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Phaeton v10 tdi geht auf Notlauf bei Beschleunigung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. November 2011 um 18:17

Phaeton v10 tdi geht auf Notlauf bei Beschleunigung.

 

Wenn ich mit meinem v10 TDI Beschleunige geht er auf Notlauf und zieht nix mehr!!!

habt ihr eine idee woran das liegen kann?

 

Wenn ich das Auto aus und an mache ist der Fehler wieder weck!

 

Batterien habe ich beide schon gewechselt.

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21 Antworten

Da werden wohl neue Turbos fällig. ;)

Bei der Fehlerbeschreibung kann man eindeutig auf die Turbo´s schließen, mach schon mal 7-8 Tsd € locker wenn du keine Garantie mehr hast;)

am 20. November 2011 um 18:29

erkis 81,

auweia, das wird teuer,

seh zu, dass du noch 3t€ bekommst und kauf dir nen gebrauchten golf wenn du keine garantie hast

kopf hoch und mit freundlichen grüßen hroph

Das mit den Turbos ist wahrscheinlich. Bevor du das aber machst sollte vielleicht das Benzinleitungssystem geprüft werden ob es irgendwo Luft zieht. War zumindest bei mir ( War aber nur V6 TDI ) das Problem.

Gruß

Stefan

am 20. November 2011 um 18:39

stennic,

wenn der V10 ne Benzinleitung hätte, dann wäre das mit den Turbos nicht passiert,

mfg hroph

....denke Stennic meinte die Kraftstoffleitung !

Leider kannst Du von den Turbo´s bzw. etwas was damit zusammenhängt, ausgehen, wende dich mal an Deinen freundlichen wie die hier immer genannt werden und kläre ab, ob das die Turbo´s oder nur die Steuergeräte !? Komisch ist, dass es nur beim Beschleunigen passiert ! Könnte sein, dass die "Aktion 21B4" - Ersatz Abgasturbolader

(nur V10 TDI; Fgst. Nr. Bereich Mod. 03-04) Kunden werden nicht angeschrieben, bei Dir greifen könnte !

Einfach mal drauf ansprechen !

Zitat:

Original geschrieben von hroph

stennic,

wenn der V10 ne Benzinleitung hätte, dann wäre das mit den Turbos nicht passiert,

mfg hroph

Sorry, ich meinte die Kraftstoffleitung.

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Bei der Fehlerbeschreibung kann man eindeutig auf die Turbo´s schließen, mach schon mal 7-8 Tsd € locker wenn du keine Garantie mehr hast;)

Das kann man auch günstiger haben. Erstmal müssen es keine neuen Turbolader sein und wenn ja muss man die nicht direkt bei VW holen.

Und einbauen kann das auch jeder andere, nicht nur VW.

...Turbo´s kosten um die 2tsd inkl. Steuer, also die sind nicht das teuerste daran - aber dazu muss aber der Motor kpl. raus, und das gibt Stunden und alle möglichen Kleinteile ! Allein die Stoßstange für Licht 2h, und das sind nicht sonderlich viele Schrauben !

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Bei der Fehlerbeschreibung kann man eindeutig auf die Turbo´s schließen, mach schon mal 7-8 Tsd € locker wenn du keine Garantie mehr hast;)

Das kann man auch günstiger haben. Erstmal müssen es keine neuen Turbolader sein und wenn ja muss man die nicht direkt bei VW holen.

Und einbauen kann das auch jeder andere, nicht nur VW.

Gebrauchte Turbolader, da kann ich ja auch gleich das Geld aus dem Fenster werfen, wie Heizölrenner schon sagte, die Turbo´s kosten nicht viel (1100 pro Stück, werden immer paarweise getauscht), aber da ja der Motor raus muss, würde ich das auch nicht bei "anderen" machen lassen.

Für den Turbowechsel muss entgegen landläufiger Meinung bzw. entgegen der VW-Reparaturanleitung nicht zwingend der Motor ausgebaut werden. ;)

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Für den Turbowechsel muss entgegen landläufiger Meinung bzw. entgegen der VW-Reparaturanleitung nicht zwingend der Motor ausgebaut werden. ;)

dsu

Na das würde mich mal interessieren - dann Vorderachse raus oder wie soll das dann von statten gehen !? Das wäre ja der Durchbruch und die Preise für gebrauchte V10 würden steigen wie nen Feuerwerk ! Besonders da Du selbst schon schreibst "entgegen der VW - Reparaturanleitung"

Da bin ich jetzt auch mal auf die Erklärung gespannt.

... da bin ich auch gespannt. Ich kann es mir nur so grob vorstellen:

Es kann nur von unten gemacht werden, da von oben zum Ausbau der Turbos kein Platz vorhanden ist,

dazu müßte von unten der Motorträger heraus aber vorher den Motor und Getriebe abstützen...

Wenn jemand (Insider oder Schrauber) diesen Vorgang stichpunktartig grob erklären könnte wäre es super.

Dsu, kannst du uns evtl. weiterhelfen?

Wer weiß, vielleicht trauen sich dann mehr Leute den V10 zu kaufen.:D

schönen Gruß

Beko

 

P.S. Das Turbos immer paarweise getauscht werden stimmt nicht. An meinem wurde schonmal laut Rep.historie nur der linke Turbo bei ca. 70 Tkm getauscht. Soweit ich weiß beim Forumsmitglied "Picaschaf" V10 ist es auch so.

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