1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. phaeton suche

phaeton suche

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 23:42

Hallo zusammen,ich wolte mal gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören http://ww3.autoscout24.de/classified/272437328?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st. War letzten Samstag da,war aber schon kurz vor Feierabend und da ging nichts mehr,ausser mal reinsetzen.

Die Woche über ging zeitlich bei mir nicht,da der Wagen aber noch da ist, möchte ich mich damit nochmal beschäftigen.

Kleine info vom Verkäufer hab ich auch zwischen Tür und Angel bekommen.......

Wagen bekommt eine Garantie(VW oder externe,weiß ich nicht und hat links und recht ein schaden gehabt:rolleyes:,den wohl vW instandgesetzt hat. In welchem Umfang,weiß ich auch nicht,muß ich noch abklären.

Wagen stand aber sehr sauber da.

Würd mich freuen wenn ihr mir was zum Auto sagen könnt,(Preis,Motor zuverlässigkeit,Ausstattung,externe Garantie ja oder nein)

Danke vorab

Mfg Andi aus der nähe von Datteln:D

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2015 um 7:04

Hi,

der Motor sollte ja allgemein bekannt sein. Die 3.0 haben seit dem FL einen recht guten Ruf - ich finde ihn was Verbrauch und Leistung betrifft ebenfalls sehr gut, mehrfach schon im A6 gefahren, dort passt er gut hin. der VFL V6 war mir etwas zu unruhig im Phaeton. Den Genuss eines 2008ers mit V6 TDI hatte ich leider noch nicht.

Ausstattung:

Bis auf das Leder Standard. Der Preis ist für den fast nackten Phaeton recht ordentlich, da sollte Garantie, 8-fach Bereifung usw... schon dabei sein.

Spontan fehlt mir:

* Doppelxenon

* ACC

* Schiebedach

* Lederpaket

* Holzpaket

* Keyless Go

* Heckrollo

* Telefon

* 12-kanal Audio

* Klimabedienung Fond

Das braucht man aber vielleicht alles nicht unbedingt - nur so als Auflistung, falls dir etwas entgangen ist, was du gerne hättest. Die Farbei - Innen wie außen ist toll. Wenn du aus der nähe von Datteln bist, hol doch das Fahrzeug zu einer Probefahrt und besuche mal Zottel ;-)

lG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2015 um 7:04

Hi,

der Motor sollte ja allgemein bekannt sein. Die 3.0 haben seit dem FL einen recht guten Ruf - ich finde ihn was Verbrauch und Leistung betrifft ebenfalls sehr gut, mehrfach schon im A6 gefahren, dort passt er gut hin. der VFL V6 war mir etwas zu unruhig im Phaeton. Den Genuss eines 2008ers mit V6 TDI hatte ich leider noch nicht.

Ausstattung:

Bis auf das Leder Standard. Der Preis ist für den fast nackten Phaeton recht ordentlich, da sollte Garantie, 8-fach Bereifung usw... schon dabei sein.

Spontan fehlt mir:

* Doppelxenon

* ACC

* Schiebedach

* Lederpaket

* Holzpaket

* Keyless Go

* Heckrollo

* Telefon

* 12-kanal Audio

* Klimabedienung Fond

Das braucht man aber vielleicht alles nicht unbedingt - nur so als Auflistung, falls dir etwas entgangen ist, was du gerne hättest. Die Farbei - Innen wie außen ist toll. Wenn du aus der nähe von Datteln bist, hol doch das Fahrzeug zu einer Probefahrt und besuche mal Zottel ;-)

lG

http://ww3.autoscout24.de/classified/263325173?asrc=st|as&testvariant=gallery&tierlayer=st

Andi,

nur mal zum Vergleich ein Phaeton mit sehr guter Auststattung. Fehlt fast nichts.

Ist zwar 9.000 Euro teurer, dafür jünger (GP2) und wie gesagt top ausgestattet.

Sehr viel Phaeton für relativ wenig Geld.

Wenn dir die sehr magere Ausstattung des von dir verlinkten Phaeton reicht, nimm ihn.

Der Preis ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Gibt dafür auch Phaeton ohne repariertem Unfallschaden.

Sie dir deshalb genau an bzw. laß dir erklären, was an dem Wagen gemacht wurde.

Die Außenfarbe ist beim Phaeton sehr selten. Muß man mögen, schränkt den Verkaufswert aber eher ein.

Was der Händler mit externer Garantie meint, keine Ahnung. Besser ist natürlich die VW Garantieversicherung.

LG

Udo

am 4. Juli 2015 um 8:39

Da er schon mal einen Schaden hätte würde ich diesen Phaeton nicht kaufen. Was mir auch fehlen würde wäre die elektrische Heckklappe, Telefon und PDC.

Hallo Andi,

der von Dir gewünschte Wagen hat wirklich wenig Extras. An ACC, Zuziehhilfe und Keyless Go gewöhnt man sich schnell. Darauf will ich nicht mehr verzichten. Die von Udo gefundene Langversion mit Einzelsitzen und Entertainment System ist natürlich Spitze. Bei der hohen Laufleistung aber auch kein Schnäppchen. Ich würde noch etwas weiter suchen.

MfG

Martin

155.000 km in 6 Jahren ist nun nicht unbedingt eine hohe Laufleistung, macht im Durchschnitt ca. 25.000 im Jahr.

Bei einem Fahzeug, das vor 6 Jahren rd. 120.000 Euro gekostet hat, sehe ich das durchaus als Schnäppchen an.

