ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Philips H7 empfehlenswert für G4-Look Scheinwerfer?

Philips H7 empfehlenswert für G4-Look Scheinwerfer?

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 14:39

Hallo,

habe die G4-Look Scheinwerfer von Hella. Ich habe mir nun Osram Silverstar H7 bestellt.

Leider sind diese beim Händler nicht vorrätig. Als Ersatz bietet er Philips NightGuide bzw. VisionPlus an.

 

Kann wer dazu was sagen, sind die auch gut, oder spricht was gegen die? Welche würdet ihr nehmen?

 

Grüße

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

wirklich empfehlen kann ich Osram Nightbreaker, bin ich total glücklich mit, machen wirklich richtig Licht, Philips Xtreme hatte ich davor, etwas schlechter aber auch sehr gut.

Die Nightguide hatte ich auch mal, fand ich sehr bescheiden...

Das sind meine persönlichen Erfahrungen...

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:51

Wenn man so rumliest, haben die Nightguide anscheinend nur eine sehr kurze Lebensdauer.

 

Tendiere also zu den VisionPlus, andere stehen leider nicht zur Auswahl...

Mal einen Tipp,

schaut mal bei www.reichelt.de dort gibt es Osram, Philips und Noname in diversen Ausführungen, sowie ein paar longlive Typen für Taglichtfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von reaper56

andere stehen leider nicht zur Auswahl...

ähm, es gibt doch auch noch andere die Leuchtmittel verkaufen, lass dir doch nix aufzwängen nur weil der Laden nix anderes hat. Wenn du was anderes haben möchtest soll er es halt besorgen oder wenn er keine lust dazu hat geh woanders hin und kauf da das was du willst...

Und von NoName und XenonSuperWhite100000W-Chinazeugs aus der Bucht und so'nem Kram rate ich auch ab, taugt alles nix. Haben wir in der Werkstatt aus reiner neugierde schon etliche ausprobiert, damit hat so ein Scheinwerfer nicht mal mehr eine vernünftige hell/dunkel-Grenze, kann man prima sehen wenn man das Lichteinstellgerät davor stellt. Alles billiger Müll...

falls du einen Obi Baumarkt in der Nähe hast gibt es dort eine fast so gute Lampe wie die Osrams NB! Kein Scherz, das wurde durch einen Test ermittelt.

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

falls du einen Obi Baumarkt in der Nähe hast gibt es dort eine fast so gute Lampe wie die Osrams NB! Kein Scherz, das wurde durch einen Test ermittelt.

Gruß Micki

und die heisst wie?

@ reaper56:

Meine Nightguide funktionieren seit über 1 Jahr ;) und sie sind in meinen Hella - Golf IV - Look - Scheinwerfer eingebaut. Auf Fernlicht ist Osram Nightbreaker gesetzt worden von Mir.

Die NB produzieren bei Mir ein sehr weisses Licht und laufen auch schon sehr lange und das auch schon weit über den Lebenszyklus, der auf der Packung angegeben war. Es kommt also auch aufs Auto an ;)

Wegen dem Auto deswegen, weil damit gemeint war, in was für einem Zustand die elektrische Anlage zu den Scheinwerfern bzw. Allgemein ist und da ich Mir letztes Jahr eine generalüberholte LiMa einbaute, da hab ich keine Probleme mehr wegen der Haltbarkeit der Birnen ;)

 

@ All:

Die NG sind soweit auch super von der seitlichen Ausleuchtung. Nur sind sie nur am Anfang weiss, denn je länger sie drin sind, desto gelber werden sie, habe ich den Eindruck. Zumindest machen die NB´s ein deutlich weisseres Licht! Sind die Xtreme wirklich schlechter als die NB´s ? :(

Gruss Thomas

http://www.motor-talk.de/.../...ichstest-bei-autozeitung-t1685448.html

1. Platz: Whitte Hammer von Light Distribution GmbH ( Bei Obi für 9,99 € !!!!! )

cool, werd ich ma testen. gibts die noch? test war ja von 08

und wa sist hier mit dem preis los?

http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?rt=gf&PID=1609890

hier ist der test

http://www.autoteilemann.de/.../lichttest_h7.pdf

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 14:55

Also zum Händler:

Habe 1 Osram Silverstar bestellt, nicht vorrätig. Er hat angeboten dass er die dann separat im Einzelhandel erwirbt und zuschickt oder stattdessen 2 Philips VisionPlus oder Nightguide zuschickt (vorrätig). Da ich kein Lampenexperte bin würde ich mich auch mit 2 Philips zufrieden geben, wenn die Leistung vergleichbar ist. Bin also nicht auf z.B. die Silverstar fixiert.

 

Und zu der Nightguide, die hab ich wohl mit den Nightbreakern verwechselt. Bei denen ist wohl die Haltbarkeit nicht allzu gut, Nightguide sind aber anscheinend auch gut.

Die Philips Vision Plus sind in der gleichen Kategorie wie die Osram Silverstar.

Frag den Händler mal, ob er die Philips Blue Vision vorrätig hat, und ob du diese bekommen kannst.

Es gibt momentan keine Birne, die auf Legale weiße besseres Licht produziert im Verhältniss zu Lebensdauer...

Das Problem der Osram Nightbreaker mit 90% mehr Licht *schmunzel* ist, das sie eine genauso kurze Lebensdauer wie die Philips X-Treme Power hat, welche ja mit 80% mehr Licht angeworben wird... Auch hier muß ich schmunzeln...

Also mein Tip Philips Blue Vision...

Und wenn du es illegal magst, dann Narva Range Power White... ;)

Edit: Die Philips X-Treme Power hat bei mir ca. 3 1/2 Monate gehalten, die Osram Nightbreaker ca. 2 1/2 Monate. Die Blue Vision hat 8 Monate gehalten, und die Narva :D ganze 3Monate, wobei ich verschärfte Version der Narva hatte...

Momentan habe ich wieder die Blue Vision drin...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

Das Problem der Osram Nightbreaker mit 90% mehr Licht *schmunzel* ist, das sie eine genauso kurze Lebensdauer wie die Philips X-Treme Power hat, welche ja mit 80% mehr Licht angeworben wird... Auch hier muß ich schmunzeln...

...meine Nightbreaker sind jetzt 13Monate oder 16tsd Kilometer alt...die gehen meist nur kaputt bei Regler-Problemen, bei Spannungsspitzen durch selbst "fachmännisch" eingebautem elektrischen Zubehör oder bei Autos die extrem hart sind...

Das hängt auch immer davon ab, wie oft man das Licht an und ausmacht. Denn beim Einschaltvorgang fließt ein viel höherer Strom durch die Glühwendel als im Betrieb. Je öfter dies der Fall ist, desto schneller ist die Birne dann logischerweise hinüber.

Wie gesagt, bloß komisch das die Blue Vision bei gleichen Bedinungen länger halten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Philips H7 empfehlenswert für G4-Look Scheinwerfer?