so kann man Oberklasse-Markt nicht erobern, AUTO-Produkt ist gut(aber andere ANBIETERN nicht schlafen), aber SERVICE an

Phaeton ist fast NULL gegensatz zu MB,BMW und AUDI sogar Porsche (now comming soon PANAMERA), es ist NO GO!!!!!

 

Lieber GMD und VW-WOB, bitte stellen Sie paar Fragen, warum will man Oberklasse Auto kaufen????

1. Man will LUXUS geniessen.

2. Man will auch SERVICE geniessen, überhaupt um AUTO zu kümmern.

3. Man will auch ab und zu mal zeigen, dass man geschaft hat, wenigstens in der Werkstatt mit etwas höhre STATUS.

aber bei der VW-Werkstatt bekommt man kein ein bissen STATUS sondern gleichen Service wie bei Golf von meiner Sekretärin....

 

 

Ich vermisse den SERVICE und Status für den Oberklasse-Wagen von MB, was soll ich weiter sagen, das ist mein selber Schuld,

Ich hoffe weingstens, die jenige andere Leute nicht weiter enttäuschen lassen werden, wenn jemand den Service für den Oberklasse-Wagen erwartet wie bei MB und BMW, bitte steig nicht um auf Phaeton, leider da fehlt !!!SPIRIT von SERVICE!!!.

Geh lieber bitte AUDIZENTRUM oder MB oder BMW jetzt kann man über den Preis handeln!!!!

Es ist sehr SCHADE, weil als Auto-Phaeton ist gut, aber VW-SERVICE ist sehr schlecht.

Man kann ein Auto kaufen aber man will auch Auto fahren mit wenigen Aufwand und weingen Stress und mit guten SERVICE!

Sorry, liebe Phaeton-User, das ich so aussagen muss, aber es ist wahr, das ihr auch zugebt!

LG aus Berlin

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Horangi,

blende doch einfach die "ärgerlichen Nebenerscheinungen" aus und geniesse das Auto.

Geniesse , das "der Dicke" nicht an jeder Ecke rumsteht und du nicht mit deinen Benzen ins Ludenmilieu eingruppiert wirst.

Geniesse das dumme Geschwätz und die Unwissenheit von sogenannten Autoexperten. Phaeton Fahren ist Comedy live. Kostenlos. Geniesse die Unwissenheit der Auto-Bild lesenden Aussenwelt. Geniesse die phaetonbekämpfenden VW-Autowerkstätten .Geniesse die Unentschlossenheit der VW Bananenbieger Geschäftsleitung und geniesse die Politik der VW Presseabteilung. Mit der richtigen Betrachtungsweise ist das ein echter Hochgenuss. Es kommt eben immer auf die Perspektive an. Das "Schauspiel" kann dir kein Benz und BMW dieser Welt bieten.

Und während du dich kaputtlachst über soviel Dilletantismus streichst du über dein beledertes Amaturenbrett und über das wunderschöne Holz der Mittelkonsole, athmest den Geruch des genialst verarbeitesten Leders ein und kommst zu dem Ergebniss , das es jeder Nachfolger von diesem Technikgourmet-Sahnestück schwer haben wird , nur ansatzweise dem Phaeton das Wasser zu reichen.

Und die Moral von der Gschicht: Noch nichtmals die WOBs schaffen es trotz größter Mühen und Anstrengungen , "den Phaeton Wissenden" das Auto madig zu machen.

dsu

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. April 2009 um 14:35

Schade, dass Du nicht zufrieden bist!

Tut mir leid!

 

Bonner Grüsse nach Berlin von

UG

Phaeton-Service bei mir !!!GO!!!

Was soll wieder dieses Statusdenken: Ich habe ein dickes Auto, also verlange ich Extra-Service.

Anderes Beispiel: Ich habe ein dickes Auto, also erwarte ich, dass man mir Respekt sollt und Vorfahrt lässt.

Ich erwarte jedenfalls von meinem Händler, dass er i m m e r Extra-Service bietet, egal ob 4 oder 12 Zylinder!!

Oder wie soll ich meiner Frau erklären, die demnächst einen Golf bekommt, dass ich mit meinem Dickschiff Extra-Service genieße und sie als zweitklassiger Kunde behandelt wird.

Unmöglich, solche Ansichten.

