- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton zu teuer..?
Phaeton zu teuer..?
Diesen Link finde ich lesenswert für eingefleischte Phaetonauten...
https://www.motor-talk.de/forum/phaeton-zu-teuer-t6710537.html
MfG
MXPhaeton
Beste Antwort im Thema
Wer sich einen Phaeton kauft der macht sich um den Wertverlust überhaupt keine Gedanken,im Vergleich zur S Klasse A 8 oder 7 er ist das gerade das ausschlaggebende Argument einen Phaeton zukaufen.Ein A 8 ist locker doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Phaeton...heisst wenn du 20.000€ für einen Phaeton bezahlt...ist ein vergleichbarer A 8 unter 40.000€ nicht zu bekommen....mir ist da die Entscheidung leicht gefallen,denn für 20.000€ die ich für einen A 8 mehr bezahlen muss....kann ich lange mit dem Phaeton fahren und man kann alles reparieren am Auto und hat immer noch ne Menge Geld gespart....denn auch die A 8 Teile verschliessen auch und die Karre muss auch in die Werkstatt....ist einen einfache Rechnung finde ich.... und eines können die Konkurrentfahrzeuge nicht bieten das Unterstatement des Phaetons.....die meisten können den Luxus den der Wagen zu bieten hat nicht einschätzen,weil Sie den Phaeton mit dem Passat verwechseln....das finde ich unschlagbar....das die Nachbarn nicht einschätzen können was man da in der Garage stehen hat....beim A 8 oder S_klasse wissen die Nachbarn gleich Bescheid......
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die meisten der dusseligen Beiträge in dem verlinkten Thread sind leider typisch auf MT.
Sobald in einem anderen Unterforum das Wort "Phaeton" auftaucht, läuft es in solchen Threads so ab wie dort, Bullshit Bingo halt.
LG
Udo
Und die meisten haben bestimmt noch nie in einem gesessen besessen und gehabt...
So ist es...
LG
Udo
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.
Ja
Wenn ich am Markt vergleichbare Autos für 5000 Euro weniger bekomme.
Muss ich meinen Preis überdenken.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
1/2 Jahr jünger
10000km weniger
auch von Privat.
19000 Euro
Wenn ich einen Phaeton kaufe der einen hohen Wertverlust in der Vergangenheit hatte.
Wird das auch in der Zukunft so bleiben.
Darüber sollte sich jeder Käufer bewusst sein.
Gruß Frank
@A346: Bullshit Bingo......you made my day!
Wer sich einen Phaeton kauft der macht sich um den Wertverlust überhaupt keine Gedanken,im Vergleich zur S Klasse A 8 oder 7 er ist das gerade das ausschlaggebende Argument einen Phaeton zukaufen.Ein A 8 ist locker doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Phaeton...heisst wenn du 20.000€ für einen Phaeton bezahlt...ist ein vergleichbarer A 8 unter 40.000€ nicht zu bekommen....mir ist da die Entscheidung leicht gefallen,denn für 20.000€ die ich für einen A 8 mehr bezahlen muss....kann ich lange mit dem Phaeton fahren und man kann alles reparieren am Auto und hat immer noch ne Menge Geld gespart....denn auch die A 8 Teile verschliessen auch und die Karre muss auch in die Werkstatt....ist einen einfache Rechnung finde ich.... und eines können die Konkurrentfahrzeuge nicht bieten das Unterstatement des Phaetons.....die meisten können den Luxus den der Wagen zu bieten hat nicht einschätzen,weil Sie den Phaeton mit dem Passat verwechseln....das finde ich unschlagbar....das die Nachbarn nicht einschätzen können was man da in der Garage stehen hat....beim A 8 oder S_klasse wissen die Nachbarn gleich Bescheid......
Bei 20000 Euro Anschaffungskosten, ist der größte Wertverlust schon erledigt. Meiner hat Beispielsweise in den ersten 5 Jahren 80 bis 100000 Euro an Wert verloren. Das sind etwa 20000 Euro pro Jahr. Jetzt für 20000 Euro angeschafft. Einen besseren Zeitpunkt kann es für die Anschaffung, meiner Meinung nach nicht geben.
Grüße
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:10:43 Uhr:
Wer sich einen Phaeton kauft der macht sich um den Wertverlust überhaupt keine Gedanken,im Vergleich zur S Klasse A 8 oder 7 er ist das gerade das ausschlaggebende Argument einen Phaeton zukaufen.Ein A 8 ist locker doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Phaeton...heisst wenn du 20.000€ für einen Phaeton bezahlt...ist ein vergleichbarer A 8 unter 40.000€ nicht zu bekommen....mir ist da die Entscheidung leicht gefallen,denn für 20.000€ die ich für einen A 8 mehr bezahlen muss....kann ich lange mit dem Phaeton fahren und man kann alles reparieren am Auto und hat immer noch ne Menge Geld gespart....denn auch die A 8 Teile verschliessen auch und die Karre muss auch in die Werkstatt....ist einen einfache Rechnung finde ich.... und eines können die Konkurrentfahrzeuge nicht bieten das Unterstatement des Phaetons.....die meisten können den Luxus den der Wagen zu bieten hat nicht einschätzen,weil Sie den Phaeton mit dem Passat verwechseln....das finde ich unschlagbar....das die Nachbarn nicht einschätzen können was man da in der Garage stehen hat....beim A 8 oder S_klasse wissen die Nachbarn gleich Bescheid......
Selbst für 30k wäre ein P in obigem Beispiel noch ein Schnäppchen.
Zwischen 20 und 30 k EUR Einstiegspreis macht sich in diesem Segment doch niemand mehr Gedanken über Wertverlust, das ist doch albern. Leider ist die im Phaeton verbaute Technik doch sehr speziell und deshalb im Reparaturfall recht teuer. Bei S und 7er ist es eher Massenkompatibilität die es nicht soo teuer macht. Allerdings hat der P lange die Messlatte für Qualität sehr hoch gelegt, was ihn immer noch zu einem prima Oberklasse Auto macht.
Die Technik mag veraltet sein...aber das eine S-Klasse oder A 8 und 7er günstiger sein sollte...halte ich schlicht weg für ein Gerücht....allein die Computer Bildschirme gehen im Alter eher kaputt...und sind sicher nicht günstig wenn ich gerade an die Preise von Mercedes denke....die lassen sich das S vergolden...ich kenne das noch von meinem E-500....Stundenlöhnen von 200€/ h sind bei denen schon Normalität mittlerweile...wenn das günstig ist....liegt im Auge des Betrachters eben...und Rostvorsorge ist für den Stern mittlerweile ein Fremdwort da wird am falschen Ende gespart...warum die kein Zinkbad bekommen muss bei den Preisen nicht verstehen....