ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Philips Vision Plus etc.

Philips Vision Plus etc.

Themenstarteram 24. September 2004 um 12:05

Hi,

was hat es mit diesen Philips-Birnchen auf sich, die es bei ebay für 8 euro das stück gibt? da steht was von xenon, mehr lichtausbeute und eintragungsfrei...

ist das leicht umzurüsten, einfach birnchen raus und fertig? leuchtet das dann blau oder wie? warum ist das so günstig, komplette xenon-scheinwerfer kosten doch so um die 400 € ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. September 2004 um 12:10

...

 

Also: mit Xeon hat das nix zu tun! Die leuchten zwar bläulich und das Licht ist nicht so gelblich-abgedunkelt!

Sieht schon besser aus als die normalen Lampen, aber es ist im Grunde nix besonderes!

Greetz, Dennis

am 24. September 2004 um 12:17

Roma aht scho recht, ist kein Xenon (oder besser gesagt, keine Gasentladungslampe). Es wird bei der Produktion eine geringe Menge von Xenongas (statt noramlerweise nur Halogen) beigemischt, daudrch ist die Lichttemp. höher; Ergebnis = mehr Licht

Hab die Philips Vision Plus als H1 drin, bin vollkommen Zufrieden

am 24. September 2004 um 12:50

Die Vision Plus habe ich auch bei mir drin. Von der Optik her so gut wie kein Unterschied zu den normalen Leuchten, bis auf dass sie etwas weisser leuchten. Zur Beleuchtug bin ich mir auch nicht sicher, ob die besser sind oder ich es mir nur einbilde.

Bei ATU kosten zwei H7 Birnen an die 40€

am 24. September 2004 um 14:52

Ich hab die Philips Blue Vision. Die erzeugen weißes Licht. Ich bin sehr zufreiden im Gegensatz zu vorher, weil das Licht wirklich viel besser ist. Aber das liegt wohl daran, dass die normalen HB4 vom Compact so gut sind wie Standlicht in der Nacht.

Normale H7 sind schon gut genug!

am 24. September 2004 um 16:22

schließe mich GottCompact an. Ist beim Compi schon ein riesen Unterschied zwischen den normalen und den Philips

am 24. September 2004 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Ich hab die Philips Blue Vision. Die erzeugen weißes Licht. Ich bin sehr zufreiden im Gegensatz zu vorher, weil das Licht wirklich viel besser ist. Aber das liegt wohl daran, dass die normalen HB4 vom Compact so gut sind wie Standlicht in der Nacht.

Normale H7 sind schon gut genug!

Kosten die Teile im Laden echt so viel? Wieso kriegt man die dann im ebay so günstig? Welche Birnen brauch ich für meinen Compact, wenn ich die im ebay bestellen würde?

am 24. September 2004 um 16:31

Ja bei Ebay sind die originalen Philips schon gübstiger wie sonst wo.

Compact:

Abblendlicht: HB4

Fernlicht: HB3

Standlicht: W5W Glassockel

am 24. September 2004 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Ja bei Ebay sind die originalen Philips schon gübstiger wie sonst wo.

Compact:

Abblendlicht: HB4

Fernlicht: HB3

Standlicht: W5W Glassockel

Verzeih, aber ich habe in diesen Dingen wirklich null Ahnung:

reicht es, wenn ich mir im ebay 2 stck á hb4 kaufe oder muss ich dazu noch hb3 birnen kaufen!?

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:50

ist der einbau ohne probs machbar?

bei egay gibst doch nur H1, H4, H7 etc zu auswahl

von HB steht da nix...

aber die hier müssten doch gehen?

es würde also was bringen, auch optisch, beim compact?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 24. September 2004 um 16:55

:)

Geheim Tipp

 

_______________________

320 Coupe

am 24. September 2004 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

:)

Geheim Tipp

 

_______________________

320 Coupe

Klasse.. und was mach ich, wenn die von heute auf morgen verboten werden!? Ganz zu schweigen vom jedes-mal-angehalten-werden von den grünen. wäre mir glaub etwas zu stressig auf dauer betrachtet ;)

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:01

krass,w as ist das denn?

hast du die drin?

auch wenn die mit tüv sind, wird man da doch bestimmt von jedem 2. bullen rausgezogen, oder?

aber schon geil, das reizt mich irgendwie.

die frage ist auch, wie da die optik ist, wenn man blaues abblendlicht und normale nebler bzw. normales fernlciht hat! kann man bestimmt ordentlich daneben greifen!

am 24. September 2004 um 17:02

Wieso Verboten, sind doch erlaubt.

Fahr seit ca. 2 Jahren mit den Dingern und noch kein Stress gehabt.

Leuchtkraft ist mit org. Xenon vergleichbar und die mit Xenon werden ja auch nicht aufgehalten oder.

 

_______________

320 Coupe

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:08

wär natürlich der hammer, wenns genauso ausschaut wie xenon!

ich bräuchte da also die H4?

gibts da noch irgendwas schriftliches dazu, dass amn nicht jedes mal bei ner kontrolle die lämpchen ausbauen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Philips Vision Plus etc.