ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Philips X-treme Power alle gleich?

Philips X-treme Power alle gleich?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 8:38

Jetzt möchte ich endlich auch eine Beleuchtung, wo sichs lohnt, wenn man den Lichtschalter betätigt.

Dazu habe ich eine Frage: Gibt es bei den H7 X-treme Power auch verschiedene Birnen für Linsen- und Projektorscheinwerfer?

 

Außerdem benötige ich dann auch noch Kabel für den Anschluß im Compact.

Wer also ein Auto schlachtet mit H7 Scheinis -> bitte melden.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Jetzt möchte ich endlich auch eine Beleuchtung, wo sichs lohnt, wenn man den Lichtschalter betätigt.

Lalalala....;) :D

Ich hab hier noch H1 Birnen liegen, originalverpackt. Aus Polen. Das waren die, mit den ich bisher am besten klargekommen bin. Die haben echt das hellste Licht gemacht, und auch in einer sehr schönen Farbe....und natürlich mit E-Zulassung ;)

Kannst dich ja melden, wenn du die haben willst.

Gruss

Score12

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 9:33

H1 passen bei mir doch nicht.

Und wenn ich schon die Scheinwerfer umbaue, dann auf H7 (die mit Aquarium ;)).

am 4. Dezember 2007 um 10:31

Achso? Ich dachte, der Compact hätte H1....was hatn der sonst? Rein Interresse halber...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:43

HB3/4

Die sind zwar 20 Jahre moderner als H1 - haben aber eine Lichtausbeute wie ein altes 6 Volt Mofa.

am 4. Dezember 2007 um 12:07

Das liest sich, als würdest du dir die FK-Scheinis mit Ringen holen wollen... Die hab ich bei mir ja kürzlich verbaut, hab mich aber viel schneller daran sattgesehen, als gedacht und will jetzt wieder den Serienlook.

Scheinwerfer sind soweit in Ordung.

Details gerne per PN, also wenn du Interesse hast, schreib mir. :)

am 4. Dezember 2007 um 12:16

Ich hab kürzlich auf Narva Range Power blue+ (HB3/4) umgestellt. Ich muss sagen, es war keine schlechte Investition. Die Lichtausbeute hat sich ca. verdoppelt! Die original Birnen kann man ja vergessen. Deshalb versteh ich dich schon, das du auf H7 umbauen willst. Dennoch sind die o.g. Birnen ne günstige Alternative;). Sicher kommen Sie jedoch nicht an H7 ran;)...

MfG

Maik

am 4. Dezember 2007 um 13:03

Ich habe einen linken ZKW H7 SW im Keller. Ich würde sagen von der Streuscheibe her, hat der keine 60TKm gesehen..Sieht echt gut aus...

Brauchst du ne EBA für um den elektrischen Anschluss auf H7 zu ändern?

Nimm auf jeden Fall die ZKW Teile, weil die ned gelb werden...

am 4. Dezember 2007 um 14:49

Der Compact hat Original HB4 Scheinwerfer Birnen drin. Auch genannt "Teelichter".

Ist also anders als die E36 Limo, welche H7 Birnen drin hat. Und das, obwohl die Front ja sonst gleich ist.

Also hat man im Compact nur zwei Möglichkeiten, das zu ändern:

andere Scheinwerfer rein (Hella oder andere), oder basteln und die Anschlüsse der Original Scheinwerfer ändern, damit H7 Birnen funzen.

am 4. Dezember 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

oder basteln und die Anschlüsse der Original Scheinwerfer ändern, damit H7 Birnen funzen.

Das würde aber die ABE der Scheinwerfer vernichten, da die Bauart verändert wird.

Das andere ist übrigens ebenfalls ein ziemliches Gebastel (ich spreche aus Erfahrung), weil die anderen Scheinwerfer nicht Plug'n'Play reinpassen. Man muss den Anschluss auf die H7-Scheinis anpassen.

am 4. Dezember 2007 um 15:10

Ich denke er meint die Anschlüsse so ändern das die originalen H7 Scheinwerfer funktionieren, nicht die H7 Birnen in den HB4 Scheinwerfern ;)

 

 

Greetz

 

Tim

am 4. Dezember 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich denke er meint die Anschlüsse so ändern das die originalen H7 Scheinwerfer funktionieren, nicht die H7 Birnen in den HB4 Scheinwerfern ;)

Greetz

 

Tim

Riiiichhtiiichhhh ;)

Ich mit meinen Hella Dingern habe das Problem ja auch nicht, da eine ABE ja dabei ist.

am 4. Dezember 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich denke er meint die Anschlüsse so ändern das die originalen H7 Scheinwerfer funktionieren, nicht die H7 Birnen in den HB4 Scheinwerfern ;)

Hätte mir ja eigentlich irgendwie klar sein müssen... :D

am 4. Dezember 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich denke er meint die Anschlüsse so ändern das die originalen H7 Scheinwerfer funktionieren, nicht die H7 Birnen in den HB4 Scheinwerfern ;)

Hätte mir ja eigentlich irgendwie klar sein müssen... :D

Hatte ich oben doch wohl auch klar formuliert :rolleyes: :rolleyes: *duckundweg*

am 4. Dezember 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Hatte ich oben doch wohl auch klar formuliert :rolleyes: :rolleyes: *duckundweg*

Nee, haste nicht! Bäh! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Philips X-treme Power alle gleich?