- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Phillips Blue Vision Ultra | Was kommt in den NSW?
Phillips Blue Vision Ultra | Was kommt in den NSW?
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe seit einiger Weile die ''Phillips Blue Vision Ultra'' in das Abblend- & Fernlicht in meinem GT-Sport verbaut, womit ich sehr zufrieden bin! Jetzt stellt sich nur das Problem, dass es dieses Leuchtmittel nicht als H11 für die Nebelscheinwerfer gibt!
Schaltet man jetzt die NSWs zusätzlich zum Abblendlicht ein, sieht dies einfach nicht gut aus, da deren Farbtemperatur viel wärmer ist als die des Abblend- & Fernlichts!
Folgende Frage:
Welches Leuchtmittel würdet ihr in die NSWs einbauen, damit sich diese von der Farbtemperatur / Hellligkeit decken? Habe schon einmal über die ''Nightbreaker'' nachgedacht, hab diese aber noch nie 'live' gesehen und weiß nicht ob die beiden Leuchtmittel gut zu einander passen / aussehen!
Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, habe schon mal die Suchfunktion benutzt, aber kein Thema gefunden was mir weitergeholfen hätte!
Liebe Grüße
Julian
Beste Antwort im Thema
Mal ganz abgesehen davon welche Leuchtmittel du verwenden willst, wie hast du es fertig gebracht dass bei dir nur die NSW angehen? Denn normalerweise gehen die nur mit an, wenn mindestens das Standlicht an ist.
Bitte beschränke dich während der Fahrt nicht nur auf die NSW. Denn:
- Bringt es nichts bzgl. der Fahrbahnausleuchtung
- ist es eh verboten nur mit NSW rumzufahren. Auch wenn das Standlicht an ist. Denn Standlicht ist nur erlaubt einzuschalten wenn der Wagen geparkt wird. Und wenn Licht, dann Abblendlicht.
Wenn du noch keine Punkte auf´m Konto hast, versau es dir nicht mit sowas. Denn es kann immer ein Polizist dabei sein der grad nicht gut aufgelegt, und schon hast nen Punkt. Der dreht sich das so wie er will.
Hab ich schon erlebt (Familienintern). Selbst wenn du keine punkte kriegst, kostet es aufjedenfall Bußgeld oder Verwarnungsgeld, das du auch anderweitig einsetzen könntest.
Mfg, TheBlackPlus.
Ähnliche Themen
40 Antworten
umso gelber desto effektiver sind die NSW doch,
bitte nicht zum prollen verwenden
http://www.xenonwhite.de
bin sehr zufrieden mit dennen
Extreme sind die hellste legalen und fast weiß
mtecs gehen ins bläuliche bei deutlich weniger leuchtkraft
aber bei nem golf bekommste sowieso durch die NSW kein Licht auf die Straße
Stimmt.
Die "Maulwurfsucher" sind quasi nur dafür da um zum einen den Bereich zwischen dem Stoßfänger vorn und dem Lichtkegel des Abblendlichts auszuleuchten und zum anderen die ausgeleuchteten Bereich etwas zu verbreitern .
Hab nämlich bei meinem festgestellt, dass es dann links und rechts neben der Front etwas heller wurde. Wie es sich beim "Normal"-Golf auswirkt, keine Ahnung.
Mfg, TheBlackPlus.
hier hast mal ein Bild mit den MTEC Superwhite ... sehen sehr gut aus in den NSW.
mit xenonlicht an merkt mann die dinger kaum noch, aber ja das ist ein schönes weiß
die cosmos blue sind blauer als 6000k xenon
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
mit xenonlicht an merkt mann die dinger kaum noch, aber ja das ist ein schönes weiß
die cosmos blue sind blauer als 6000k xenon
mit Xenon-Licht würde ich sogar richtig gelbe NSW Lampen nehmen! Das sieht richtig gut aus !!
Mal ganz abgesehen davon welche Leuchtmittel du verwenden willst, wie hast du es fertig gebracht dass bei dir nur die NSW angehen? Denn normalerweise gehen die nur mit an, wenn mindestens das Standlicht an ist.
Bitte beschränke dich während der Fahrt nicht nur auf die NSW. Denn:
- Bringt es nichts bzgl. der Fahrbahnausleuchtung
- ist es eh verboten nur mit NSW rumzufahren. Auch wenn das Standlicht an ist. Denn Standlicht ist nur erlaubt einzuschalten wenn der Wagen geparkt wird. Und wenn Licht, dann Abblendlicht.
Wenn du noch keine Punkte auf´m Konto hast, versau es dir nicht mit sowas. Denn es kann immer ein Polizist dabei sein der grad nicht gut aufgelegt, und schon hast nen Punkt. Der dreht sich das so wie er will.
Hab ich schon erlebt (Familienintern). Selbst wenn du keine punkte kriegst, kostet es aufjedenfall Bußgeld oder Verwarnungsgeld, das du auch anderweitig einsetzen könntest.
Mfg, TheBlackPlus.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Werde mir die MTEC Superwhite als NSW auf jeden Fall bestellen!