Mehr Phaeton mit dem kleinen Diesel geht kaum.

LG

Udo

Hallo Udo,

Du kannst das gern als Schnäppchen ansehen. Wird aber von der DEKRA sicher nicht so hoch bewertet. Für 22.000 Euro bekommt man auch schon einen GP3 mit sehr guter Ausstattung und weniger km Laufleistung. Aber selbstverständlich ist 22.000 für ein 6 Jahre altes Fahrzeug mit der Ausstattung immer noch ein guter Preis.

MfG

Martin

21.500,- inkl. MWST zahlte ich 07/2014 für 1 GP2, 3,0 TDI Individual-Ausführung 4 Sitzer 75.000KM Erstzulassung 11/2009

Alles drin,. Schiebedach, AHK, aber nicht die von A346 gezeigten Bildschirmen in den vorderen Kopfstützen.

Was mich aber immer wundert: In meinem Phaeton (11/2009) ist das alte (kleinere) Navi eingebaut .

Ob der Wagen 1 Jahr auf Halde stand? Das ältere Navi ist kein Problem für mich , es wundert mich aber immer.

Richtig teuer war die neue Navi-CD Ausführung 2014. 250,--EURO ? Weiß das in diesem Moment nicht mehr auf den Cent genau.

am 5. Juli 2015 um 5:09

Zitat:

@Phaetonhari schrieb am 4. Juli 2015 um 18:15:03 Uhr:

21.500,- inkl. MWST zahlte ich 07/2014 für 1 GP2, 3,0 TDI Individual-Ausführung 4 Sitzer 75.000KM Erstzulassung 11/2009

Alles drin,. Schiebedach, AHK, aber nicht die von A346 gezeigten Bildschirmen in den vorderen Kopfstützen.

Was mich aber immer wundert: In meinem Phaeton (11/2009) ist das alte (kleinere) Navi eingebaut .

Ob der Wagen 1 Jahr auf Halde stand? Das ältere Navi ist kein Problem für mich , es wundert mich aber immer.

Richtig teuer war die neue Navi-CD Ausführung 2014. 250,--EURO ? Weiß das in diesem Moment nicht mehr auf den Cent genau.

Hallo,

ich glaube, sowas habe ich auch.

Erstzulassung (lt. Fahrzeugschein): 27.09.2004

Auslieferungsdatum (lt. VW Datenauszug): 16.03.2006

Wie kann sowas sein?

Lief der Wagen erst für das Werk und wurde dann ausgeliefert? Ist es ein Vorführer? oder wie kann man das verstehen?

mein Phaeton war auch 2 Jahre als "Schuttlefahrzeug"von Volkswagen zugelassen,bevor das Fahrzeug 2 Leasingkunden für 36 Monate zur Verfügung stand,bis ich den kaufte....bestimmt keine Seltenheit in so mancher Historie.....

Hi

ohne garantie kaufe kein Phaeton...Das Risiko für die Reparaturen viel Geld ausgeben zu müssen liegt sehr sehr hoch bei dem Wagen. Ich habe den aus 2008 mit 239 PS....war mir sicher, der sollte lange halten.....der Wagen stand nur in der Werkstatt, obwohl von GMD gecheckt und Chekheftgepflegt......zum Glück hatte ich eine Garantie.....Der Motor an sich ist gut, nur bei 120000 waren 3 Injektoren schon hin.....einen zu Wechseln kostet 600 Euro....das hat die Versicherung übernommen....die zwei anderen waren knapp an der Verschleißgrenze und wurden nicht getauscht....ich habe den Wagen schnellstens verkauft.....Bin aber trozdem dabei zu überlegen noch einen zu kaufen, aber auf jeden Fall unter 100000, damit die Reparaturen mit 0 Euor kosten, falls ich wieder Pech haben sollte----ohne garantie auf keinen Fall :)

am 5. Juli 2015 um 6:22

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 5. Juli 2015 um 07:18:04 Uhr:

mein Phaeton war auch 2 Jahre als "Schuttlefahrzeug"von Volkswagen zugelassen,bevor das Fahrzeug 2 Leasingkunden für 36 Monate zur Verfügung stand,bis ich den kaufte....bestimmt keine Seltenheit in so mancher Historie.....

Hast du dann auch ein unterschiedliches "Auslieferdatum" und "Erstzulassungsdatum"?

lG

@joui20

Oder du nimmst einen Benziner. Kein Turbo, kein LLK, keine Injektoren, keine Hochdruckpumpe, usw... Die Frage ist, ob der Reparaturkosten des Diesels nicht dennoch niedriger als 4l Mehrverbrauch auf 100km sind.

Ne habe nicht stimmt mit dem Produktionsdatum bzw.auslieferungsdatum überein

Meiner wurde im Oktober 2007 in Dresden gebaut und auch die Erstzulassung ist Oktober 2007

am 5. Juli 2015 um 8:12

Nein, das meine ich nicht, Produktionsdatum wird ja passen.

Mein Phaeton wurde am 27.09.2004 erstmalig zugelassen, aber erst am 16.03.2006 lt. VW ausgeliefert. Heisst: Im Zulassungsschein steht unter erstmaliger Zulassung eben "27.09.2004", bei VW wurde er aber erst am 16.03.2006 ausgeliefert.

Jetzt ist halt für mich die Frage, als was (und für wen) war denn das Fahrzeug zugelassen, und warum so lange (ca. 1,5 Jahre). Irgendwann ging das KFZ dann in die Schweiz.

Das meinte ich.

Deine Antwort