ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box defekt und Armlehne Mittelkonsole schließt nicht komplett

Phone Box defekt und Armlehne Mittelkonsole schließt nicht komplett

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:47

Neues (gebrauchtes) Auto und schon die ersten Defekte entdeckt:

- Die Armlehne der MK schließt nicht bündig mit der MK ab, das heißt eine Stufe oberhalb bleibt sie fest stehen. Die Gummipuffer am Anfang der verstellbaren Armlehne schweben dann quasi in der Luft (wobei sogar einer dieser Puffer fehlt).

Kennt jemand dieses Problem und weiß schnelle Abhilfe?

- Ich bin der Meinung, dass die Phone Box nicht richtig funktioniert: Es wird beim Einlegen meines Samsung Galaxy Note Edge (mit Charger Cover) kein Akku geladen und/oder erkennbar angezeigt, dass das Antennensignal induktiv umgeleitet wird. Zumindest das Nichtladen des Akkus konnte ich durch Gegenprobe (induktives Laden in Samsung-Ladeschale funktioniert, auch ein S6 Edge wurde getestet, auch dort funktioniert es in der Samsung-Ladeschale, aber nicht in der Auflage Phone Box) bestätigen.

Wie erkenne ich diese Umleitung des Antennensignals normalerweise?

VCDS-Scan steht noch aus.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ihr sollt wärend der Fahrt nach vorne gucken und nicht versuchen irgendwelche Körperteile in einen Spalt unter der Armlehne zu stecken *duck und weg*

 

Ich sehe den Spalt als Belüftungsvorrichtung für die Aufnahme Mobiltelefon/ Phone Box mit Charging/ 12V Steckdose an..... ist bestimmt nicht gut, wenn Handys etc in einem kleinen komplett geschlossenen Raum geladen werden (Wärme und so)....der Spalt dürfte wirklich zur Be/Entlüftung sein

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das sind jetzt mehrere Themen in einem neuen. Wir haben hier einige Themen zum induktiven Laden. Auch zur Phonebox. Da wären deine Fragen doch sinnvoller unter gebracht. Oder nicht?

https://www.motor-talk.de/.../...-kabelverbindung-zum-4g-t5115977.html

Edit wegen der Armlehne würde ich beim Händler vorstellig werden. Stichwort Sachmängelhaftung. :

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:15

Ich kann deine Intention verstehen, es gibt aber keinen vergleichbaren Thread mit fehlerhafter Induktion. Ich weiß demnach, worauf es ankommt.

 

Und auch die gesetzliche Gewährleistung ist mir durchaus ein Begriff, der Händler hat diesbezüglich bereits eine E-Mail.

 

Das war aber nicht meine Frage. Ob die Armlehnensache schnell behoben werden kann und jemand eine Ursache bezüglich der fehlenden Induktion kennt, war mein Anliegen!

;)

Naja schau mal in den Thread. Bist du denn sicher, dass du Qi drin hast? Das wurde da ja ziemlich diskutiert.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:29

Yepp, ist drinnen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:38

Ich denke, ich warte einfach das Händler-Ok für einen Werkstattbesuch ab.

 

@h000fi

Danke bis hierhin.

Meine Armlehne (FL 03/2016) schließt auch nicht bündig. Der Werkstattleiter sagte mir, daß sei bekannt und nicht lösbar...

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 6:49

@3cFfm

Wirklich? Können das andere User bestätigen? Das würde ja das Vorhandensein der Gummipuffer ad absurdum führen....

Schliesst nicht bündig ab, bleibt ein kleiner Spalt an der Seite.

Meine sogar, dass sie leicht bergab oder bergauf zeigt, bei Position ganz unten.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 6:52

Danke. Ich bin ...... sprachlos.

Bei mir auch so... habe mich letztens (nach einem halben Jahr) auch über die Existenzberechtigung dieser Gummipuffer gewundert.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 7:05

Ok. Dann lasse ich mir (trotzdem) noch beim nächsten Service den fehlenden Puffer nachrüsten. Einfach so. :D

Muss man manchmal nicht verstehen...

Aber ist schön zu sehen, dass andere sich über dieselben Dinge wundern.

Dachte immer ich hab nen Schuss weg, dass mich das stört.

ihr habt zu hohe Ansprüche an "Premium"...

Leider...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box defekt und Armlehne Mittelkonsole schließt nicht komplett