- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Phillips Vision Plus
Phillips Vision Plus
Hallo Leute,
habe mir gestern die Vision Plus reingebaut, da liegen ja Welten dazwischen...
Die machen wirklich ein viel besseres Licht als die Original- Glühbirnen, so gut, das ich überlege ob ich nun noch mal meine Scheinwerfer einstellen muß?( Habe sie erst vor 4 Wochen einstellen lassen)
Was meint ihr? Eigentlich müßte die Scheinwerferstellung doch noch passen, oder?
Gruß
Hans
Ähnliche Themen
38 Antworten
Das kann ich nur bestätigen.
Bei den originalen Lampen war die graue Versiegelung am Zapfen bereits teilweise abgeplatzt und das Licht war im Vergleich mit den VISION PLUS miserabel.
Ich habe vor der Umrüstung auf Philips ebenfalls die Scheinwerfer etwas höher einstellen lassen und die Einstellung so beibehalten.
Gruss, Striepi
Birnen
Hi. Könnt Ihr uns mitteilen, von welchem Hersteller Eure original-Birnen waren ? Ich habe nämlich so den Verdacht, dass man bis auf Philips, Osram und Co. den ganzen Rest vergessen kann...
Gruß,
Griffin
P.S. Ich habe schon viele Birnen probiert und bin letztlich mit den +30% Birnen von Philips und Osram am zufriedensten.
Mach mal bitte ein Bild vom Scheinwerfer mit Licht an. Möcht mir auch welche holen und häts vorher gerne aber mal in Aktion gesehen.
@diesel
hier und hier kannst mal sehen ob es sich für dich lohnt...
grüsse
Das linke ist Blue Vision? Wow!
Wer kann mir sagen, ob ich H4 oder H7-Lampen für den Signum nehmen muss oder habe ich grundsätzlich mit dem ganzen Bezeichnungssystem etwas falsch verstanden?
@diesel
Nein, sind beides Phillips Ultra Vision. Einmal Nahaufnahme (das weißere Licht) und einmal 2 Autolängen weiter weg.
@malka
Wenn du Halogen-Scheinwerfer hast dann H7
H7 sind auch im GTS mit den normalen Scheinwerfern drinnen ne?
@ diesel77
Servus!
Mach Dir aber keine Hoffnungen dass Deine (und meine und die der anderen...) Probleme mit dem normalen Abblendlicht damit behoben werden - ich habe auch die Ultra Vision drin. Das bisher beleuchtete Feld ist jetzt zwar um einiges heller ausgeleuchtet - zumindest bei sauberen Scheinwerfern *grins* - aber eine Verlängerung der Leuchtweite ist nicht! Habe ich erst heute abend wieder bemerkt als ich den Vecci frisch gewaschen vom FOH auf einer stockdunklen Landstrasse nach Hause gefahren habe!
Grüsse Andy
Richtig @Andy...allerdings, zumindest für mich die beste Übergangslösung bis ich eine perfekte Xenon-Nachrüstung hinbekommen kann. Traurig, aber wahr.
grüsse
Hat eigentlich mal einer an Opel geschrieben und sich über das normale Abblendlicht beschwert und eine Rückantwort erhalten? Mich würde interessieren, ob eine FA oder eine günstige Nachrüst-/Umrüstlösung von Opel in Planung ist um die trüben Linsen gegen ein besseres System auszutausen?
Grüsse Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
Hat eigentlich mal einer an Opel geschrieben und sich über das normale Abblendlicht beschwert und eine Rückantwort erhalten? Mich würde interessieren, ob eine FA oder eine günstige Nachrüst-/Umrüstlösung von Opel in Planung ist um die trüben Linsen gegen ein besseres System auszutausen?
Grüsse Andy
ich hab mich schon beschwert und auch den tollen vorschlag mit xenon angeboten. aber die haben geschrieben, dass es kein garantiefall ist, weil mein auto den anderen vectra c entspricht, oder so ähnlich... also wenig kooperationsbereitschaft. - verständlicher weise... stellt euch mal vor, die sollen jedem xenonscheinwerfer schenken! so schlimm ist das mit dem halogenlicht auch wieder nicht, nur gewöhnungsbedürftig.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
... so schlimm ist das mit dem halogenlicht auch wieder nicht, nur gewöhnungsbedürftig.
Naja, so kann man es auch ausdrücken... Ich fühle mich jedenfalls nicht sehr wohl mit der geringen Reichweite über Land oder auf der BAB zu fahren. Zumal ich von meinem Vectra B weiss was auch mit Klarglasscheinwerfern geht und dass es Opel kann! Ich möchte ja auch nichts geschenkt haben - obwohl ich natürlich gerne Xenon's nehmen würde ! Mit wäre echt geholfen wenn ich für vernünftiges Geld mehr Reichweite bekommen könnte.
Grüsse Andy