1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Philips Silver Vision vs. Osram Diadem

Philips Silver Vision vs. Osram Diadem

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:36

Wie im Titel schon angedeutet würde ich gerne eure Erfahrungen bez. der beiden Blinker-Birnen wissen.

Welche sehen ansprechender aus, sind von der Lebensdauer besser etc.

Schimmern die Philips wirklich so auffällig orange oder sind die nahezu unsichtbar?

Gerne auch mit Bildern von euren 3ern.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab jetzt bei mir die Phillips drin und finde sie ganz ok. Bei den Osram hat mich gestört, daß die so blau schimmern.

Stimme FlatEric3 voll und ganz zu.

Mich hat das blaue in den Blinkern auch gestört.

Deswegen Philips...

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:02

Ja kann mir schelcht vorstellen wie das bei meinem dann ausschauen würde mit den Osram.

Die Bilder die ich von den Philips gesehen hab haben mich halt zum Teil auch nicht überzeugt, weil man bei denen auch noch einen orangenen Schimmer im Blinker hatte.

am 26. Mai 2006 um 13:41

Hi,

als orange würde ich den Farbton der Philips nicht direkt bezeichnen.

Gruß Basti

am 26. Mai 2006 um 13:45

Die Silver Vision von Philips hab ich jetzt auch. Die von Osram hab ich auch mal gehabt. Fand ich aber nicht so schön wegen dass blaue schimmern. Bin mit die Philips zufrieden. Ein wenig orange kan mann aber doch noch sehen.

Grüsse,

Patrick

Moin,

also ich habe mich Osram Diadem entschieden.

Passt ganz gut zum Lack.

Hier mal zwei Bilder:

Bild1

Bild2

am 26. Mai 2006 um 13:55

Ich habe noch die Osram und werde demnächst auf Silver Vision umrüsten ... das bläuliche nervt schon etwas und wirkt bei meiner Farbe billig ...

Finde die Phillips auf jeden Fall auch schöner weil sie dezenter sind!

Ein bisschen was von dem Orange wird man wohl immer sehen weil es ja nur Orange Lampen sind ie bedampft werden! Sollen ja auch noch Orange leuchten und deswegen ist es so!--->Glaub ich

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:35

Danke für die Antworten, werde mir wohl die Philips holen. Der blaue Schimmer gefällt mir noch schlechter als der leicht orangene. Ich glaube so wies momentan mit den komplett weißen ausschaut werd ichs wohl nicht hinbekommen.

Wie siehts denn mit der Passgenauigkeit aus. Gibts die Philips auch mit gegenüberliegenden Pins oder nur mit versetzten?

Die Phillips paßen auf jeden Fall, haben versetzte Zapfen.

am 26. Mai 2006 um 17:30

Habe mir die Osram WEGEN dem blau geholt.

Halten in beiden Autos jetzt schon mehrere Jahre..

am 26. Mai 2006 um 20:37

Gelb leuchtende Lampen haben versetzte Pins, weiß leuchtende haben sie in 180°-Stellung. Immer. :)

Aber da ja auch 1 Pin genügt, kann der andere für eine "falsche" Fassung ganz einfach abgefeilt werden.

Viele Grüße, Timo

(der auch auf Philips steht)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gelb leuchtende Lampen haben versetzte Pins, weiß leuchtende haben sie in 180°-Stellung. Immer. :)

sicher? auch die silver vision???

also ich hab die in ein e36 coupe, einen e36 compact und (das ist wohl entscheidend hier) in einen 320d FL "eingebaut", ohne abfeilen etc, haben sofort bombig gepasst.

wie die pins da waren weiß ich nicht mehr grad, aber müssten demnach ja versetzt gewesen sein?! würde ja auch FlatErics post bestätigen?!

ps: dein seven ist ja echt schon weit, seeehr geil :)!

am 26. Mai 2006 um 20:45

Hi Jan!

Da wo du die eingebaut hast, waren ja vorher auch orangene, keine weißen - oder?! Dann musst du natürlich nix feilen.

Gruß, Timo

PS: Ja, das wird schon! Der Auspuff hinten raus ist nur für die Typzulassung (mein Auto bekommt als erstes diesen 2l-Duratec-Motor), danach kommt per Einzelabnahme die 'echte' Sidepipe hin... ;)

Deine Antwort