ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Fly 50 4 T / Honda Vision 50 Erfahrungen

Piaggio Fly 50 4 T / Honda Vision 50 Erfahrungen

Themenstarteram 23. September 2016 um 7:25

Hallo Community :)

Gibt es hier Piaggio Fly 50 4 T _ Honda Vision 50 Fahrer /innen , die mir etwas ueber diese Fahrzeuge berichtem koennen ??

Ich moechte mir eines dieser Fahrzeuge eventuell neu kaufen. Was haltet ihr davon ??

Wie ist das Fahrverhalten - Verbrauch - Motor - Leistung - Wartung

Eine Probefahrt hier beim Haendler ist erst im Oktober moeglich .

Was kosten diese Roller bei euch in DE ??

Man hat mir , da ich in IT lebe , einen italienischen Roller empfohlen :)

Papstpower hat den Honda Vision empfohlen , Zuverlaessig und geringer Verbrauch ..

Was Kymco betrifft , sagte man mir , das bei den neuen Modellen , meist nur original Ersatzteile verwendet werden koennen :( Stimmt das ??

Vielen Dank an alle

Lieben Gruss

Ähnliche Themen
67 Antworten

Vinni kauf dir doch den cfghjui der ist gut,der hat 8T und die Räder sind rund.:D

Du hast doch schon welche Probe gefahren und ich würde einen für deine Bedürfnisse kaufen.

Du weißt doch, mein Schwager 140 Kg und Piaggio Zip,die verschwindet bei im in der A..-Falte,das sieht aus wie ein Cirkus-Bär auf Minnirad. Da du auch öfter einkaufen fährst,würde ich schauen ob auch ein großes Top-Case drauf passt.

Themenstarteram 23. September 2016 um 8:00

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. September 2016 um 09:55:20 Uhr:

Vinni kauf dir doch den cfghjui der ist gut,der hat 8T und die Räder sind rund.:D

Du hast doch schon welche Probe gefahren und ich würde einen für deine Bedürfnisse kaufen.

Du weißt doch, mein Schwager 140 Kg und Piaggio Zip,die verschwindet bei im in der A..-Falte,das sieht aus wie ein Cirkus-Bär auf Minnirad. Da du auch öfter einkaufen fährst,würde ich schauen ob auch ein großes Top-Case drauf passt.

Ja bei der Heroism 50 hatte ich hinten ein 30 Liter Topcase drauf . Da passt so einiges rein . Ansonsten eben zwischen den Beinen noch 2 Tueten . Aber so ein Roller zu finden , der Baugleich ist , ist nicht einfach . Da muss ich schauen , das alles passt . Und ja der Garelli zum Beispiel , sieht aus wie ein Circus Roller wenn ich Elefant drauf fahre :D:D Der Kymco Grand Dink ist genial . Da sehe ich mit Sonnenbrille , wie ein Zuhaelter aus :D:D

Themenstarteram 23. September 2016 um 16:02

Beim Piaggio Händler hier in Italien kostet der Fly 50 4T 2190 Euro. Was kostet er in DE ??

am 23. September 2016 um 16:13

1800,- Ihr habt aber 21% Märchensteuer, hier "nur" 19%. das bekommt i.M. Erika und der Rollstuhlfahrer aber auch noch hin. Wenn es ganz dumm läuft ist der Euro auch bald ganz Geschichte. Ich hoffe ja auch auf Zinserhöhung in den USA , obwohl dann sind die pleite bei 3% Leitzins.

Edit: Das nennt man dann wohl kaputtgemurkst (tm)

Themenstarteram 24. September 2016 um 11:09

Hallo Freunde :) In der engeren Auswahl stehen : Kymco Grand Dink 50 vs Piaggio Fly 50 .. Hier in IT kostet der Grand Dink 50 2899,00 Euro und der Piaggio Fly 50 4T 2190 Euro . Eigentlich dachte ich der Piaggio ist teurer .. Hinzu kommt hier in IT noch die " Messo in Strada " sozosagen die Strassenzulassung / Papiere , das kostet so um die 90 Euro . Je nachdem welche Agentur das macht ..

Beim Honda Vision 50 habe ich folgendes gesagt bekommen ..

Honda baut sehr gute Motorraeder , bei den Roller jedoch eher ausreichend bis mangelhaft .. Mal abgesehen davon , ist er nicht so mein Geschmack ..

Themenstarteram 25. September 2016 um 15:58

Hallo Freunde :) Ich werde mir sehr wahrscheinlich den Piaggio New Fly 50 4 T kaufen :) Nur welche Farbe ?? Rot oder Blau ?? Was meint Ihr und warum ??

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. September 2016 um 17:58:04 Uhr:

Hallo Freunde :) Ich werde mir sehr wahrscheinlich den Piaggio New Fly 50 4 T kaufen :) Nur welche Farbe ?? Rot oder Blau ?? Was meint Ihr und warum ??

Ganz klar Rot,da halten die meisten Autofahrer.:D

Themenstarteram 25. September 2016 um 16:20

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2016 um 18:19:12 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. September 2016 um 17:58:04 Uhr:

Hallo Freunde :) Ich werde mir sehr wahrscheinlich den Piaggio New Fly 50 4 T kaufen :) Nur welche Farbe ?? Rot oder Blau ?? Was meint Ihr und warum ??

Ganz klar Rot,da halten die meisten Autofahrer.:D

:D:D:D

Themenstarteram 26. September 2016 um 14:27

Update : Der Piaggio Haendler hat mich gerade angerufen . Er kann den Piaggio Fly auch als 2 Takter besorgen :)

Wozu wuerdet Ihr mir raten , neues Modell 4 Takter oder 2 Takter ??

am 26. September 2016 um 15:17

Nöööö, nimm die 4, der Motor ist super inzwischen

Themenstarteram 26. September 2016 um 15:20

Zitat:

@hanfiey schrieb am 26. September 2016 um 17:17:46 Uhr:

Nöööö, nimm die 4, der Motor ist super inzwischen

Ja das schon , da hast du ja recht . Ist aber ein 2 T nicht wartungsfreundlicher :confused: Ich bekomme folgendes aus DE gemailt :

Wenn man tunen moechte , sollte man immer zum 2 Takter greifen . Wenn man Sprit sparen moechte dann 4 Takter . Der 4 Takter hoert sich an wie ein China Roller und hat nicht den 2 T Sound .

Kannst du diese Aussage bestaetigen @ hanfiey

am 26. September 2016 um 15:54

Nö, Schwachsinn. Fahr den mal Probe. Du brauchst den nicht tunen, in der Schweiz fahren die bequem 80 damit

am 26. September 2016 um 15:58

Was wirklich stimmt ist das Kartoffeln bei Aldi besser schmecken als bei Lidl, dafür hat Aldi kein Ingwer

Zitat:

@hanfiey schrieb am 26. September 2016 um 17:58:28 Uhr:

Was wirklich stimmt ist das Kartoffeln bei Aldi besser schmecken als bei Lidl, dafür hat Aldi kein Ingwer

Und die Leberwurscht nur 1 Zipfel.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Fly 50 4 T / Honda Vision 50 Erfahrungen