ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Philips Carin 530 Softwareupdate auf Version 2.3

Philips Carin 530 Softwareupdate auf Version 2.3

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:57

Hallo,

auch wenn ich Gefahr laufe das sich meine Anfrage evtl wiederholt, hoffe ich das mir irgendjemand helfen kann! Ich besitze einen Omi B MV 6 BJ 10/97 mit einem Carin 530 und dem Monocromen Display in der Mittelkonsole links über dem Aschenbecher!

Soweit ist das System ok, nur hab ich noch die aller erste software Version 1. xx installiert! Nachdem ich versucht habe die Version 2.9 direkt zu installieren was leider nicht funktionierte, suche ich nun seit Wochen schon die Version 2.3 ! Weder Opel noch sonstwer konnte mir bisher helfen, und bei VDO weis ich nicht wirklich was ich denen sagen soll was ich brauche, ohne das die mir direkt sagen, das es ein Werksseitig verbautes Navi ist für das sie keinen Support anbieten!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder mir evtl mit eine Kopie oder einem Image der 2.3 und/ 2.9 software aushelfen!?

Liebe Grüße

Kay

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Mai 2008 um 19:17

Warum gibst du den Leuten von VDO nicht einfach die Version der installierten Software und die wenn das nicht hilft die Hardware ID durch? Eigentlich sollte das klappen.

Eine andere Möglichkeit wäre es verschiedene Opelhändler abzuklappern, irgendeiner hat die CD sicherlich noch irgendwo in der Schublade zu liegen.

Hast du auch eBay schon danach durchforstet? Ab und zu tauchen da auch die CDs noch auf.

Hallo.

Und unter dieser Teile Nr. 24 402 520, hast du auch keinen Erfolg?

Du kannst auch nach der NCDR 3000 Version schauen, sind kompatibel.

Gruß Werner

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 20:14

Also ich habe schon einige meiner Händler im Umkreis abgeklappert!

Endtweder die wusten bis dato garnicht das es das System überhaupt direkt von OPEL ab Werk gab, oder die verweisen mich direkt nach Rüsselsheim (diese Schleife ist ja nun mehrfach bekannt! ;-) ) /

Mal eine Frage, wenn die Kollegen vom FOH im Teilekatalog nachschauen ist das einzige was die an Software finden, ein Language Pack! Ist das evtl. das was ich brauche!?

Bzw, nennt sich das evtl einfach nur so weil es für verschiedene Sprachen ist?

Die empfohlene Teilenummer muß ich morgen mal bei Opel anfragen! Ist das gleich die richtige Nummer für die Version sprich 2.3 ??

Bei VDO sagte man mir an der Hotline das es ein OPEL Gerät sei wofür sie keine Unterstützung anbieten dürften (hat wohl rechtliche Gründe!?)

LG Kay

am 13. Mai 2008 um 20:54

habe da mal ne frage dazu, wie kann man die winterzeit auf sommerzeit umstellen, es handelt sich um das Navy,Carin 530 und dem Monocromen Display in der Mittelkonsole links über dem Aschenbecher!.

 

Lg. Kalle

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 5:00

Du kannst das unter Einstellungen/ Datum-Uhrzeit anpassen!

Gruß Kay

ich will dir ja nix böses.....ABER....

dein Username Usenext und "Software bekommen" bringen mich irgendwie ins Schwitzen......auch wenn dieser "Onlinedienst" Usenet heisst.... ;)

 

MfG Flo

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:27

Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht!

Ich hab aber auch nix mit denen am Hut!!!

Wieso, hast Du den evtl die Software für mein System?

Gruß Kay

wenn mein "neuer" das Navi hat vllt. muss aber erstmal warten bis die Anwälte sich genug geschrieben haben ;)

 

war auch nicht böse gemeint ;) passte nur irgendwie und SPASS MUSS SEIN!!!

MfG Flo

hallo.

Das ist die Katalog-/Teilenummer für die Version 2.3: 17 30 972/ 24 402 520.

Die sogenannte Software-/Sprachen-CD.

Hierunter sollte der FOH schon die Sachen finden.

Gruß Werner

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

hallo.

Das ist die Katalog-/Teilenummer für die Version 2.3: 17 30 972/ 24 402 520.

Die sogenannte Software-/Sprachen-CD.

Hierunter sollte der FOH schon die Sachen finden.

Gruß Werner

Also erstmal recht herzlichen Dank für Deine Info!

Als ich jedoch gerade beim FOH anrief sagte der mir, er hätte diese Teielenummer da, aber auf der Hülle steht wohl: "geeignet für NCDR 3000" , und die SW-Version ist auch nur 2.0 anstelle von 2.3!?

Ist das so korrekt?

Sollte ich diese Version verwenden, kann mein Navi dann die aktuellen Straßenkarten ohne Fehler lesen?

Habe jetzt SW ID 150

HW ID 105

SYS 581/7

PR DAtum 97/34

 

Gruß Kay

Hallo.

Wenn Dein FOH auf Scheibe ist, dann soll er mal in das TIC gucken dort stehen alle Info's.

Die Version 2.3 ist für sämtliche ab Werk lieferbaren Navigationsysteme (inkl. NCDR 3000) geeignet, die 2.0 sollte nicht mehr verwendet werden.

Mit dieser CD und Update ist das System schneller.

Gruß Werner

am 14. Mai 2008 um 15:40

Hallo,

lässt sich leider nicht anpassen, die Uhrzeit.

Lg. Kalle

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Hallo,

lässt sich leider nicht anpassen, die Uhrzeit.

Lg. Kalle

Also ich meine ich hätte einfach über Einstellungen Datum und Uhrzeit angepasst!

Muß so ähnlich sein wie bei Winows! ;-) Sprich Zeitzone einstellen auf +/- 1 oder 2 Std!

Damit müßte es klappen!

Hab es selbst nach Batteriewechsel so gemacht!

Gruß Kay

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Hallo,

lässt sich leider nicht anpassen, die Uhrzeit.

Lg. Kalle

Hast Du ansonsten mal probiert die Uhrzeit am Bordcomputer zu verändern!?

Gruß Kay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Philips Carin 530 Softwareupdate auf Version 2.3