Friedrich

 

Sorry,

aber das ist doch alles großer Quatsch. Ob die Uhr nun Funk oder nicht Funk ist, ist doch nun wirklich absolut scheissegal; hinter Deinem Frust steckt doch was anderes und das solltest Du dann hier auch so offen kommunizieren. Du wirst nie bei MB einen Ansprechpartner im Werk gehabt haben; du hättest dort sicher nicht bei der Hochzeit Deines Autos dabei sein können und Dir hat dort auch sicher keiner einen PHAETON zur Verfügung gestellt, um damit zum Werk zu fahren zwecks Festlegen der Ausstattung. Auch eine Leder-Notebook-Tasche erhält der gemeine S-Klasse-Fahrer sicher nicht.

Das die meisten Händler nicht PHAETON-Händler sind wusstest Du ja wohl vor dem Kauf; den mit dem Händler hat man vor der Bestellung sicher mehr zu tun als danach!

Der Verweis auf den A8 ist natürlich ebenso großer Blödsinn, der ist nicht in den letzten acht Wochen leichter geworden und Henkel verkauft neben Persil noch diverse direkt konkurrierende Waschmittel und das mit großem Erfolg.

Dein wahres Problem scheint mir zu sein, dass Du mit Deinem Phaeton zu wenig zeigen kannst, "dass Du was geschafft hast" - haben Dir Deine Nachbarn zum neuen Passat gratuliert oder wo ist das Problem wirklich?

Der Service bei Gottfried Schulz ist angemessen - ich erhalte im Werkstattfalle (Heckschaden und Inspektion aus eigener Erfahrung) einen Phaeton als Leihwagen! Ich erhielt nie eine S-Klasse, NIE und ich hatte in meiner besten Mercedes-Zeit vier Mercedes gleichzeitig - darunter zwei AMG)

Ben

Themenstarteram 29. April 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von f456

Sorry,

aber das ist doch alles großer Quatsch. Ob die Uhr nun Funk oder nicht Funk ist, ist doch nun wirklich absolut scheissegal; hinter Deinem Frust steckt doch was anderes und das solltest Du dann hier auch so offen kommunizieren. Du wirst nie bei MB einen Ansprechpartner im Werk gehabt haben; du hättest dort sicher nicht bei der Hochzeit Deines Autos dabei sein können und Dir hat dort auch sicher keiner einen PHAETON zur Verfügung gestellt, um damit zum Werk zu fahren zwecks Festlegen der Ausstattung. Auch eine Leder-Notebook-Tasche erhält der gemeine S-Klasse-Fahrer sicher nicht.

Das die meisten Händler nicht PHAETON-Händler sind wusstest Du ja wohl vor dem Kauf; den mit dem Händler hat man vor der Bestellung sicher mehr zu tun als danach!

Der Verweis auf den A8 ist natürlich ebenso großer Blödsinn, der ist nicht in den letzten acht Wochen leichter geworden und Henkel verkauft neben Persil noch diverse direkt konkurrierende Waschmittel und das mit großem Erfolg.

Dein wahres Problem scheint mir zu sein, dass Du mit Deinem Phaeton zu wenig zeigen kannst, "dass Du was geschafft hast" - haben Dir Deine Nachbarn zum neuen Passat gratuliert oder wo ist das Problem wirklich?

Der Service bei Gottfried Schulz ist angemessen - ich erhalte im Werkstattfalle (Heckschaden und Inspektion aus eigener Erfahrung) einen Phaeton als Leihwagen! Ich erhielt nie eine S-Klasse, NIE und ich hatte in meiner besten Mercedes-Zeit vier Mercedes gleichzeitig - darunter zwei AMG)

Ben

Sorry! ich habe mit meiner Nachbarn gar keine Problem wegen Auto zu zeiegn, ausserdem habeich immer noch Zwei-S-Klasse laufende Modell (W221 Baujahr 2006 und 2008).

Ich war sehr zufrieden mit Phaeton bei 2Monatige Probefahren und ich bin immer zufrieden mit meinem Phaeton, wie ich von Anfang an geschrieben haben.

Aber SERVICE von VW-Vetragshändler-Werkstatt ist nicht gut sondern schlecht, man zahlt höhrer Arbeitssatz als andere VW-Auto

aber gleichen schlechten Service bekommt man , mindestens meine und paar Berliner Phaeton-User Erfahrugen mit VW-Händler in Berlin.

Ich bekomme immer bis heute von Mercedes-Benz-niederlassung von Berlin S-klass als Ersatzwagen, wenn ich in der Garantie-Zeit

(2 Jahren + 1Jahr als Kulanz)Auto reparieren lasse , und ich bekomme immer extra-Service in Berlin MB-Salzufer-Niederlassung Extra-team für S-,SL und CL-Klasse.

Ich glaube, du hast überhaupt mich falsch verstanden.

z.B. bei AUDI-Zentrum bekommt man extra-Lounge für Oberklasse in Berlin.

z.B. bei MB-Niederlassung bekommt man auch extra-Longe für Oberklasse-Kunden und dort man bekommt Kaffee, auch mehre sorten Kaffee Arten und Obst und kleine Snack.

Ja ich war auch bei der GMD und ich habe auch selber den Phaeton abgeholt, da ist wirklich alles TOLL, sauber und perfekt, sie produkzieren gutes Auto, aber was bringt es, wenn es keine richtige AFTER SERVICE geben würden.

ich denke, wenn man über EUR 100000,00 Auto kauft(mein Phaeton hat EUR 119590,00 gekostet), dann erwartet man etwas Luxus-SERVICE.

Bitte glaub mir, hier geht nicht um zu ANGEBEN sondern nur um etwas bessere Service zu bekommen.

VW hat GMD und PHAETON geschafft, aber bei der SERVICE ist kein positive Schema zu sehen vergleich zu Nievau wie GMD(da glänzt, aber nur in der GMD), oder willst du mir sagen in Deutschland vergleichbar wie GMD irgendwo VW-Service-Zentrum gibt.

Dann möchte ich gern erfahren, aber in Berlin gar nicht!!!! SCHADE.

Nach meiner Meinung, wenn wirklich VW den Phaeton als Oberklasse Segment weiter investieren will, bitte wenigstens

soll VW schauen , wie andere macht z.B. Bentley (auh das ist auch VW, das heisst, VW kann machen,warum nicht!) oder

Audizentrum, oder Porschezentrum, Wenigstens alle grossen Städten z.B. Berlin, Munich, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Dresden(ach da ist schon mal GMD) eine PHAETON-ZENTRUM bauen, und mehr Kunden-Service leisten, dann wird VW und GMD etwas nach vorne mehr Schritt mit viel Erfolg schaffen.

Ich denke, wenn man mehr bezahlt als sonst, dann will man auch mehr Leistung, so ist mal in 21 Jahrehundert.

Seien wir ehrlich hier wird auch viel diskutiert über schlechten Service von VW-Händler-werkstatten, natürlich sicherlich gibt gute Werkstatt aber das ist kein Standard nur glückssache, das wollen wir nicht haben.

Wir als Phaeton-User wollen gute Service haben, wo man immer erreichen und beraten können ohne Gedanke und Schwierigkeit.

(z.B. HotLine-Service da musste ich sogar an Service-Dame erklären, wie man Infotaiment Video-monitor vergrossern kann,

eigentlich sie hätte mir erklären, dafür sie ist da!)

LG aus Berlin

 

am 29. April 2009 um 15:58

War es nicht zu Beginn des Phaeton Projekts so, dass nur speziell geschulte und aufgebaute Händler dieses Geschäft betreiben sollten?

 

Das war nach meiner Ansicht damals der richtige Ansatz!

 

Schade, dass dieser Gedanke verlassen wurde.

Und meine Galle zu dem Thema spare ich den Lesern.

 

Abendgrüsse von

UG

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

War es nicht zu Beginn des Phaeton Projekts so, dass nur speziell geschulte und aufgebaute Händler dieses Geschäft betreiben sollten?

Das war nach meiner Ansicht damals der richtige Ansatz!

Schade, dass dieser Gedanke verlassen wurde.

Und meine Galle zu dem Thema spare ich den Lesern.

Abendgrüsse von

UG

Danke an Dr. Kloebener,

Ich habe auch so Information bekommen, aber jetzt ist nicht mehr so, z.B. hier in Berlin Eduard Winter nur in der Kudamm-filiale einziges Phaeton als GP2 Schauwagen, aber der Wagen ist immer zu, und alle Verkäuferen sind nicht richtig geschult worden über neue GP2. ist das nicht traurig?, ich müsste über paar Funktionen von GP2 erklären, obwohl ich nocht nicht mal meinen Phaeton bekommen hatte, weil ich ständig GMD-Kunden Manager gefragt habe.

SEHR SCHADE

Danke

LG

Hallo Horangi,

blende doch einfach die "ärgerlichen Nebenerscheinungen" aus und geniesse das Auto.

Geniesse , das "der Dicke" nicht an jeder Ecke rumsteht und du nicht mit deinen Benzen ins Ludenmilieu eingruppiert wirst.

Geniesse das dumme Geschwätz und die Unwissenheit von sogenannten Autoexperten. Phaeton Fahren ist Comedy live. Kostenlos. Geniesse die Unwissenheit der Auto-Bild lesenden Aussenwelt. Geniesse die phaetonbekämpfenden VW-Autowerkstätten .Geniesse die Unentschlossenheit der VW Bananenbieger Geschäftsleitung und geniesse die Politik der VW Presseabteilung. Mit der richtigen Betrachtungsweise ist das ein echter Hochgenuss. Es kommt eben immer auf die Perspektive an. Das "Schauspiel" kann dir kein Benz und BMW dieser Welt bieten.

