ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio etwas schneller machen

Piaggio etwas schneller machen

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:36

hallo, ich fahr ne Piaggio zip fast rider bj.96 aber bei 45kmh ist schluss, würd gern etwas schneller fahrn, muss nich übertrieben schnell sein, aber schon schneller wie die blöden 45.

In die Vario hab ich schon geschaut, aber nix gefunden, wo ist er evtl. noch gedrosselt?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. April 2008 um 17:08

Hmm mir würde spontan nur Blindrohr am Krümmer und CDI einfallen!?

Blindrohr bringt nen bissel, wie man das am Besten und unauffälligsten entfernen kann steht hier gut beschrieben!

Vielleicht mal den Schieber vom Gaser ausbauen und schauen ob ne Anschlagdrossel vorhanden ist...

Gruß,

flo

Eine Zip von 1996 muss normalerweise viel mehr als 45 rennen...wie sieht´s denn mit Wartung und Verschleißreparaturen aus? Ist da mal was gemacht worden?

also wenn dein roller nur noch 45 fährt ist da irgendwas faul!

denn alles was vor bj 2002 ist darf noch 50 rennen und laut tacho sind das dann meistens schon 60-65!

eine vernünftige inspektion könnte ggf abhilfe schaffen! (wann war denn die letzte?

 

EDIT: da war wohl jemand etwas schneller!

am 28. April 2008 um 17:17

Hach ne 96er... :) Okay.. Da haben meine Vorredner allerdings Recht! Der MUSS mindestens 60 lt. Tacho laufen!!!

Dann sieh zu, dass Du dem ganzen Bock mal das vollständige Wartungsprogramm gönnst bevor Du anfängst was zu entdrosseln... ;)

MfG

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:30

ich dachte mir auch das er bei dem Bj. schneller sein müsste...woran könnte es liegen das er so langsam ist, es könnte doch sein das der Vorbesitzer den hat drosseln lassen oder? Ich hab den noch nich so lange, aber so sieht alles noch top aus, was sollte ich mir genauer anschaun und evtl. auswechseln? Und wegen gedrosselter CDI, hab gelesen das es wohl keine Pias gibt mit gedrosselter CDI

am 28. April 2008 um 17:34

Ja das ist richtig... bei dem BJ gabs das noch nicht mit der CDI...

Ich würd halt Standard Sachen machen:

-Vergaser reinigen, einstellen

-Kaltstratventil prüfen

-Ansaugstutzen auf Risse prüfen

-Auslasskanal vom Zylinder reinigen

-Ölpumpeneinstellung prüfen

-Luftfilter erneuern

-Getriebeöl wechseln

-Variorollen checken ggf. wechseln, Vario reinigen und neu schmieren

-Keilriemen wechseln

-Kupplungsglocke prüfen (verfärbt?)

-Zündkerze wechseln

Flo

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:51

also die vario sieht gut aus und zündkerze is neu, ansaugstuzten is auch noch gut und der luffi is auch relativ sauber

kannst du mir ungefähr sagen wo ich das Kaltstratventil finde?

Er fährt aber irgendwie wie gedrosselt, weil er direkt bei 45 abriegelt, eigtl. will er mehr, aber er kann halt nich, hatte ich mit meinem Sky damals auch

wieviel km hat er denn drauf ?

auspuff zu?

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:11

der hat jetzt laut Tacho um die 18000 runter, wegen Auspuff muss ich mal schaun, wie prüf ich das denn am besten?

welches öl fährst du? wird der roller viel kurzstrecke gefahren?

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:29

ich hab ihn noch nich so lange erst ca ne woche, meinst du 2-taktöl oder getriebeöl? hab noch kein wechsel gemacht

am 28. April 2008 um 22:33

Interessanterweise gabs auch vor 2002 Roller, welche das 55 km/h - Limit nicht voll ausnutzten. Gerade die Zip wurde 1997 mit echten 47 km/h gemessen, fällt mir so ein. Auch mein Kymco Filly von 1999 lief nur Tacho 51 gedrosselt, das waren nur 44 echte km/h. Ist also vielleicht "normal".

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Interessanterweise gabs auch vor 2002 Roller, welche das 55 km/h - Limit nicht voll ausnutzten. Gerade die Zip wurde 1997 mit echten 47 km/h gemessen, fällt mir so ein. Auch mein Kymco Filly von 1999 lief nur Tacho 51 gedrosselt, das waren nur 44 echte km/h. Ist also vielleicht "normal".

ein 50er zip der technisch in ordnung ist sollte laut tacho locker 55-60 laufen !

der des TE läuft grad mal 45 das sind max 40echte und das ist nun mal viel zu langsam! wie gesagt da is was faul!

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:22

hab mir heut mal den Auspuff angeschaut und der ist auch ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio etwas schneller machen