Aber wie würdet ihr die MTEC Superwhite mit den Phillips Blue Vision Ultra vergleichen? Sind die MTEC heller / weisser? Wenns so bläulich wird, gefallt mir das nämlich nicht mehr so... :-/
Liebe Grüße
Julian
@TheBlackPlus
Stimme ich dir absolut zu, möchte nur ein Leuchtmittel darin haben welches man für Fotos einschalten kann, und welches man benutzen kann wenn man bspw. nachts auf einer einsamen Landstraße unterwegs ist, ich finde, erfahrungsgemäß, sorgt das Licht der NSW dann näher am Wagen schon einiges! Und bei Nebel kann man die NSW vom Golf eh vergessen...
Ansonsten stimmt das aber natürlich mit dem gelben Licht!
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
...
...ist es eh verboten nur mit NSW rumzufahren. Auch wenn das Standlicht an ist. Denn Standlicht ist nur erlaubt einzuschalten wenn der Wagen geparkt wird. Und wenn Licht, dann Abblendlicht.
...
Mfg, TheBlackPlus.
Seit wann das denn???
Ich dachte NSWs dürfen auch mit Standlicht brennen...
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
...
...ist es eh verboten nur mit NSW rumzufahren. Auch wenn das Standlicht an ist. Denn Standlicht ist nur erlaubt einzuschalten wenn der Wagen geparkt wird. Und wenn Licht, dann Abblendlicht.
...
Mfg, TheBlackPlus.
Seit wann das denn???
Ich dachte NSWs dürfen auch mit Standlicht brennen...
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Ich bin jetzt lediglich vom "fahrenden" Zustand des Fahrzeugs ausgegangen. Wenn der Wagen steht, denke ich ist es kein Problem die Maulwurfsucher an zu machen. Aber wie die Gesetzeslage in der Hinsicht ist, weis ich leider nicht. Nur während der Fahrt darf das Standlicht nicht an sein, sondern nur wenn der Wagen parkt. Sonst nur das Abblendlicht.
Mfg, theBlackPlus.
auf nem parkplatz gibt es glaub ich keine regelungen..
während der fahrt muss licht aus sein (wenns hell ist) oder abblendlicht (wenn hell ist kann es an sein, wenns dunkel ist oder dunkel wird , dann pflicht)
nsw sind nur bei schlechter sicht unter 100m erlaubt!
nebelschlussleuchte nur bei NEBEL und sicht unter 50m.
Auf Parkplätzen gilt die StVO genau so wie auf der Straße und während der Fahrt.
Nebelscheinwerfer sind nur bei Sichtweiten von 80 m und abwärts einzusetzen und nur mit dem Ab/Aufblendlicht zusammen.
Ergibt sich aus der Negativabgrenzung, dass mit Standlicht nicht gefahren werden darf.
Würde beides 10 Euro kosten, sprich Nebelscheinwerfer missbräuchlich benutzt und nur Standlicht an während der Fahrt.
Erwischt man dich öfters damit, wirds natürlich doppelt so teuer, da ma dir dann Vorsatz unterstellen kann.
Bei der Nebelschlussleuchte muss man außer den 50 m Sicht noch bedenken, dass man auch nur 50 km/h fahren darf.
Sprich schaltest du das Ding auf der Bahn mit 130 km/h ein bei leichtem Nebel, fährste 80 km/h zu schnell und diese Geschwindigkeitsüberschreitung dürfen die Gesetzeshüter dann auch ahnden.
Kann also richtig teuer werden diese Funzelspielereien...
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
[...]
nsw sind nur bei schlechter sicht unter 100m erlaubt!
nebelschlussleuchte nur bei NEBEL und sicht unter 50m.
NSW bringen ja auch am Tag nix (Ausleuchtungstechnisch). Aber dass die erst bei Sichtweiten unter 100m erlaubt sein sollen, das hör ich jetzt zum ersten Mal. Ich kenn es nur so, dass die NSW bei normalen Sichtverhältnissen nicht eingschaltet werden dürfen wegen Blendgefahr, obwohl die Dinger ja eigentlich nur den Boden beleuchten und somit nicht nach vorne gerichtet sind wie das Abblendlicht, aber sobald es schlechtes Wetter gibt, ob Regen, Schneefall oder Nebel, dürfen diese hinzugeschaltet werden, unabhängig von der Sichtweite.
Und wegen der NSL, da stimmt. Ich muss aber hinzufügen, dass dann auch nur noch 50 km/h gefahren werden darf. Auch auf der AB. Ist zwar etwas blöd mit 50 auf der AB vor sich hin zu schleichen und man hat auch ein etwas mulmiges Gefühl dabei, weil es immer welche gibt die auch dann noch zu schnell fahren. Und sogar welche die dann ganz ohne Licht fahren. Sowas hab ich auch schon auf der AB gesehen, nur halt bei einer Art Wolkenbruch bei dem die Scheibenwischer mit schnellster Stufe nicht mehr nachkamen. Ein Wunder dass nichts passiert ist.
Mfg, TheBlackPlus.
Ich glaub ich informier mich nochmal bei meiner damligen Fahrschule wie das inzwischen mit den Nebelscheinwerfern aussieht. Denn als ich meinen Führerschein gemacht hab, gab´s so eine Regelung mit den 80/100m noch nicht. Nur halt mit der NSL unter 50m.
Wissensstand: 12.2006
Mfg, TheBlackPlus.