ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Philips SilverVision Blinkerbirne in 8P Rückleuchte

Philips SilverVision Blinkerbirne in 8P Rückleuchte

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 14:25

Hallo,

hab heute meine orangenen Blinkerbirne in den 8P Rückleuchten gegen Philips SilverVision Blinkerbirnen getauscht.

Kostenpunkt bei ATU/DuW 19,99 Euro bzw. in diversen Zubehörkatalogen.

Wer richtig sparen will kauft die Birnen beim Freundlichen OPEL-HÄNDLER.

Kosten bei Opel pro Birne -> 1,70 Euro + 16% Mwst = 1,97 Euro.

Die Birnen sind vom Astra g opc und haben die Teilenummer #9270372 / 20 19 015 GR.08.991

Ne Anleitung zum wechseln der Birnen findet Ihr auf Paramedic_LU´s Seite inklusive Dia-Show unter spezielles.

Hab fürs wechseln circa 10 Minuten gebraucht.

Ich hab den Tip von der Seite der A3-Freunde.

Danke an den A3-Freunde User dessen Namen ich leider vergessen habe. Und danke Paramedic_LU für die Anleitung und die Dia-Show

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Mai 2004 um 15:12

habe die auch schon seit paar wochen drin sind super

die optik ist auch eine wucht leider geht das vorne nicht so einfach hätte vorne auch gerne welche drin

versteh ick nich... wat bring das denn für vorteile? sind die birnen heller oder sehen die anders aus...? also von dem bild da werde ich net schlau! =)

habe bei mir das standlicht & abblendlicht gegen blue vision ultras ausgetauscht und die sind ja bekanntlich heller vom licht her was man auch deutlich merkt... aber was bringen mir die dinger? :0

klärt mich mal auf! :>

am 28. Mai 2004 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

versteh ick nich... wat bring das denn für vorteile? sind die birnen heller oder sehen die anders aus...? also von dem bild da werde ich net schlau! =)

habe bei mir das standlicht & abblendlicht gegen blue vision ultras ausgetauscht und die sind ja bekanntlich heller vom licht her was man auch deutlich merkt... aber was bringen mir die dinger? :0

klärt mich mal auf! :>

hy,

die sind silber blinken aber gelb, und fallen dann angeblich unter dem weißen streifen (wo der blinker sitzt) nicht mehr so auf als die gelben, naja , wenn eine kaputt ist dann werde ich das auch machen , aber jetzt einfach so, naja wer mag soll sie wechseln.

wie war das mit dem geschmack ???? darüber ...

 

gruß floh

na ja... und dafür 20€? =)

Die Silvervision bekommt ihr bei Ebay für 8,48€ im Doppelpack.

Was ich empfehlen kann sind die Osram Diadem die sind klasse haben son bläulichen schimmer und die kosten 12€ bei Ebay

http://i11.ebayimg.com/01/i/01/df/25/00_1_b.JPG

Re: Philips SilverVision Blinkerbirne in 8P Rückleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wer richtig sparen will kauft die Birnen beim Freundlichen OPEL-HÄNDLER.

Kosten bei Opel pro Birne -> 1,70 Euro + 16% Mwst = 1,97 Euro.

Die Birnen sind vom Astra g opc und haben die Teilenummer #9270372 / 20 19 015 GR.08.991

 

g-j:)

klasse Tip, was teilweise bei ATU und co verlangt wird ist schon abenteuerlich aber knapp 2 euro is mir das auch wert :)

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

Die Silvervision bekommt ihr bei Ebay für 8,48€ im Doppelpack.

 

http://i11.ebayimg.com/01/i/01/df/25/00_1_b.JPG

Bei Opel der Doppelpack 3,94 euro inkl. über 50% gespaart gegenüber ebay und keine Versandkosten.

Was bringen die SilverVision : Ne Rückleuchte in Rot/Silber ohne Orange bzw. weniger Orange

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

Was ich empfehlen kann sind die Osram Diadem die sind klasse haben son bläulichen schimmer

jap ich auch,die hab ich nämlich drin :)

Trotzdem haben die SilverVision je nach Lichteinfall und Blickwinkel immer noch einen leichten Orange-Touch.

Da sind die Diadem von Osram besser, aber leider find ich den Blauschimmer nicht so ansprechend.

Hier mal ein Vergleichsbild an einem B5-Klarglasscheinwerfer:

http://home.arcor.de/pimpi/silvervision.jpg

Hätte gerne noch ein Bild von den Diadem gemacht, doch die waren mir für einen Optikvergleich zu teuer. Gibt's die evtl. irgendwo günstig? Audi bietet im Teileverkauf blauglas Leuchten an, kosten aber auch um die 10 EUR.

Zitat:

FLO16380 schrieb:

naja , wenn eine kaputt ist dann werde ich das auch machen , aber jetzt einfach so, naja wer mag soll sie wechseln.

Naja bis eine Blinkerbirne kaputtgeht eine Ewigkeit warten. :)

am 29. Mai 2004 um 9:31

Re: Philips SilverVision Blinkerbirne in 8P Rückleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo,

hab heute meine orangenen Blinkerbirne in den 8P Rückleuchten gegen Philips SilverVision Blinkerbirnen getauscht.

Kostenpunkt bei ATU/DuW 19,99 Euro bzw. in diversen Zubehörkatalogen.

Wer richtig sparen will kauft die Birnen beim Freundlichen OPEL-HÄNDLER.

Kosten bei Opel pro Birne -> 1,70 Euro + 16% Mwst = 1,97 Euro.

Die Birnen sind vom Astra g opc und haben die Teilenummer #9270372 / 20 19 015 GR.08.991

Ne Anleitung zum wechseln der Birnen findet Ihr auf Paramedic_LU´s Seite inklusive Dia-Show unter spezielles.

Hab fürs wechseln circa 10 Minuten gebraucht.

Ich hab den Tip von der Seite der A3-Freunde.

Danke an den A3-Freunde User dessen Namen ich leider vergessen habe. Und danke Paramedic_LU für die Anleitung und die Dia-Show

Viele Grüße

g-j:)

Die Anleitung zum Wechsel befindet sich jetzt auf der Seite RAT & TAT die neu hinzugefügt wurde.

An dieser Stelle mal ein Aufruf:

Wer irgendwelche Tipps + Tricks hat den A3 8P, bzw 3,2er betreffend, oder Skizzen, Anleitungen, der möge mich bitte informieren. Möchte auf meiner Seite eine Sammlung damit aufbauen ähnlich der Mängelliste. Danke schonmal...

am 29. Mai 2004 um 10:02

Anbei mal ein Pic mit den Philips an meinem A3.

am 29. Mai 2004 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Anbei mal ein Pic mit den Philips an meinem A3.

Mensch ist der Sauber Klaschi,

hast Du den erst Gewachst? ;) *gg*

am 29. Mai 2004 um 11:23

@ FunThomas.de

Du siehst aber auch alles, was?!

Hast recht, nur wenige Std vorher hat er das Wundermittel verabreicht bekommen. ;)

Lecker, gell!!!! :D

am 29. Mai 2004 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

@ FunThomas.de

...Hast recht, nur wenige Std vorher hat er das Wundermittel verabreicht bekommen. ;)

Dachte ich mir ;), jetzt ist nur Doof das wieder soooooo viele Pollen und Fliegen unterwegs sind udn alles versauen.

So ist das leben! Aber immernoch besser als Matsch, Schnee und Winterreifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Philips SilverVision Blinkerbirne in 8P Rückleuchte