ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Philips Night Guide H7 und schlagt mich nicht direkt tot

Philips Night Guide H7 und schlagt mich nicht direkt tot

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:24

Hallo,

also ich möchte mir eigentlich die Philips Night Guide H7 kaufen.

Soweit so gut.

Und jetzt kommt die Frage:

Welchen Typ muss ich denn kaufen. R oder S.Die Suche konnte mir diese Peinlichkeit ,nicht wirklich verhindern.

Mein Corsa _C ist vom 28.03.03 55 kw

Und ich habe wirklich keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe.

EbolaGER

Ähnliche Themen
33 Antworten

Einfach mal bei Philips gucken;)

http://www.lighting.philips.com/.../2_nightguide_ref.php?...

Da du einen Vorfacelift hast,müssten dann die R rein.

Bei den 3D müssten die S rein.

PS:Ich schlag dich tot;)

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:37

Auf der Seite war ich ja auch, doch R oder S wird da nicht gesagt.

Musst ma runter scrollen.

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:48

Also ich suche mein Auto aus usw.Dann wird mir gezeigt welche Lampen ich nehmen kann. Wenn ich dann auf Philips Night Guide H7 klicke komme ich auf eine englische Seite und das war es dann.

Oder ich bin heute nur blind. lol

EbolaGER

Klick doch auf den Link,den ich oben eingefügt habe.

Ansonsten über "welche Reihe ist die richtige"

Re: Philips Night Guide H7 und schlagt mich nicht direkt tot

 

Zitat:

Original geschrieben von EbolaGer

Philips Night Guide H7 und schlagt mich nicht direkt tot

Der Preis für die Dinger beinhaltet ja bereits Herzinfarktgefahr, also wir sicher niemand in diese Richtung denken ;) .

Hab mir die Lampen nur 1 Mal geleistet.

Ich nehm jetzt lieber 2 Birnen mit 50% mehr Leuchtstärke für zusammen 6 Euro beim Billigdiscounter. Die Ausleuchtung ist absolute Spitze und das Licht ist ebenso weiss wie die mittige Ausleuchtung bei Philips Night Guide.

Auf die beiden aufgedampften Filterchen, die nur gewisse Lichtfarbenanteile durchlassen, sind ein netter Gag, der aber zu viel Licht wegnimmt. Darauf kann ich verzichten. Zudem kommen mir dann weniger blaue Fussgänger entgegen ;) .

Übrigens: Da die Lampen hielten bisher immer 30'000 oder mehr Kilometer trotz der grösseren Leuchtstärke :) .

Hallo!

Beim Corsa C sind doch Abblendlicht und Fernlicht getrennt und du brauchst je 2 Glühlampen H 7,bei Scheinwerfern mit Refektoren die H 7 R,bei Linsensystem die H 7 S oder liege ich falsch?

MfG.

Gibts diese Unterschiede zwischen Reflektor und Linsen Birnen bei jedem Birnentyp oder nur bei denen? Was ist da der Unterschied genau?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Gibts diese Unterschiede zwischen Reflektor und Linsen Birnen bei jedem Birnentyp oder nur bei denen? Was ist da der Unterschied genau?

Die Filter sind an anderer Stelle auf den Birnen aufgedampft, da das Licht anders umgelenkt wird. So wird bei beiden Birnentypen ein ähnliches Schweinwerferbild erzeugt.

am 17. November 2006 um 1:41

hab grad mal auf welche lampe ist die richtige geklickt, ab bj 2005 braucht man ja die H1

 

rechts stehen dann die lampen die man nehmen kann,

Premium

LongerLife

VisionPlus

BlueVision

 

die night guide ist garnicht dabei, die gibts aber auch als H1, versteh ich jetzt nicht, oder ist die damit nicht erlaubt? kann man die einfach reinmachen? oder muss man da zum tüv? die blue vision sieht nämlich nicht schlecht aus.

 

wie ich das jetzt verstanden habe braucht man dann 2xablendlicht und 2xfernlicht, gibt sogar die nummernschildbeleuchtung als blue vision

Hallo!

Ich wollt euch nur mal kleine Denkanstöße geben, da wir das ganze im 3er E46 Forum schon ausserordentlich gut diskutiert haben. (E46 hat auch H7 im Abblend und Fernlicht).

Die besten Produkte sind immer noch die +50% Produkte von Osram und Philips, wobei die Osram "Silverstar" noch einen Tick heller scheinen als die Philips Vision Plus(bestätigt auch der Test in Autobild)

Von Nightguide würde ich abraten, da nicht alle Fahrer mit den verschiedenen Lichtfarben klarkommen.

Ich selbst hab die Philips Blue Vision im Abblendlicht (gutes Licht bei gleizeitig weisser Erscheinung) und die Osram Silverstar im Fernlicht (maximale Lichtausbeute). Ich bin mit der Kombination sowas von zufrieden!!!

Achja, Mtec Diskussionen hatten wir auch genug, jedoch können diese Lampen nichts mit dem Thema "Sicherheitsbewusst" zu tun haben. Denn auf nasser Straße sind sie gemein gefährlich da kein Licht vorhanden ist. Meiner Meinung nach eine Frechheit dass so ein Müll überhaupts verkauft werden darf. Aber Hauptsache Xenon :(

Achja, die Power2Night , die haben das Problem, dass die Lebensdauer extrem kurz ist. Manche berichten von 2 Monaten.

Dafür ist der Preis schon sehr hoch angesetzt.

Fazit: Kauft euch die Silverstars oder die Vision Plus, wenn ihr maximales Licht haben wollt, möchtet ihr gutes Licht und gleichzeitig auch guten Look, geht nichts an den Blue Vision Ultras vorbei.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

MFG Daniel

Die NightGuide gibt es demnächst auch als DoubleLife, also mit längerer Lebensdauer. Ausserdem gibt es bald eine Philips Lampe mit 80% mehr Licht, die heißt Extreme o.ä.

Themenstarteram 17. November 2006 um 15:44

Hallo,

finde ich ja gut wie sich das entwickelt hat.

Aber ich weiß immer noch nicht, brauche ich R oder S Typ.

Ebola

@ Ebolager

 

Habe ich dir doch geschrieben,du wirst doch wohl wissen welches

Scheinwerfersystem dein Wagen hat.

Es gibt folgende Scheinwerfersysteme:

1. Freiflächen-Reflektor oder auch Multifocal-Relektor

2.Projektions-Scheinwerfer (erkennbar an der runden Linse)

3.Xenonlicht

Welches System deiner hat wissen wir ja nicht.

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Philips Night Guide H7 und schlagt mich nicht direkt tot