ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 gekauft

Phaeton V8 gekauft

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 7:31

Hallo,

ich löse meine Ford Sammlung auf und habe mir als Ersatz einen Phaeton V8 Bj.2009 gekauft. Gibt es bei den Fahrzeugen etwas worauf man achten sollte ? Möchte auch noch ein paar Änderungen am Auto machen. TV Freischaltung während der Fahrt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tip von einem ebenfalls V8 Fahrer: Kauf Dir ne gute Gesichtscreme, damit das Dauergrinsen keine Falten im Gesicht hinterlässt :-)) LoL

Gruß Pallazzo

Zitat:

@ScorpioCossie schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:31:42 Uhr:

Hallo,

ich löse meine Ford Sammlung auf und habe mir als Ersatz einen Phaeton V8 Bj.2009 gekauft. Gibt es bei den Fahrzeugen etwas worauf man achten sollte ? Möchte auch noch ein paar Änderungen am Auto machen. TV Freischaltung während der Fahrt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

Hmm, über 200 Seiten in diesem Forum mit jeweils über 40 Threads, das macht über 8000 Diskussionen mit jeweils etlichen Beiträgen. Wie wäre es mit der intelligenten Verwendung der Suchfunktion? Und dann gibt es auch noch eine FAQ (oben rechts auf dieser Seite - hatte ich anfangs auch übersehen).

Übrigens, auch zur TV Freischaltung wird Ihnen die Suchfunktion in Sekunden die erfragten Informationen liefern...

Hat der das alte ZAB oder das neue rns810 verbaut ?

Bj 2009 müsste das neue 810er sein

am 13. Oktober 2014 um 20:39

09 = rns!

Themenstarteram 25. November 2014 um 11:00

So habe jetzt das Schlachtschiff ca. 3 Wochen und mußte leider dem Händler eine Mängelliste geben. Das Auto

hat ja angeblich keinen Zahnriemen ! Wo mir mein VW Händler vor Ort erzählte der müßte in 10000KM gewechselt werden. Bremsscheiben hinten sind NIO. Geräusche Motorraum vorne rechts. Mal schauen was er da macht. Sonst ist das Auto nicht übel. Verbrauch ca. 12 L. Muß noch etwas beachten ?

12 Ltr Verbrauch, das wäre toll, das geht bei mir nicht, selbst wenn ich verhalten fahre unter 14L geht da nix.

Meiner läuft auf LPG braucht dadurch ca 17 Ltr.

Hmmm,

wenn ich mich nicht irre hat der V8 sogar 2 Riemen...

Mußte beide dieses Jahr wechseln lassen inkl. der Inspektion und ein paar kleinere Ersatzteile und Ölwechsel kommen da schon ein bisschen was zusammen. :-(

am 25. November 2014 um 15:28

Bis 2009 GP2 hat er einen Zahnriemen, ab GP3 eine Kette!

Verbrauch von 12l ??? Schiebst du dein Auto an, oder wie soll das gehen? Ach ja, Bergrunter bekomme ich sogar unter 10l Verbrauch hin ;-)

Aber mal im Ernst: wie der Vorredner schon sagte: 15 - 20l LPG brauch meiner ebenfalls.

am 25. November 2014 um 16:56

Zitat:

@majestro_g schrieb am 25. November 2014 um 16:28:24 Uhr:

Bis 2009 GP2 hat er einen Zahnriemen, ab GP3 eine Kette!

Verbrauch von 12l ??? Schiebst du dein Auto an, oder wie soll das gehen? Ach ja, Bergrunter bekomme ich sogar unter 10l Verbrauch hin ;-)

Aber mal im Ernst: wie der Vorredner schon sagte: 15 - 20l LPG brauch meiner ebenfalls.

Wo steht, dass der GP3 (V8) Kette hat? Habe dazu nichts gefunden...

Er hat ab GP3 Kette der Motor.

Wie beim A8 ab 2009 4 E Facelift.

Beim Phaeton kommt das alles ja bekanntermaßen immer etwas später.

Gruß

am 25. November 2014 um 22:03

Welcher Motor ist dass denn? Weil ich habe nichts im Netz drüber gefunden. Also ist der GP3 V8 der bessere Motor? Und Vielen Dank fürs Feedback

Exakt.

Der Gp3 ( Also der V8 Benziner ab 2011 ) wird über Ketten angetrieben.

Gruß

Darf ich mich hier gleich mal mit der Frage zum 3,6er einklinken? Hat der Zahnriemen oder Kette? Danke ;)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen