- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phideon in Deutschland gesichtet
Phideon in Deutschland gesichtet
upps. sieht richtig schick aus.
http://www.autobild.de/.../...rprobungsfahrzeug-gesichtet-9066253.html
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
121 Antworten
von vorne gut, von hinten Audi.
Also mir persönlich gefällt er. VW sollte sich nicht nur auf den Chinesischen Markt versteifen, da sieht es auch nicht so rosig aus. Auch der Phideon würde in Europa seinen Käuferkreis finden, wahrscheinlich ähnlich dem Phaetonkäuferkreis.
Für mich dürfte es gerne einen mit 4,2 V8 TDI geben.
MfG
MXPhaeton
Ist auf die VW-AG zugelassen. Typ "Phideon", Hersteller: VW Shanghai
Interessant wird was man alles vom Phideon zurück in den Phaeton bauen könnte: RNS scheint ja fast die gleiche Blende zu haben. Und das Ambiente Licht in der Tür würde mir auch gefallen
Ich bin Ende Oktober in China, bezweifle aber das der Phideon da schon zu sehen sein wird. Aber es heißt ja Q3/2016...
Ein Auto mit Sicken, Kanten und bereits einem Aufahrunfall am Heck, ohne Fremdeinwirkung ganz zerknautscht
Außen Audi, innen Audi, nur mit VW-Emblem.
Kann gerne in China bleiben. Audi kaufe ich in Deutschland, wenn ich es denn wollte
LG
Udo
über Geschmäcke lässt sich bekanntlich nicht streiten :-)
ich find ihn von außen totschick; von innen jedoch in der tat nicht unbedingt extravagant.
Der Innenraum wirkt für mich irgendwie wie der V-AG Einheitsbrei nur eben auf gehobenem Niveau.
Hier auch eine interessante Messevorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=eOuw_xjY-Ag
Fahrgestellnummer beim Phideon an 7. und 8. Stelle: 3E. Wer sich mit den Fahrgestellnummern im VW Konzern auseinander gesetzt hat, weiß das beim Nachfolger oft nur die 8. Stelle einen Buchstaben aufsteigt.
Beispiel beim Passat: 3A, 3B, 3C...
Ob das nicht doch der geplante PII ist???
Sonst nicht schlecht, mit dem Namen müsste man sich allerdings noch anfreunden...
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich beim Phideon um den eigentlichen P2 handelt. VW entwickelt bestimmt nicht ein Luxusmodel nur für den Chinesischen Markt. Merkwürdig ist auch die Zeitspanne!
Der P2 existierte ja schon als Vorserienmodel kurz bevor er das finale Aus bekam. Da auch Wolfsburg wirtschaftlich handelt, kloppen die ihre Entwicklung nicht einfach so in die Tonne, sondern machen aus dem Phaeton 2 kurzerhand einen Phideon für den asiatischen Markt. Das wäre für mich am naheliegendsten da der P1 sich ja die letzten Monate sehr gut in Asien verkauft hatte. Die meisten der zuletzt in der GMD gefertigten P's waren für China!
MfG
MXPhaeton
Frage mich, wie manche darauf kommen dass es innen Audi ist. Der hat innen nichts vom Audi.
Zitat:
@xela_ schrieb am 21. Mai 2016 um 23:43:32 Uhr:
Hier auch eine interessante Messevorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=eOuw_xjY-Ag
danke Dir.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 21. Mai 2016 um 23:21:52 Uhr:
von innen jedoch in der tat nicht unbedingt extravagant.
Der Innenraum wirkt für mich irgendwie wie der V-AG Einheitsbrei nur eben auf gehobenem Niveau.
und m.E. versucht das der Moderator in Minute 4:45 klar zum Ausdruck zum Ausdruck zu bringen, auch wenn er darin kein Problem sieht:
"It is not very revolution but..."
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man in dem Segment mit 0815 Design punkten kann. Ok ein wenig den Werkstoff für Optik und Haptik ausgetauscht, aber dann ist auch Ende. So wirkt es zumindest.
Mal Eure Meinung:
Würde Euch das - als Oberklassefahrer - beeindrucken?
Mich würde auch mal die Bepreisung interessieren.
Das Heckdesign ist ja nicht gut gelungen.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
hab mich ja mal gesucht wegen der Bepreisung.
Glaubt man der Welt soll der Phideon ab 41.000€ losgehen und das top motorisierte Modell ab 55.000€.
In weit die Zahlen natürlich preispolitisch mit Deutschland vergleichbar sind, ist natürlich eine andere Sache.
Als wohlhabender Chinese würde ich mir für die Kohle das Original als Jahreswagen kaufen
LG
Udo