ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Philips Blue Vision Ultra Blue 3400°, 4000° Kelvin... Hat die schon jemand montiert??

Philips Blue Vision Ultra Blue 3400°, 4000° Kelvin... Hat die schon jemand montiert??

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 12:18

Hallihallo...

Es gibt von Philips eine neue Birne, die Blue Vision Ultra Blue 3400° Kelvin, bzw. 4000° Kelvin.

Es heißt: Stark fokussierendes blaues Licht im XENON-LOOK, größere Lebensdauer als Originalbirnen, ca. 100.000 Betriebsstunden, geringe Stromaufnahme kein Vergleich zu den gelblichen

Originalbirnchen!

Gibt es als Standlicht, H1 und H7. H4 weiß ich jetzt nicht...

Hat die schon jemand von euch montiert?

Wie sieht die im Licht aus? Welche Farbe? Vor Allem, wie ist die Lichtausbeute?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2004 um 12:21

H4 gibt es auch...

ob nun 3400K oder 4000K juckt eigentlich net groß, richtig interessant wäre es sowieso erst ab 5500K (tageslichtähnlices weiss, alles darunter ist gelblich-rötlich), und richtig kaltes BLAU so wie es gern beworben wird, fängt erst bei ca 8500K an.

kann man am Computerbildschirm gern mal austesten - nur soweit ich weiss kann man solche werte mit glühlampen gar nicht erreichen....

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:07

Aber wie die in Wirklichkeit leuchten, hast Du auch nicht gesehen, oder?

Ich meine, die normalen Cool Blue usw. haben im Test ja völlig versagt...

Ich bin sehr zufrieden mit den BlueVision Ultra (4000k)

Das Licht ist deutlich weißer als vorher, natürlich siehts net so aus wie Xenon aber es lohnt sich.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:33

Was für einen SW hast Du? Und was hattest Du vorher für eine Birne drin?

habe die orig Doppelkammerscheinwerfer mit H1 Birnen.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:37

Hattest Du vorher normale Birnen drin?

Hast Du den Eindruck, daß Du jetzt mehr siehst?

Ich habe mom. die Osram Silverstar drin, war im letzten Test Sieger...

ja hatte vorher die originalen drin.

Ob ich mehr sehe will ich nicht unbedingt sagen, aber das Licht ist deutlich besser.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:44

Mmmhhh...

Ich denke, ich werde sie mir mal kaufen und das testen. Im Zweifelsfall ist es halt was für ebay... :)

Die Silverstar ist halt schon trotz der DE Scheinwerfer (in.pro) sehr gelb.

Die Standlichtringe erst recht, ich habe aber gesehen, daß es zumindest die Cool Blue auch in H6W gibt...

Gut zu hören, nur kann mir einer sagen wie ich die Standlichtlampen bei den Inpro Celis rausbekomme?

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Gut zu hören, nur kann mir einer sagen wie ich die Standlichtlampen bei den Inpro Celis rausbekomme?

Bei dem Gutachten war neben den Hinweisen wegen dem möglichen Beschlagen der SW u.a. eine Einbauanleitung dabei. Darin steht mit Pic, wie man die wechselt...

Hallo,

Ich habe die selbst drin. Wirklich BLAU leuchten die dinger net. Aber halt weiß mit einem leichten Blaustich, statt gelblich. Und die Dinger sind echt heller. Ich kann die dir nur empfehlen.

am 27. Februar 2004 um 21:42

muss auch ma meinen senf dazu abgeben...

 

also bei mir war eine nebler-lampe am senkel und da wollt ich mir ne neue kaufen. hab dann beim caro vor dem regal gestanden und der verkäufer meinte, daß die n ganzes stück heller und bläulicher wären und das ich dann besser 2 nehmen solle. gesagt, getan:

erst eine rein und dann mit meiner normalen verglichen. hammer unterschied, und das bei tageslicht! die alten sahen gegen die neuen (nun WIRKLICH WEIß mit einem leichten blauschimmer!) aus wie gelbe pisslichter. sind sogar etwas weißer als meine normalen osrams von den klarglas-scheinwerfern...! hab übrigens die 4000 kelvin-version.

cya

Hab auch die 4000 Kelvin und würd die auf jeden Fall wieder kaufen.

Das Licht sieht viel weisser aus und auch das Licht auf der Strasse und auf den Büschen am Strassenrand ist richtig WEISS.

Bei ebay gibts nen Verkäufer, der die im Set mit Standlichtbirnen für 26 Euro verkauft...da hab ich zugeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Philips Blue Vision Ultra Blue 3400°, 4000° Kelvin... Hat die schon jemand montiert??