ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Phatbox

Phatbox

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Februar 2006 um 23:42

Hallo an Alle erstmal!

Bin neu hier.

Hab mir einen 4B gekauft mit Bose Sytem und denk nun irgendwie drüber nach MP3 abspielen zu können. In Ebay bin ich über die Phatbox gestolpert und das hört sich gar nicht mal schlecht an. Hat hier irgendjemand schon erfahrung damit gemacht?

Gruß Köbi

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

hab von nem freundlichen erfahren das es da ein paar kabel gibt ( für sage und schreibe 99Euro ohne Einbau) die es dann ermöglichen einen IPOD anzuhängen.

Vielleicht hilft dir diese nicht grad billige Version weiter.

lg VandeerPipe

Hi,

die Phatbox kann ich dir nur empfehlen.

Super Sound und Platz ohne Ende.

Gruss Bassi

Hallo zusammen,

hatte mir vor 'nem 3/4 Jahr auch die Phatbox zugelegt, mußte sie aber wieder zurückgeben, weil es Probleme gab.

Bei einigen Radiomodellen, vornehmlich Navi Plus, reicht die Signalspannung nicht aus um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten. Das äußert sich darin, daß man ständig ein "springen" in der Musik hört (Aussetzer, als würde eine CD springen).

Laut dem Händler, über den ich damals die Box bezogen habe, hilft angeblich auch keine Box mit "Europaplatine" (ja, sowas gibt es) um das Problem zu beseitigen.

Solltest Du Dir die Box zulegen (das Teil ist sonst eigentlich ganz gut), bitte vor Festeinbau an DEINEM Radio testen. Darauf achten, daß kein Kratzer oder sonst was an das Ding kommt, damit Du es gegebenenfalls wieder zurückgeben kannst (vieleicht vorher mal wegen der Rückgabe nachfragen).

Gruß

puuhbare

Ich habe meine Box jetzt ein viertel Jahr drin, selbst eingebaut und an vorhandenes Steuerkabel für Wechsler angeschlossen. Habe das RNS-E-Navi drin. Bisher ohne jegliche Probleme, kein springen, keine Aussetzer. Nehme vor jedem längeren Parken die Festplatte aus der Box, um neue Musik aufzuspielen, auch ohne Probleme.

Für mich ist das einfach eine geniale Lösung! Vor allem, weil einem auch noch die Interpreten/Gruppen im entsprechenden Modus angesagt werden. Habe jetzt ca 50 CDs auf der Platte und immer noch eine Menge Platz.

Aus meiner Sicht - sehr empfehlenswert.

Schönen Tag

Ich habe meine US-PhatBox jetzt auch seit 4 Monaten drin und hatte im Auto keine Probleme mit Aussetzern oder irgendwelchen anderen Störungen. In meinem Auto hab ich das NaviPlus und da das Radion keinen CD-Text anzeigen kann find ich die Lösung mit dem Vorlesen der PLaylists oder sogar Titelnahmen echt ne gelungene Idee.

Einbau war auch kein Problem, Wechsler raus, Phatbox rein und an vorhandenes Wechslerkabel angeschlossen. Hat sofort ohne weitere Handgriffe getan und der Sound ist sehr gut!

Ich hab zwar ab und zu mal das Problem das mein Rechner die Datenpartition auf der Cartridge nicht erkennt, aber im Auto funktioniert das Teil einwandfrei. Und mit 20GB Platz für MP3 kann man schon ne Weile Musik hören!

Ich persönlich kann die PhatBox nur weiterempfehlen.

Gruß

Vision

Alternative: iPod

 

Hallo!

Hab da noch eine Alternative anzubieten. Hab ich gestern in in einer Zeitschrift gelesen.

Die Firma Dietz hat jetzt einen Adapter für den iPod im Programm. Soll so ca 200Euro kosten.

Läßt sich wohl ganz einfach an alle Audi-OEM-Radios anschließen und man kann den iPod bequem über's Radio steuern.

Jetzt aber der Clou, die ID3-Tags werden im FIS angezeigt!

Ist meiner Meinung nach auch ne super Alternative!

Ciao sagt

Micha

Pathbox

 

Hallo,

ich habe das Navi + , läuft einwandfrei zusammen mit der Pathbox, kann ich nur empfehlen ! Gruß jockel0815

Guten Abend,

ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen. Habe meine Box jetzt auch knapp 4 Monate und bin bestens mit dem Teilchen zufrieden.

Ich kann die Phatbox nur wirklich jedem empfehlen.

Gruß Marco

und wer keine 200 EUR bei diez ausgeben möchte, der kauft dort einen adapter für 30 eur, mit dem sieht man auf dem display zwar nichts, aber er ermöglicht den anschluß einer audioquelle an das navi.

so nutze ich das

Re: Alternative: iPod

 

Zitat:

Original geschrieben von mobstaz

Hallo!

 

Die Firma Dietz hat jetzt einen Adapter für den iPod im Programm. Soll so ca 200Euro kosten.

Läßt sich wohl ganz einfach an alle Audi-OEM-Radios anschließen und man kann den iPod bequem über's Radio steuern.

Ciao sagt

Micha

also diesen konnte ich auf deren webseite nicht entdecken !

@ seek1:

Das mir dem iPod-Adapter hab ich in der aktuellen Car&HiFi gelesen. Kann den Artikel ja heute Abend mal einscannen und dann hier einstellen.

Ciao sagt

Micha

Hi,

beı mır laeuft dıe Box schon über eın Jahr am Navı+

Bassı

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 19:55

Vielen DAnk für die tollen Infos. Tendiere immer mehr zur Phatbox. Wie ist den die Bedienung? Verwirrend? Einfach? Hab schon einiges gelesen mit den angesagten Titeln und Interpreten, kann mir das aber nicht richtig vorstellen, ob das so eifach funktioniert.

Gruß Köbi

Hier wie versprochen der Zeitungsartikel. Sorry, für die schlechte Qualität, sollte aber zu lesen sein.

Ciao sagt

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen