1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio beverly sport touring

piaggio beverly sport touring

Piaggio
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:01

Irgendwie hab ich mich in das teil verliebt...hab beim Händler auch schonmal Probe gesessen..ist etwas größer als der sh, aber um Welten besser....darf das ding bloß nicht fahren....werde nächstes Jahr wahrscheinlich a2 machen und evtl zuschlagen...kann jem berichten wie sich der piaggio so fährt...genau mein Geschmack...man wird halt älter...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Putz mal deine Brille, lies noch einmal, denke über das gelesene nach und antworte erst dann, wenn du das gelesene auch kapiert hast !!! :

Wenn du dir diesen Satz ausdrucken und überall wo du gehst und stehst hinkleben würdest wären dem Forum vermutlich viele dämliche Threads erspart geblieben!:p

Das es deinen China Bomber auch als e-charm gibt muss ich glaub ich nicht wissen ...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Irgendwie hab ich mich in das teil verliebt...hab beim Händler auch schonmal Probe gesessen..ist etwas größer als der sh, aber um Welten besser....darf das ding bloß nicht fahren....werde nächstes Jahr wahrscheinlich a2 machen und evtl zuschlagen...kann jem berichten wie sich der piaggio so fährt...genau mein Geschmack...man wird halt älter...

Du merkst beim probesitzen dass ein Roller "um Welten besser ist" als ein anderer ?? :eek:

Und hast du keine Probleme mit den Knien, wenn du den Lenker einschlägst ? :(

wölfle ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:01

ja, ich merke den unterschied...er ist einfach eine klasse besser...der vergleich war auf den sh125i bezogen...ich schlage nicht mit den knien an...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 14:04

hat jetzt schon jemand eine meinung zum besagten roller? werde mir evtl diesen zulegen...

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:58

http://suchen.mobile.de/.../172286047.html?...

so sollte er aussehen...gibt es eig alternativen? oder wird es 2013 ähnlich gestylte modelle geben?

Zitat:

hat jetzt schon jemand eine meinung zum besagten roller? werde mir evtl diesen zulegen...

so sollte er aussehen...gibt es eig alternativen? oder wird es 2013 ähnlich gestylte modelle geben?

Du willst Meinungen hören ???

Bitte: meine Meinung...

Total hässliches Design !! so gebogen wie ein alter Schuhlöffel !!

(aber andere sind da ja auch nicht wesentlich besser) :(

Und für was soll der klitzekleine "Zwischenraum" zwischen Sitzbank und Gabelholmverkleidung gut sein ???

Da passt weder ein Sixpack rein, noch kann man beim auf/absteigen den Fuß da elegant durchschlängeln !! Da wäre ein bis auf Sitzbankhöhe angebrachter Stauraum schon wesentlich nützlicher !!! :rolleyes:

Ich meine: Diese Roller sind alle "verbaut", Viel Raum und Platz unnütz verschenkt, der bei mehr durchdachter Konstruktion mehr Stauraum und/oder Service-freundlichere Fahrzeuge hervorbringen würde !!

Von SO teuren Markenfahrzeugen ERWARTE ich dies !! :mad:

...und meine Sitzprobe mit 1,9m Körpergrösse war auch nicht zufriedestellend, beim scharf einlenken musste ich immer das Knie vorher ausfahren !

Fahreindrücke kann ich keine geben, weil man mich nicht hat probefahren lassen (den 300er) und ich ihn nicht gekauft habe !!

wölfle ;)

Roller: piaggio beverly sport touring

...und die schwarz lackierten Felgen sehen so billig aus wie beim billigsten China-Roller für 600 € !! :rolleyes:

....und wenn man mal durch Regen fahren muss, drückt es alles Regenwasser welches auf die Front kommt, als gesammelte Werke zwischen Frontschild und Lenker auf die Knie !! :mad:

wölfle :confused: :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 10:34

ich meinte eher vom fahren her...dass design subjektiv ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...;)

Zitat:

...und meine Sitzprobe mit 1,9m Körpergrösse war auch nicht zufriedestellend, beim scharf einlenken musste ich immer das Knie vorher ausfahren !

wölfle ;)

Du musst ja ziemliche Mutanten-Knie haben wenn du da irgendwo anstösst :D :D

http://www.cycleworld.com/.../...piaggio-beverly-sport-touring_009.jpg

Das mit dem Zwischenraum würde mich allerdings auch etwas stören, da passt keine Einkaufstüte rein. Ansonsten finde ich den immer noch wunderschön und mit 33PS superflott incl. ABS ;)

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:40

naja darf man da eig eine einkaufstüte "anbringen"...das ding fährt weit über hundert...:eek:

... klar darf man, oder hast du vor in der Stadt weit über 100 zu fahren?

Meine SH hat dafür sogar extra einen Halteclip für Einkaufstüten und die schafft auch so ca. 110kmh. Auch die SH300i, die ähnliche Fahrleistungen wie die Beverly hat, hat diesen Clip ;)

Das Design ist sicherlich eine Geschmacksfrage und die immer grösser und hässlicher werdenden Auspuffe an den Rollern (betrifft aber alle anderen Hersteller genau so) sind wohl den strengen Abgas- und Geräuschvorschriften geschuldet.

Zumindest technisch scheint der neue Piaggio 350er ein gelungener Wurf zu sein.

Besonders hervorzuheben ist die extreme Wartungsarmut des Motors, welche sehr geldbeutelschonend ist.

Erste Ventilspielkontrolle erst nach 40 000 Kilometern, Antriebsriemenwechsel nach 20 000.

Da musste der Vorgänger in Form des Mastermotors bereits jeweils alle 10 000 Kilometer in die Werkstatt (zumindest nach Herstellervorgabe).

Eine Überlegung ist der Beverly für den Grossradrollerfan sicherlich allemal wert.

Ach übrigens - wenn du vor hast, dir den Beverly zuzulegen, dann solltest du dich beeilen.

Das hier:

Zitat:

Ist ein sehr gutes Angebot.

Nach dem Einführungspreis für 2012 hat Piaggio den Preis für den Beverly mal um zackige 800 EUR nach oben gesetzt - neuer Listenpreis 2013 = EUR 5590,00.

Einige Händler, wie der aus dem Angebot, haben aber noch Tageszulassungen aus 2012 stehen, welche noch zum alten Preis angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

wölfle ;)

Du musst ja ziemliche Mutanten-Knie haben wenn du da irgendwo anstösst :D :D

http://www.cycleworld.com/.../...piaggio-beverly-sport-touring_009.jpg

Das mit dem Zwischenraum würde mich allerdings auch etwas stören, da passt keine Einkaufstüte rein. Ansonsten finde ich den immer noch wunderschön und mit 33PS superflott incl. ABS ;)

Warum musst du immer gleich ausfällig werden ?

Ich habe ja dazu geschrieben dass ich 1,9m hoch bin !!! :D

..und das durch Kombi aufgeblasene Mäneken auf deinem Bild ist vielleicht 1,7m

Für Werbefotos nehmen sie immer gern solche "Hungerhaken" um die Proportionen ihres Produktes hervorzuheben !

Bei diesem 125er (Bild), kann ich eine Hand flach aufs Knie legen und komm mit dem Lenker gerade noch drüber !

Und guck mal wo "die Kleine" da ihr Knie hat !! :D

wölfle ;)

Tztz ... Seit wann so zimperlich?

Ein Hungerhaken ist das sicher nicht und auch wenn er keine 1,90m ist, ist noch soooo viel Platz das wohl auch 2m Riesen fahren können.

Hmmm ... Wenn du bei dem 125er echt keine Hand mehr aufs Bein legen kannst dann ... Komisch :):eek::):D

Wie schaffst du es dann deinen Explorer zu fahren:):confused:

Deine Antwort