1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Phönix aus der Asche...mein baby beim Wiederaufbau

Phönix aus der Asche...mein baby beim Wiederaufbau

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:20

hallo leute

wie der ein oder andere weiß hatte ich im oktober einen unfall. Klar war das das auto wieder aufgebaut wird..da das als azubi finanziell nicht so schnell geht fing ich heute und vorgestern an zu bauen, nachdem endlich alle teile besorgt waren!

hier ein paar bilder..werde die Fotostory fortführen!

mfg

ausserdem schon mal großes danke an Superstrose dafür das er sein auto zum modell stehen bereitgestellt hat...und achim für den M-Heckdifussor!

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:21

2

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:22

während dem aufbau

gebrauchter schlossträger....neu lackiert mit einer angemischten spraydose....fürn schlossträger ist das so in ordnung...

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:23

3

mit haube und beiden kotflügeln

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:24

ende für heute....karosserieklammern fehlen...

aber klimakompressor und kühler eingebaut....Land in sicht!:D

Fleiss zahlt sich aus....und das wünsch ich dir auch!!!

Na also, es wird doch...

VG

Thomas

Kalt wars, aber er ist so langsam wieder zu erkennen.

Gruß Strose

Hallo,

sah ja übel aus der Crash.

Hat sich bei dir die Karosserie verzogen ? denkste das hinterher alles wieder passt mit den Spaltmaßen und so.

Hatte voriges Jahr auch einen kleinen Crash, bin leicht versetzt im Winter nen Bordstein hochgeknallt. und ne Mauer war im Weg.

Beschädigt wurden der Kotflügel Fahrerseite, Nierenblech und die Stosstange. An der Motorhaube is nix.

Habe jetzt aber irgendwie das Gefühl wenn ich alle Teile dranbaue das irgendwie alles schief ist.

Wie kann ich als Laie prüfen ob sich die Karosserie verzogen hat.

Gibt es da irgendwelche Punkte.

Wenn ich mir deinen Crash ansehen und meinen daneben, dann is meiner irgendwie pillepalle :D

gruss

Marco

am 5. Januar 2007 um 14:45

@ Martin

sieht doch schon ganz gut aus...Können wir uns doch nochmal im Frühjahr am Ring treffen :D :D

Wenn die M Hinten dran ist, dann ist der Wagen wirklich perfekt..Richtig schick!!

am 5. Januar 2007 um 14:45

habe mal bei so einer KFZ Sendung im TV gesehen wie die grob prüfen ob die Karosserie verzogen ist.

man stellt die reifen gerade und steckt halt zwei bis drei finger zwischen reifen und schweller.

vergleich dann auf beiden seiten wieviel finger reinpassen

man kann auch nachmessen, aber ob das alles so genau hinkommt weil die reifen gerade stehen müssen und wenn die lager oder spurstangen ausgeschlagen sind kannst man das messen glaube auch vergessen.

mfg

Der Martin hat noch Glück gehabt, dass er relativ gerade in die Planken ist, außerdem hat der Motor ja zumGlück nix abgekriegt.

Und die Treffen am Nürburgring werden wir natürlich wieder machen.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 18:40

glück im unglück...aber teuer genug wars allemal...naja..hauptsache is er fährt am 1. april wieder mit neuen radkästen und m-heck:D

am 5. Januar 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

glück im unglück...aber teuer genug wars allemal...naja..hauptsache is er fährt am 1. april wieder mit neuen radkästen und m-heck:D

ich hab hier vor kurzem erst gelesen, dass du ne M Ausstattung hast..Hab ich am Ring gar net gesehen...

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich hab hier vor kurzem erst gelesen, dass du ne M Ausstattung hast..Hab ich am Ring gar net gesehen...

eieiei...wo hast du das denn gelesen? ja das is ne story mit der m-ausstattung..hab damals einfach bei ebay m3-sitze eingegeben (wusste net wie die aussehen) und hab mich direkt in sie verguckt...war klar..die muss ich haben! im august 05 hab ich die sitze gekauft..im oktober 05 die felgen (vom selben typ) und im november 05 kam dann das auto....alle haben mich für bekloppt erklärt damals:D

aber hätte gern so haselnussbraunes leder von der optik her..aber sitzen tu ich persönlich in der alcantara/stoff variante wie ich sie jetz habe besser als auf glattem leder!

mfg

Deine Antwort