Und während du dich kaputtlachst über soviel Dilletantismus streichst du über dein beledertes Amaturenbrett und über das wunderschöne Holz der Mittelkonsole, athmest den Geruch des genialst verarbeitesten Leders ein und kommst zu dem Ergebniss , das es jeder Nachfolger von diesem Technikgourmet-Sahnestück schwer haben wird , nur ansatzweise dem Phaeton das Wasser zu reichen.

Und die Moral von der Gschicht: Noch nichtmals die WOBs schaffen es trotz größter Mühen und Anstrengungen , "den Phaeton Wissenden" das Auto madig zu machen.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo Horangi,

blende doch einfach die "ärgerlichen Nebenerscheinungen" aus und geniesse das Auto.

Geniesse , das "der Dicke" nicht an jeder Ecke rumsteht und du nicht mit deinen Benzen ins Ludenmilieu eingruppiert wirst.

Geniesse das dumme Geschwätz und die Unwissenheit von sogenannten Autoexperten. Phaeton Fahren ist Comedy live. Kostenlos. Geniesse die Unwissenheit der Auto-Bild lesenden Aussenwelt. Geniesse die phaetonbekämpfenden VW-Autowerkstätten .Geniesse die Unentschlossenheit der VW Bananenbieger Geschäftsleitung und geniesse die Politik der VW Presseabteilung. Mit der richtigen Betrachtungsweise ist das ein echter Hochgenuss. Es kommt eben immer auf die Perspektive an. Das "Schauspiel" kann dir kein Benz und BMW dieser Welt bieten.

Und während du dich kaputtlachst über soviel Dilletantismus streichst du über dein beledertes Amaturenbrett und über das wunderschöne Holz der Mittelkonsole, athmest den Geruch des genialst verarbeitesten Leders ein und kommst zu dem Ergebniss , das es jeder Nachfolger von diesem Technikgourmet-Sahnestück schwer haben wird , nur ansatzweise dem Phaeton das Wasser zu reichen.

Und die Moral von der Gschicht: Noch nichtmals die WOBs schaffen es trotz größter Mühen und Anstrengungen , "den Phaeton Wissenden" das Auto madig zu machen.

dsu

Haha.. der ist gut, ich habe kein ledernes Amaturenbrett, aber ich streiche da mittlerweile auch öfters drüber..

Um Himmelswillen, ich hoffe nur, dass in meiner VW Werkstatt die Stimmung besser ist :-)

Allzeit gute Fahrt!

Mike (immer noch grinsend)

ps.: nach Rückkehr mit meinem Phaeton haben die Nachbarn auch als erstes mal zum Passat gratuliert.. ich finde das ja schön.. :-)

am 30. April 2009 um 9:59

Hallo, als neuer bei Phaeton-Forum habe Ich vor einige Tage über Service kurz geschrieben - aber keiner hat was geschrieben! ;-(

Wer hat welche Erfarungen über wo man am Besten im Flensburg Gebiet Service für sein Phaeton kriegt?

Mgf. Ein Däne

am 30. April 2009 um 10:43

Bei der nächstgelegenen VW (Kleinstadt) Werkstatt habe ich zunächst mal angerufen, bevor ich da hingefahren bin. Mit der Frage: "Wieviele Phaeton haben Sie denn in Betreuung...?"

 

Nachdem die Antwort kam: "Ja, das können wir selbstverständlich auch und einen Ersatzphaeton für die Zeit des Werkstattaufenthalts können wir uns leihen...!" habe ich von einem Besuch abgesehen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung.

Meine beiden Inspektionen habe ich dann in Düsseldorf machen lassen. Der Weg hat sich gelohnt.

 

Deswegen meine Anregung: 

Einfach die Werkstatt vorher testen!

 

Sonnige Maigrüsse von

UG

Zitat:

Original geschrieben von f456

Sorry,

aber das ist doch alles großer Quatsch. Ob die Uhr nun Funk oder nicht Funk ist, ist doch nun wirklich absolut scheissegal; hinter Deinem Frust steckt doch was anderes und das solltest Du dann hier auch so offen kommunizieren. Du wirst nie bei MB einen Ansprechpartner im Werk gehabt haben; du hättest dort sicher nicht bei der Hochzeit Deines Autos dabei sein können und Dir hat dort auch sicher keiner einen PHAETON zur Verfügung gestellt, um damit zum Werk zu fahren zwecks Festlegen der Ausstattung. Auch eine Leder-Notebook-Tasche erhält der gemeine S-Klasse-Fahrer sicher nicht.

