ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Phillips X-Vision

Phillips X-Vision

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 10:26

Hey Leute,

Bei meinem 316ti Compact ist vorne das rechte Abblendlicht ausgefallen.

Bei Amazon bin ich auf die oben genannten Leuchtmittel von Phillips gestoßen. Kennt sich jemand damit aus oder hat diese sogar verbaut?

Habe im Internet sehr widersprüchliche Bewertungen gelesen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Jonathan.

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2015 um 13:33

Hier mal ein Vergleich von Standard H7 in einem E87 und der Osram Night Breaker H7 in einem E46.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Dezember 2015 um 12:28

Frage mich auch gerade welche ich nehmen soll. Ich tendiere zu den Night Breakern von Osram.

Habe die von Philips seit 7 Monaten drin, Licht ist top.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 15:49

Zitat:

@dseverse schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:28:53 Uhr:

Frage mich auch gerade welche ich nehmen soll. Ich tendiere zu den Night Breakern von Osram.

Bei den osram Lampen habe ich gelesen, dass die viel wärmer werden als die normalen. Dadurch kann das lampengehäuse kaputt gemacht werden..

Helleres Licht erkauft man sich mit kürzerer Lebensdauer der Leuchtmittel.

Das stimmt, aber wenn es einem das Wert ist, kann ich die NightBreaker auch empfehlen!

Ich persönlich "spare" aber mittlerweile am Licht und bin mit den Standard Osram Longlife für ca. 4€ pro Stück zufrieden.

Die Power Lampen kosten doppelt so viel und halten halb so lang, was das Preis/Lebensdauer Verhältnis einfach um den Faktor 4 schlechter macht.

Ich habe die Philips X-tremeVision +130% drin sind aktuell die hellsten zugelassenen H 7 Lampen auf dem Markt. Die sind deutlich heller und auch etwas weißer als die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED die hatte ich vorher drin. Die Haltbarkeit liegt ca. bei einem Jahr.

@Sportler-69 schreibt: " Die Haltbarkeit liegt ca. bei einem Jahr. "

Dazu möchte ich anmerken:

Glücklicher Weise lässt sich bei unseren Autos mit H7 Leuchten das Leuchtmittel äußerst unkompliziert und schnell wechseln!

Bei den Autos meiner Mädels ist es eine echte Qual :(

Gruß aus Berlin

am 3. Dezember 2015 um 16:46

preis leistungs knaller sind die bosch +90

über unterschiede bei den +90 / nightbreakter / x-treme kann man sich eh vortrefflich streiten, aber wenns ein vernunftkauf sein soll dann bosch. haltbarkeit übrigens top, erster satz seit 12 monaten und 30tkm problemslos im abblendlicht

Zitat:

@e4646 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:46:36 Uhr:

preis leistungs knaller sind die bosch +90

über unterschiede bei den +90 / nightbreakter / x-treme kann man sich eh vortrefflich streiten, aber wenns ein vernunftkauf sein soll dann bosch. haltbarkeit übrigens top, erster satz seit 12 monaten und 30tkm problemslos im abblendlicht

Die Philips sind auf jeden Fall heller als die Osram egal ob normale Nightbreaker oder + Unlimitedt. Habe auf Amazon auch ne Bewertung mit Bildern geschrieben da sieht man den Unterschied schon deutlich. Bei den Osram waren die Birnen in etwas nur etwas heller wie das Standlicht.

https://www.amazon.de/.../ref=pdp_new_read_full_review_link?...

Die Philips überstrahlen das Standlicht förmlich, habe mir deshalb noch die Osram Cool Blue Intense Standlichtbirnen rein gemacht, die passen ideal zu den Philips, jetzt ist alles nahezu gleichhell. Das kann man auch auf den Bildern bei der Bewertung zu den Osram Cool Intense sehen

https://www.amazon.de/.../ref=pdp_new_read_full_review_link?...

 

 

am 4. Dezember 2015 um 10:01

Vorteil der +90 zu den Osram ist übrigens die homogene Lichtabbildung, d.h. keine Flecken o.ä. sondern gleichmäßiger Lichtkegel.

am 15. Dezember 2015 um 13:33

Hier mal ein Vergleich von Standard H7 in einem E87 und der Osram Night Breaker H7 in einem E46.

Hat jemand Erfahrungen mit den Bosch Gigalight +120 oder sogar einen Vergleich zu den Xtreme Vision +130?

Laut der Beschreibung bei Amazon sollen die Gigalight mit Xenongas befüllt sein.

Denn ich schwanke zwischen den beiden oben genannten Lampen .

am 15. Dezember 2015 um 19:36

Die sind doch alle mit Xenongas befüllt.

@Sportler-69 Servus,

benutzt du die Philips X-tremeVision +130%, für Abblend UND Fernlicht?

Muss man nach dem Wechsel der Birnen, kontrollieren, ob die neue Birne blendet? Oder werden die schon nicht blenden, falls die Standard Birnen davor auch nicht geblendet haben.

Und wie prüft man eigentlich, ob das Licht blendet? Es gibt ja diesen komischen Projektor oder so, in Werkstätten..

Wie funktioniert der?

Deine Antwort
Ähnliche Themen