Das die meisten Händler nicht PHAETON-Händler sind wusstest Du ja wohl vor dem Kauf; den mit dem Händler hat man vor der Bestellung sicher mehr zu tun als danach!

Der Verweis auf den A8 ist natürlich ebenso großer Blödsinn, der ist nicht in den letzten acht Wochen leichter geworden und Henkel verkauft neben Persil noch diverse direkt konkurrierende Waschmittel und das mit großem Erfolg.

Dein wahres Problem scheint mir zu sein, dass Du mit Deinem Phaeton zu wenig zeigen kannst, "dass Du was geschafft hast" - haben Dir Deine Nachbarn zum neuen Passat gratuliert oder wo ist das Problem wirklich?

Der Service bei Gottfried Schulz ist angemessen - ich erhalte im Werkstattfalle (Heckschaden und Inspektion aus eigener Erfahrung) einen Phaeton als Leihwagen! Ich erhielt nie eine S-Klasse, NIE und ich hatte in meiner besten Mercedes-Zeit vier Mercedes gleichzeitig - darunter zwei AMG)

Ben

Könnte ich nicht besser schreiben.

peso

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo Horangi,

blende doch einfach die "ärgerlichen Nebenerscheinungen" aus und geniesse das Auto.

Geniesse , das "der Dicke" nicht an jeder Ecke rumsteht und du nicht mit deinen Benzen ins Ludenmilieu eingruppiert wirst.

Geniesse das dumme Geschwätz und die Unwissenheit von sogenannten Autoexperten. Phaeton Fahren ist Comedy live. Kostenlos. Geniesse die Unwissenheit der Auto-Bild lesenden Aussenwelt. Geniesse die phaetonbekämpfenden VW-Autowerkstätten .Geniesse die Unentschlossenheit der VW Bananenbieger Geschäftsleitung und geniesse die Politik der VW Presseabteilung. Mit der richtigen Betrachtungsweise ist das ein echter Hochgenuss. Es kommt eben immer auf die Perspektive an. Das "Schauspiel" kann dir kein Benz und BMW dieser Welt bieten.

Und während du dich kaputtlachst über soviel Dilletantismus streichst du über dein beledertes Amaturenbrett und über das wunderschöne Holz der Mittelkonsole, athmest den Geruch des genialst verarbeitesten Leders ein und kommst zu dem Ergebniss , das es jeder Nachfolger von diesem Technikgourmet-Sahnestück schwer haben wird , nur ansatzweise dem Phaeton das Wasser zu reichen.

Und die Moral von der Gschicht: Noch nichtmals die WOBs schaffen es trotz größter Mühen und Anstrengungen , "den Phaeton Wissenden" das Auto madig zu machen.

dsu

Die Autoblöd hat heute eine guten Artikel über den Phaeton gebracht.

peso

Und war ist dort zu lesen?

 

Leon

Es ist nun mal leider so, das der Phaeton oft mit den betreuenden Werkstätten gleichgesetzt wird. Es ist unfair aber im Grunde ein VW Problem!! Ich bin glücklich in Leverkusen (Schulz) und Alsdorf bei Aachen (Zappka) 2 Werkstätten zur Auswahl zu haben, die spitze sind.

Hätte es den Phaeton bereits vor 40 Jahren gegeben, wäre kein an anderes Fahlzeug mit der Ausstattung und Leistung in meine engere Wahl gekommen. Es tut mir leid, wenn ein Phaetonbesitzer solch negative Erfahrung machen musste. Es ist nach meiner persönlichen Meinung schlecht, hier Empfehlungen auf Grund schlechter Erfahrung mit Serviceleisungen unter aller Sau mit dem Manufakturprodukt Phaeton zu verbinden und auszusprechen. Man kann sich ja auch die richtige DB Werkstatt aussuchen. Es gibt auch kompetente Phaeton Spezialbetriebe. Einige wurden hier im Forum bereits genannt.

Wir helfen gerne weiter wenn es Fragen gibt.

Für Rolls Royce empfehle ich im Raum Köln die Niederlassung Kirchbaum, in Düsseldorf Becker.

Für VW-Paetonen mit Leihwagen und Rundumservice im Raum Leverkusen WV-Schulz und in Köln die Niederlassung Fleischhauer.

Ich hoffe, ich konnte in NRW den Phasetonfreaks weiterhelfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Sevice !!!NO GO!!!!